1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von first_basti, 5. Juli 2007.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Ich predige immer, dass die Vorstellungen der Forenschreiber über die ausländischen Modelle falsch sind. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu deiner Verdrehung.
    Ansonsten darf dir gerne die aktuelle Entwicklung nicht passen und zu deiner Beruhigung bin ich auch nicht der Meinung, dass es so kommen wird. Aber dass die Sportschau abgeschafft wird, halte ich ebenfalls für genauso wenig gesichert, dazu hat die DFL zu viele alternative Möglichkeiten, als dass sie Kofler auf Gedeih und Verderben ausgeliefert ist

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2007
  2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bei dir Wendehals kommt man um so manche Verdrehung nicht herum, wenn man dir folgen möchte :D

RTL wird kaum Live-Spiele im Sinn haben. Und wenn, dann würden sie für ein einzelnes Spiel in der Woche mit Sicherheit keinen Betrag zahlen, der der DFL den nächsten Konflikt mit ihrem einzigen verbliebenen PayTV-Interessenten herauf beschwört.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Also ich halte eine Übertragung von BuLi-Spielen live im FreeTV erst einmal für eine gute Sache... wenn es so käme. Da würde ich auch die Kröte Werberummel rundum schlucken. Kann man ja wegschalten. Da Fußball relativ feste Zeiten hat und weiter haben wird, weiß man, wann man wieder reingehen sollte. Habe ich bei Arena auch so gemacht.
    Allerdings halte ich die RTL-Aussagen für blanken Unsinn und Wichtigtuerei. Vielleicht hat ein schlecht zuhörender Journalist auch paar Fakten verdreht.
    Was ich mir gut denken könnte, wäre, daß RTL als Erstverwerter im FreeTV für Freitag oder Sonntag einsteigt. Samstag wohl kaum, wenn man die Aussage mit dem "Geld" ernst nimmt. Das würde Premiere erst einmal überhaupt nicht tangieren.
    Ein Spiel live im FreeTV zu zeigen (sinnvoll auch wieder nur freitags oder sonntags) wird teuer für einen solchen Verwerter und auch für die DFL. JEDER Pay-TV-Partner wird sein Angebot entsprechend zurückfahren müssen, da dann die zur Refinanzierung benötigten Abonnentenzahlen fürs PayTV in Deutschland mit Sicherheit deutlich zurückgehen.
    Die DFL könnte mit mehreren Partnern und kleineren Rechtepakten arbeiten. Das wird in der Summe aber weniger Geld bringen als die Vergabe im Großpaket an EINEN Partner. Und man müßte Dumme finden, die so einen Zirkus mitmachen.
    Also halte ich die Sache für ziemlich unwahrscheinlich...:rolleyes:

4. frankie292

frankie292 Guest

Du warst ja schon einmal nicht in der Lage, mir von dir unterstellte Behauptungen durch ein Zitat zu untermauern, vielleicht hast du ja diesmal mehr Glück. Ansonsten würde ich dir das Studium der Netiquette und der Forenregeln empfehlen.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Sportportal und für direkte arena-Sat-Kunden sowie arena-Kunden von ish/iesy auf den arena-Kanälen.

http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_19072007_3.jsp

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Dein Gedächtnis scheint wie üblich etwas eingetrübt. Ansonsten siehe anderer Thread.

7. frankie292

frankie292 Guest

Tu dir keinen Zwang an und zitiere. Ich verstehe ja, dass für einen Premiere Fan die angedachten Entwicklungen ein Rückschlag sind. Aber es geht kein Weg daran vorbei, dass ich 1. diese Entwicklung schon vor Wochen im Forum beschrieben habe und 2. den Presseartikel nicht selbst geschrieben habe.
    Letztlich hängt es davon ab, was die DFL möchte. Dementsprechend wird sie die Pakete ausschreiben. Denkbar sind auch spezielle Pakete, die für Telekommunikationsunternehmen wie die Telekom interessant sind.
    Die Art der Ausschreibung wird etwas darüber verraten, welche Strategie die DFL zu fahren gedenkt. So einfach wie einige hier glauben ist es nämlich nicht: Premiere diktiert und die DFL sagt artig Danke.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Art wie du dir hier (mal wieder) etwas zusammen dichtest ist so weit von der Realität entfernt wie deine Hoffnung, Arena möge überleben. Auch wenn es schwer einzugestehen ist. RTL wird kaum so viel Geld bieten können/wollen, dass die DFL in Erwägung zieht, den einzigen verbliebenen und möglichen PayTV-Partner erneut zu vergrätzen, eine Splittung der Rechte in kleinere Pakete wäre ein zu großes Risiko und ein Verzicht auf die PayTV-Rechte bzw. deren Wertminderung auf max. 100 Mio durch eine Splittung und Vergabe von (mehreren) FreeTV-Live-Rechten der ersten Liga - wie es LuckySpike angesprochen hat - würde niemals durch die FreeTV-Sender aufgefangen werden. Beim Kunden selbst dürfte es endgültig Ratlosigkeit auslösen, wo man was wann zu sehen bekommen und was das nun schon wieder sein soll. Damit macht man sich die Marke "Bundesliga" im Fernsehen endgültig kaputt.

SIEHE ANDERER THREAD

Es ist müßig alles doppelt zu schreiben. Leider wurde das Thema ja in zwei Threads angeschnitten

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Bisher hat die DFL das meiste Geld mit dem PayTv eingenommen. Das ist zur wichtigsten Finanzquelle des Profifußballs geworden. Was dem internationalen Trend entspricht. Auch die Steigerungsraten der Einnahmen über PayTV sind am höchsten.
    Nun soll die DFL eine Strategie fahren, die das PayTV kaputt macht bzw. stark schädigt? Selbstmörder würden das vielleicht tun. Leute mit einigermaßen wirtschaftlicher Vernunft wohl kaum. Und auch wenn bei der DFL genug Stümper herumlaufen, bei den Vereinen sitzen noch intelligente Leute, und die verhindern das.
    Was die DFL tun KÖNNTE, darüber kann man lange diskutieren. Was für die aber NÜTZLICH und SINNVOLL ist, da gibt es wenig Alternativen. Im Prinzip keine.
    Da wird eine Show abgezogen, um einen Schein-Druck zu erzeugen. Wer im Geschäft steht, kann darüber nur lachen:LOL: :LOL:

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das sollte eine Bestätigung deiner Aussage sein und war in keinschter Weise (Zitat J. Löw) gegen dich gerichtet! :winken: