1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bundesliga-Saison 2008/2009 LIVE bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von daschuhbi, 19. Mai 2008.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Die Bundesliga-Saison 2008/2009 LIVE bei Premiere

Wer hat euch da nochmal den Arsch gerettet? :cool:

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ein bisschen Geld werden sie wohl haben.
    Gibt doch jede Saison Neueinkäufe etc.
    Wenn sie kein Geld hätten, dann wäre der Verein schon längst weg.
    Oder ist es in diesem fall der neid, dass Hoffenheim Geld hat und ihr keines?

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Die rote Pest, wie du sie despektierlich nennst, hat den blauen Luschen den @rsch gerettet. Ansonsten wär Dein 60er-Leben mitunter schon vorbei...

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hoffenheim hat laut wiki 3.250 Einwohner, ist aber kein "Dorf" sondern ein Ortsteil der Stadt Sinsheim (gut 35.000 Einwohner) im Rhein-Neckar-Kreis. Dieser wiederum hat über eine halbe Million Einwohner (Hauptstadt Heidelberg) und ist Teil der "Metropolregion Rhein-Neckar", dem siebtgrößten Ballungsgebiet Deutschlands mit rund 2,4 Millionen Einwohnern. Letzteres ist der potenzielle Einzugsraum eines Rhein-Neckar-Bundesligsten.

Das nur mal zur Versachlichung der Legende vom einsam und verlassen gelegenen Dörfchen Hoffenheim
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  5. HaiScore

HaiScore Guest

Warum investiert Dietmar Hopp in Hoffenheim?
    Weil ihm der Verein am Herzen liegt, denn er hat selbst für ihn die Stiefel geschnürt. Weil er was aufbauen will in der Region. Und natürlich, weil er vielleicht auch ein Bisschen Geld verdienen will.

Warum investiert Abramowitsch (dt.) in Chelsea?
    Weil er nicht weiß wohin mit seinen Millionen und weil er sich dadurch gesellschaftliche Anerkennung in England erhofft. Außerdem ist ihm ******egal, wieviel Geld dabei draufgeht. Er hat's ja.

Also mir fällt es relativ leicht das eine Motiv sympathisch und das andere unsympathisch zu finden. ;)

6. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nach meinem Kenntnistand, wurde der Hr. Hopp (Mäzen) der TSG 1899 Hoffenheim von dem ich glaube dem sog. Dachverband : Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar ( Bereich Sport ) quasi gebeten , dass die Metropolregion wieder einen Fussball Bundesligisten brauche, und er nahm sich der Sache an, sodass man wie ( seit letzten Sonntag ja offiziell ) in der Region wieder Profifussball hat ( bis Anfang 2009 bekanntlich aller Vorausicht nach ein Gastspiel im Mannheimer Carl-Benz Stadion , dass bis August Liga Tauglich gemacht werden soll, die Geschichte lässt sich noch ins längere ziehen aber im Moment belasse ich es bei dieser Kurzzusammenfassung.)

Desweiteren wurde ja mittlerweile bekannt ( nach diversen Quellen ) dass der grosse FC Bayern ( ja genau dieser Verein ) mit der TSG Hoffenheim , zumindest was ich glaube den Jugendbereich angehen soll, zusammenarbeiten will.

gruss aus NW

SPIDY

7. daschuhbi

daschuhbi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vor drei Jahren habe ich Hoffenheim noch nicht einmal gekannt..

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich kenne Hoffenheim auch erst seit 2002/2003.
    Dort waren sie eine kleine Überaschung im DFB-Pokal und waren im Viertelfinale. (Ich weiß es noch, weil sie im Achtelfinale Leverkusen bezwungen haben).

Aber beachtlicht, wenn man bedankt, dass Hoffenheim 1990/1991 noch in der Kreisliga A gespielt hat (8. Liga [Stand: 07/08 - also ohne 3.Liga beigerechnet])

9. Pajar

Pajar Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich kenne Hoffenheim auch erst seit 2004...

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Letzteres glaub ich nicht. Der schwimmt drin. Für den ist das ne Herzensangelegenheit.