1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von first_basti, 5. Juli 2007.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Aha, also sollen demnnach die Pfründe der 3. letzten der 1. Liga gesichert werden, ja?

Kann man so, oder so sehen.
    Ich bin voll dafür und im Grunde steht der 1. Ligist unter dem größeren Druck, da er viel zu verlieren hat, der 2. Ligist viel zu gewinnen (ähnlich wie bei Pokal Spielen)
    Also von daher kann ich Deine Aussage nicht teilen.

Wir müssen aber auch nicht streiten, da die Spiele sowieso kommen werden:cool:

2. Micha2006de

Micha2006de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man Fan einer Mannschaft in der 2. Liga ist und das bin ich leider, ( 1.FC Köln ), dann ist das mit der Relegation schon nicht so toll.
    Um den Aufstieg kämpfen in einer Saison i.d. Regel 7-8 Mannschaften, aber nur 3 steigen dann auch tatsächlich auf...

Wenn jetzt nur 2 aufsteigen und der 3. gegen Wolfsburg/Frankfurt oder Bielefeld ran muss, ist doch die Angst, dass die ganze Saison für die Katz war, sehr gross....

Ist aber nur meine persönliche Meinung

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist auch vollkommen richtig so! Wozu spielen wir denn dann eine ganze Saison, wenn am Ende eh nur zwei Spiele entscheiden? :rolleyes:

4. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gilt aber für den Erstligisten genau so :) .

5. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

So kann man ja nun wirklich nicht argumentieren.
    Sonst hätte ja gar nix einen Sinn:
    - Warum EM / WM Quali Spielen wenn man in der Gruppenphase rausfliegt:rolleyes:
    - Warum sich bis ins Finale einer EM / WM spielen, wenn dann 1 Spiel über den Titel entscheidet:rolleyes:
    - Warum im Pokal und UEFA Cup, sowie CL mitspielen:rolleyes:

Man erarbeitet sich in den Spielen davor das Recht daran teilzunehmen, was man daraus macht steht auf einem anderen Blatt.
    Genauso, wäre es das Recht der 3.platzierten der 2. Liga bzw. auch dann der 3. Liga, eben an diesen Spielen teilzunehmen.

Andersrum hat sich der 3.letzte der 1. Liga, gegen den 17. und 18. auch dieses Recht erkämpft.

Und ihr müsst es von dem Standpunkt sehen (hatte ich hier schon geschrieben)
    Es steigen eben nur noch 2 sicher auf, fertig.
    Man könnte ja auch sagen nur der 1. darf aufsteigen, der hats verdient. Der 2. ist der 1. Verlierer.

Von daher finde ich nach wie vor die Regelung super.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst dieses "Round Robin" System bei großen Turnieren nicht mit einer Saison der Nationalen Liga vergleichen! Hier hast du 34 Spiele, da nur sechs oder acht! Je mehr Spiele man spielt, desto geringer werden die Faktoren Glück und Zufall und das will man ja bei einer Liga haben! Bei den von dir angebrachten Turnieren ist das aber schon aus zeitlichen Gründen nicht möglich und eigentlich auch gar nicht gewollt, denn man will ja auch, dass es möglichst jedes Mal ein anderes Team auf den Thron schafft...

7. Micha2006de

Micha2006de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht unbedingt...

Der 16. der ersten Liga freut sich doch über die zusätzliche Chance und kann sich evtl. noch retten

Der 3. der zweiten Liga kann dagegen eine ganze gutgespielte Saison in zwei Spielen wegwerfen

Da hat der Erstligist schon Vorteile denke ich

8. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

@blumi
    Schon klar,
    aber ein Team das z.B. die Saison um Platz 6 kämpft, das dann auch schafft und z.B. in der 1. Runde des UEFA Cups rausfliegt, könnte ja auch sagen, "hey jetzt hab ich 1 Jahr dafür gekämpft und hatte 1 Hin und 1 Rück Spiel und bin draußen"

Verstehst Du, das ist schon sehr ähnlich mit den kommenden Religationsspielen. Und auch da geht es um Geld.

Aufsteiger wird es ja nach wie vor geben, aber halt nur 2 neue Sicher!
    Der 3. wird ausgespielt und da das allen klar ist, ist es auch wieder fair.

Klar ärgert das einen wenn man es dann nicht schafft, aber das ist nunmal im Sport so.
    Ich freue mich auf diese Spiele. Emotionen, Leidenschaft, da gehts um alles und das wollen wir doch auch. + Die letzten Spieltage in den Ligen dürften mit der neuen Regel auch spannender werden.

Nun, kommen wird es ja.
    Wir können uns ja 2009 wieder unterhalten, ob man es so belassen soll, oder doch in einer Form wieder ändern.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
  9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde das richtig das es jetzt wieder eine Relegation gibt. Obwohl natürlich der 16. der Bundesliga gegenüber dem drittplatzierten der zweiten Liga bevorteilt wird. Denn vorher wäre er auf jedenfall abgestiegen, und jetzt hat er noch die Chance den Abstieg zu verhindern. Für die Bundesliga bedeutet das natürlich auch mehr Geld. Wobei die Frage bei mir auftaucht, warum hat man damals die Relegationsspiele nur abgeschafft.

10. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO

Die Meinungen über Relegationsspiele ändern sich alle Jahre mal wieder.
    Die Vereine können dann natürlich für die neue Saison erst noch später planen,die müßen ja erst abwarten wohin die Reise geht.