1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von first_basti, 5. Juli 2007.

1. trixler

trixler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

sagt ein Sesselpupser, der 5x in seinem Leben live im Stadion war.
    Lächerliche Meinung.

Und ich sage dir was, was dir sicher nicht gefallen wird:
    Die Profi-Vereine leben in erste Linie von den Fans, die an ihrem Verein hängen und ins Stadion pilgern, damit ihr Premiere-Fanatiker aus den Stadien tolle Atmosphäre zu sehen/hören bekommt.

Eine Entzerrung des Spieltags hätte gravierende Einbrüche in den Zuschauerzahlen zur Folge, z.B. weniger Dauerkarten werden verkauft weil sich Otto-normal-Mensch nicht das ganze Wochenende im Voraus freihalten kann, weil man eben noch andere Verpflichtungen hat.

Nicht umsonst hat die gesamte Bundesliga Zuschauerzahlen in den Stadien, wo man andernorts in Europa nur träumen darf.

Erst danach, und auch erst danach, kommt der leider nicht zu unterschätzende Faktor Fernsehen/-gelder.

Die Fans live im Stadion bewirken durch ihr Dasein und Anfeuerungen Höchstleistungen der Hauptakteure. Zumindest sind sie dazu in der Lage. Und können ein Spiel zu einem Mega-Spektakel machen lassen.

Während Premiere und Leute deiner Meinung nur dafür sorgen, dass Geld in die Kasse kommt. Der Punkt ist zwar nicht zu vernachlässigen und es ist für die Vereine auch wichtig, aber nicht das wovon dieser Sport leben sollte.

Außer du bist Fan von solchen Vereinen wie VW Wolfsburg oder SAP Hoffenheim.
    Dann vergiss das was ich eben geschrieben habe. Dann verstehst du das sowieso nicht.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das fasse ich als Beleidigung auf und werde die Konsequenzen einleiten!

3. daschuhbi

daschuhbi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ganz meiner meinung;)

4. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am besten wäre jeden Tag ein Spiel Mo-So um 20.30 Uhr zur TV-Primetime.
    Sa-So noch ein Spiel um 18.00 Uhr. Das wär den Fernsehfans wohl am liebsten. :)

In Karlsruhe haben die Fans heute richtig gut Stimmung gemacht. Auch wenns "nur" gegen Hannover war. Davon lebt der Fußball.

5. trixler

trixler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leider lies mir deine Ursprungsaussauge nur diese Interpretation zu.

Leider sind wir in Deutschland nun so weit, dass das Fernsehen diktiert wie der Sport abzulaufen hat. Und das mit dieser "Verzerrung" wird, in welcher Form auch immer, definitiv kommen.

Doch anstatt dass es attraktiver werden soll, wird eher das Gegenteil eintreten, befürchte ich.

Was ich damit sagen will:
    Wenn man solche Diskussionen groß lostretet sollte man wissen wovon man redet. Regelmäßig zu Heimspielen zu gehen, hin und wieder auswärts - LIVE vor Ort zu sein, und was das für einen Aufwand bedeutet (gerade eben auswärts).

Wenn ich mir das alles eh nur im TV anschau, dann lässt es sich leicht sagen, och ein Spiel um 12, dann zu Kaffee&Kuchen noch ein oder zwei und abends nochmal 2.
    Doch die Leute die am Ort des Geschehens sein wollen müssen Woche für Woche kleine Organisationsspezialisten sein um Privatleben, Arbeit und Fußball mit den wöchentlich wechselnden Anstoßzeiten/-tagen unter einen Hut zu kriegen.

Premiere wird das nie so durchsetzen können, wie sie das gerne haben wollen. Da hat der "live-Fan" noch mehr Macht als Premiere, wenn man so will.
    Es müssen auf beiden Seiten große Kompromisse gemacht werden. Wie so oft im Leben.

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nochmal, diese Ideen kommen nicht primär von Premiere sondern vor allem von der DFL selbst, die den Wert der Rechte und das Interesse im Ausland steigern wollen!

Gut, die DFL hat ja alle Furz lang irgendwelche schwachsinnigen Ideen :rolleyes:

Weshalb kann man die nicht einfach wieder auflösen und das ganze in den DFB reintegrieren. Jetzt versucht sich die DFL ja schon in die Orga des DFB-Pokals einzumischen und schmiedet nutzlose Pläne für ihren unnötigen Ligapokal, den niemand vermissen würde.

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Übrigens mußt du diesen Premiere for Dingsbums nicht für voll nehmen der findet sogar die Bildqualität von Premiere gut:D
    Ach ja der hat ja HD:D

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, dafür bist du das andere Extrem und meckerst über die Bildquali sogar, wenn sie wirklich mal gut ist ;)

9. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere darf ja nur bis exakt 22.30 Uhr senden, weil dann ja zweite Liga im DSF anfängt. Und laut DFL darf sich das nicht überschneiden. Anscheinend ist die DFL da sehr genau.

10. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

das war mir nicht bekannt, dass hier die dfl so rigoros ist :eek:

gerade, wenn man das aber weiß, sollte man nicht in der so wieso knappen zeit weder werbung noch diesen komischen comic zeigen :( das hat mich gestern verwundert und verärgert :eek:

ich möchte nicht wissen, was den h96- und ksc-fans in diesen moment so an wörten über die lippen gegangen sind :cool: