1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von first_basti, 5. Juli 2007.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Soweit ich weiß ist allerdings aufgrund der Böller ein Ordner mit Trommelfellverletzung ins Krankenhaus gekommen.

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Bild-Zeitung???:D :D :D

3. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

die meldung finde ich sowieso etwas seltsam, da sie in einigen berichten auftaucht in anderen wird dagegen davon gesprochen, dass niemand verletzt wurde.
    die böller (ich hasse die dinger auch bei neujahr) find ich einfach nur unnötig, da sie nur krach machen. bengalos oder rauchtöpfe finde ich dagegen sehr stimmungsvoll.

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
  5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Große Randale gab es nicht. Trotzdem gab es einen Spielabbruch. Es muss also doch etwas vorgefallen sein.. Mein bricht ja nicht aus Spaß mal so ein Spiel ab.

Durch manche Fans dauert es ja noch länger, bis das Spiel wieder anfängt.

Die Bengalos fliegen auch in der Luft. Und wenn man schlecht wirft und das Bengalo nicht weitgenug fliegt, landet es mitten im Block.

Feuerfackeln sind kleine Dinger, wie Bengalos. Nur qualmen sie nicht so stark und gehen nicht so schnell aus.

Da geb ich dir absolut Recht !

Auch hier: Absolute Zustimmung !

Natürlich nicht.
    Ultras sind für mich Fans, die ihr Team lautstark unterstützen und zu möglichst jedem Spiel fahren und anreisen.
    Ich weiß nicht, ob ihr mich falsch verstanden habt: Ich habe nichts gegen Ultras. Im Gegenteil, ich fahre auch sehr gerne auswärts mit und stelle mich auch vorne mit in den Gästeblock.

Nein nicht alle. Nur die asigen.. Die denken, dass sie besonders cool sind.
    Sind aber keine Hooligans, weil sie möglicherweise zu feige sind.
    Normale und richtige Ultras stehen in Fankleidung im Block und singen lautstark mit. Andererseits fahren sie auch ins Stadion um sich das Spiel anzuschauen (nebenbei natürlich anfeuern).

Absolute zustimmung.
    Man muss die Ultrá-Szene kennen um urteilen zu kennen.
    Ich bin öfters im Block mit dabei, auch vorne.
    Aber manche Fans verhalten sich falsch. Und sobald irgendwelche Gegenstände geworfen werden - egal wohin oder auf wen, ist es für mich akzeptabel.
    Gegen Bengalos hab ich auch nicht, aber die sollten vernünftg gehalten werden und auch nicht geworfen werden.

Ich hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt etwas näher bringen. Im Grunde habe ich keine großartige andere Meinung als du. Ich hatte eher das Gefühl, dass du mich falsch verstanden hast.
    Schöne Grüße.

6. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie gesagt, ich finde der spielabbruch als solcher war übertrieben. man hätte das spiel unterbrechen können, aber gleich die mannschaften für 20 min. in die kabine zu schicken, war zu viel des guten.

das stimmt. die dinger sind ja auch nicht dazu gemacht geworfen zu werden. das problem ist nur, dass man es auch nicht artgerecht und sicher in einem deutschen stadion halten kann, weil es verboten ist und man dann einfach aus dem block rausgezogen wird und ein stadionverbot von bestimmt 2-3 jahren bekommt.
    in unseren nachbarländern (frankreich, östereich, schweiz, etc.) ist pyrotechnik offiziell auch verboten, aber wenn die leute es dort ins stadion bekommen und es artgerecht zünden, wird auch nicht gegen sie vorgangen. dort spricht man dann auch nicht von randale wenn gezündet wird. es wird in diesen ländern jede woche gezündet und es gibt so gut wie nie irgendeinen verletzten zu beklagen wenn es richtig benutzt wird.
    in deutschland ist die gefahr viel größer durch pyrotechnik verletzt zu werden, da wie gesagt das zeug nicht artgerecht gezündet werden kann.

das stimmt. das problem, besonders in deutschland, ist aber, dass sich die medien nicht richtig damit befassen. die schießen nur aus allen röhren wenn alle 3 monate irgendentwas in einem deutschen stadion passiert und beschwören immer wieder ein "gewaltproblem im deutschen fussball" hervor.
    es gibt zb selten bis nie positive berichte über die ultras. zb wie hunderte von euro pro jahren ausgeben nur um die spiele ihres vereins zu sehen. oder wie sie tausende von euro und stunden arbeit für eine choreographie aufbringen.
    und auch andere sachen wie spenden für wohltätige zwecke. die ultras hier bei hertha haben zb die letzten jahre immer wieder für die deutsche krebshilfe geld gesammelt und aufgebracht.
    die ultra szene gibts jetzt in deutschland seit etwa 10 jahren, aber die medien und auch der dfb und die dfl haben sich so gut wie gar nicht mit dem thema beschäftigt.
    allerdings konnte man nach dem tod des polizisten und dem tod des lazio-fans auch erkennen wie wenig die italienischen medien und der verband von der bewegung verstehen, obwohl es schon seit jahrzehnten ultra-gruppen in italien gibt.

ja, hab dich ein wenig falsch verstanden bei deinem ersten post zu dem thema. sorry.

gruss

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sorry, dass ich mich selbst zitiere.
    Aber was mir gerade aufgefallen ist:
    Sobald sowas geworfen wird, ist es für mich natürlich nicht akzeptabel..
    Einfach ein Wort vergessen :eek:

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wie viel bengalische Feuer wurden heute eigentlich in St. Petersburg gezündet??

9. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

zünden is ja Wurscht, entscheidend ist das niemand damit beworfen wurde

10. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

so sollte das auch sein, aber erzähl das mal dfb, dfl oder der deutschen panik-presse.
    da lautet die formel: pyrotechnik=hooligan kravalle