1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von first_basti, 5. Juli 2007.

1. FrankyCGN

FrankyCGN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Erzähl das mal Carsten Schmidt, das war nämlich das einzige was mir an arena gefallen hat, die Vorberichte aus dem Stadion (wenn auch nicht immer optimal umgesetzt) und es ist mir auch ein Rätsel warum man das nicht macht, wenn die Reporter eh im Stadion sind, genau so wie diese knappen 1-2 Interviews nach dem Spiel, wenn überhaupt, auch zuwenig. So schlecht kam man als Einzelspielfreund noch nie weg wie jetzt... :(

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2008
  2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Solange das Kartellamt die laufende Saison nicht aussetzt gehört das Thema hier nicht her. Und da Premiere zur Zeit auch nur Sub-Rechte bis zur Saison 2008/2009 besitzt, gehören Diskussionen zur Saison ab 2009 noch nicht mal in den Premiere-Bereich.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

So, wie arena das umgesetzt hat, war es absolut überflüssig. Da wurde sich einfach ein manchmal wichtiger, manchmal völlig nebensächlicher Gast gegriffen und mit dem wurde über belangloses Zeug gelabert, das aber auch gar nichts mit dem Spiel zu tun hatte - darauf kann ich gut und gerne verzichten!

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Arenas Vorberichterstattung war vom Prinzip eigentlich super, die Umsetzung war nur leider schwach.

Die Vorberichterstattung von Premiere ist hingegen für alle Nicht-Bayern-Fans eine Zumutung.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Volle Zustimmung!
    Bundesliga bei Premiere ist nichts anderes als FC Bayern TV! :rolleyes:

6. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Ich find die Umsetzung am Freitag und Sonntag gut. Da konzentriert man sich auf die Partien, die es gibt und nicht auf den FCB.
    Wenn der FCB aber Samstags spielt ist es schon, das muss ich auch als Bayern Fan sagen, teilweise erschreckend. Es gibt noch 5 weitere Partien, aber das scheint Premiere nicht zu interessieren, egal die Bayern sind ja da....
    Wenn man es schaffen würde, bei einer Zeit von 24 Minuten für die Vorberichterstattung auf 3 - 4 Partien einzugehen, hätte pro Spiel 6 - 8 Minuten pro Match: Das reicht völlig. Es sind ja auch immer Spiele dabei, wo man sagen kann: belanglos. Da reichen auch 5 Minuten vom Einzelspielreporter....

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2008
  7. HaiScore

HaiScore Guest

Mensch Leute, seid doch nicht so blauäugig.
    Glaubt Ihr allen Ernstes, dass Premiere bei der Berichterstattung nicht das Zuschauerinteresse berücksichtigt?
    Glaubt Ihr allen Ernstes, dass die nicht wissen, bei welcher Mannschaft die meisten Leute zusehen?
    Glaubt Ihr allen Ernstes, dass die nicht wissen, wer in der Zuschauergunst seit Jahren vorne liegt?
    Glaubt Ihr allen Ernstes, dass die nicht wissen, wen der Rest der Nation gerne verlieren sieht?

Vielleicht hätte es arena mal besser auch so gemacht, dann gäbe es den Sender möglicherweise noch. ;)

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Mich interessiert das Bayern-Gesabbel nicht ein bißchen, sprich ich schalte mittlerweile vor Beginn der Spiele für die Vorberichterstattung das Radio (WDR 2) ein. Glaube auch nicht, dass ich ein Einzelfall bin.

Im Übrigen - wie man auch an diesem Thread sieht - gibt es auch unter den Bayern-Fans welche, die sich auch für Fußball allgemein interessieren.

Das Thema gab es in Einzelfällen im Übrigen auch schon bei meinem Verein, dem 1.FC Köln (dem FC Bayern der zweiten Liga), besonders intensiv bei der Kommentierung des Spiels Köln - 1860 München. Der Reporter hat sich fast nur mit dem 1.FC Köln beschäftigt. Du wirst es nicht glauben, die Mannschaft kenne ich ganz gut und muss mir nicht irgendeinen Blödsinn darüber erzählen lassen. Stattdessen hätte ich gerne mehr Infos über die ersatzgeschwächte Mannschaft von 1860 München.

Premiere erinnert mich mittlerweile an den unsäglichen Radiosender Bayern 3, in früheren Zeiten ein Kultsender mit damals noch unverbrauchten Moderatoren wie Thomas Gottschalck und Günter Jauch. Heute glaube ich, dass die Moderatoren eine Prämie bekommen, wenn sie möglichst oft "Bayern" sagen, am besten bei jedem zweiten Wort: Slogan "Radio aus Bayern für Bayern - Bayern 3". Am Wochenende gibt es da lustige Dialektspiele für Hausfrauen aus Niederbayern. Sorry, ich wohne in München, und "muss" mir bei Ausflügen diesen Unsinn manchmal anhören. Ich sage nur: UNERTRÄGLICH!

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also letzten Sonntag hat der FCB nicht gespielt, trotzdem wurde mit Rummenigge praktisch die ganze Zeit nur darüber gesprochen. Und wen es doch um die #3 und #4 der Liga ging kam man ganz schnell aufs Thema was die Bayern denn von denen zu befürchten haben.

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nur weil Deutschlanjd voll von Bayern-Erfolgsfans ist kann man trotzdem etwas ausführlicher über die restlichen Spiele reden. Sonst muss man halt die Pre-Game-Show verlängern und vielleicht schon um 14 Uhr anfangen.

Tja weil es Arena nicht mehr gibt wird das restliche Premiere-Programm schön wegoptimiert. Aber hauptsache die Bundesliga ist wieder zuhause gell? :winken: