1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von first_basti, 5. Juli 2007.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Bei Arena hätte man das Tor im Splitscreen gesehen...
    Und das war auch einer Gründe, warum ich diese Splitscreen-Idee garnicht so schlecht fand.

2. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt zwar, aber bei vernünftiger Regieführung hätte das so und so nicht passieren dürfen :eek: .

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

da sag ich nur: zum glück ist der splitscreen weg.:rolleyes: mann musste ja auf teufel komm raus alles verdammen, was bei arena war. premiere hat es sich sehr einfach gemacht und ignoriert alles, was bei arena - teilweise auch besser - war.

premiere muss sich wirklich sputen. die qualität des buli-programms hat im vergleich zur saison 05/06 nicht zugenommen. man stagnierte nicht nur, man baut sogar ab. und das sollte uns sorgen machen. während ich damals mit der qualität von premiere sehr zufrieden war, bin ich es heuer nicht mehr.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Ich hab ne 50-Zoll-Glotze und sitze knapp vier Meter davon entfernt auf der Couch und selbst unter diesen Voraussetzungen habe ich häufig nix auf dem kleinen Splitscreen erkannt. Hört doch mal auf damit, dass das was gebracht hat. Und nein, ich brauch keine Brille, denn ich hab schon eine.

Ansonsten war ich gestern rundum zufrieden. Fünf Tore meiner Bayern in HD, was will man mehr? ;)

5. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du erlaubst aber schon, dass wir entgegen Deiner Zufriedenheit mit den Bayern hier Dinge kritisieren die schlecht laufen ;) ?

Ich habe es damals in den wildesten Arena-Zeiten hier im Forum schon immer gepredigt: Auch Premiere kocht nur mit Wasser.
    Aber scheinbar hat der kleine Zuseherkreis letzte Saison Premiere dazu verholfen, dass sich jeder nach deren Berichterstattung gesehnt hat.

Sicher hatte Arena auch Defizite, am schlimmsten fand ich manchen Fieldreporter, aber auch bei Premiere kann nicht alles optimal laufen :winken: .

6. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Anscheinend hast du die Konferenz gestern gar nicht gesehen?
    Also kannst du auch gar nicht mitreden. Am besten löschst du deinen Beitrag einfach :winken:

7. ProzacDeluxe

ProzacDeluxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann stimmt irgendwas mit deinen Augen bzw deiner Brille nicht. Ich habe hier ne kleine Glotze 50cm Diagonale und habe auf dem Splitscreen alles problemlos erkannt. Ich fand dieses Feature auch perfekt für eine Konferenzschaltung.

8. Xolo

Xolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil du wahrscheinlich 30 cm davor gesessen hast :rolleyes:

Splitscreen kann man vergessen, es sei denn man hat nen entsprechend großen Fernseher. Wer etwas anderes behauptet, hat ne Brille mit Ferngläsern, ist verwandt mit Superman oder einfach nur blöde im Kopp :winken:

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

der splitscreen war gut zu erkennen. vielleicht verwechselt ihr den arena-splitscreen auch nur mit dem rtl-f1-splitscreen.

aber, wie sollte es auch sein: ein feature von arena ist nun mel eben unhinterfragt ein blödes feature. ist so, bleibt so und wird sich nie ändern, denn es muss alles doof gewesen sein - im gegensatz zu heute, wo alle mit nem ständer vor der glotze sitzen und sich von premiere beglücken lassen.

was für haarsträubendes musste ich schon alles hier lesen?

werbung?
    ...egal, halbzeit schaue ich eh nicht
    ...aber am sonntagabend war es doch gar nicht schlimm.

uwerbung bei asat?
    ...mich interessiert nur live - schaue das eh nicht (da hätte man dann auch nicht über das klatschvieh bei arena schimpfen können, weil: nachberichte schaut man ja eh nicht)

livereporter nicht vor ort?
    ...bei arena waren die in der 2.liga auch nicht immer vor ort
    ...ich brauche das nicht

14,90 für kabel / 19,90 für sat ist mir zu teuer gewesen!
    ...19,99 ist ein fairer preis für alle

für 14,90 wurde bei arena zu wenig geboten
    ...19,99 fast nur für buli ist ein fairer preis für alle

10. Xolo

Xolo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sage doch nicht, das der Splitscreen ansich ein unnützes Feature ist. Ich sage, das er nur für Leute relevant ist, die einen sehr großen Fernseher haben oder 30 cm vor der Glotze sitzen. Für alle anderen ist Splitscreen die schlechtere Wahl.