1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von first_basti, 5. Juli 2007.

1. mbmy31

mbmy31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bundesliga - Veränderungen zu Arena letztes Jahr

Oder man einen Uralt Röhrenfernseher besitzt. :)

#67 Guest

Warum hast du diese sensationelle Idee nicht vor einem Jahr gehabt?
    Welche Einnahmechancen wären das für den Strafgebührenkanal gewesen, man hätte die UM-Geschenkabos nicht allein aus den Strafgebühren der armen Sat-Nutzer querfinanzieren müssen...
    Du trägst die Schuld am Untergang des Strafgebührenkanals! Wie willst du damit weiterleben?

3. hajo.jurisch

hajo.jurisch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich meinte ja nicht, dass das Arena-Dome besser wäre als das Premiere-Studio, sondern dass Premiere die Vorberichterstattung wie bis zu Saison 05/06 aus dem Stadion machen sollte.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was bambergforever in die eine Richtung ist, ist frankie in die andere Richtung. Der eine erfreut sich, dass man noch mit mehr als 2mbit/s sendet, der andere setzt schon Gerüchte in die Welt, dass sich Premiere Kommentatoren keine Taschentücher mehr leisten können, wenn einer mal niest.

Achja, apropos Bildqualität und Datenrate:
    Höhere bzw. konstante Datenrate heißt noch lange nicht, dass das Bild auch gleichzeitig besser ist. Wer sowas denkt, sollte sich wirklich mal mit MPEG-2/4 beschäftigen.
    (was jetzt wiederum nicht heißen soll, dass gestern bei SD-Bildern keine Luft nach oben gewesen wäre)

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das Studio ist gut so wie es ist, bietet viele Möglichkeiten und eine klasse Präsentation. Wenn zwei Hansel wieder nur im Stadion stehen, mit einem einzigen Bildschirm vor sich und quasi blind präsentieren müssen, der Zuschauer zu den Worten nichts weiter sieht, außer man blendet den halben Screen wieder voll oder schaltet ganz um...

Was wäre an einer Präsentation aus dem Stadion besser? Also außer den Umständen, dass man kaum nen Überblick erhält, es keine Analysescreen gibt, etc.? Ich fand die Präsentation am kleinen Tisch oder in einem Ministudio immer relativ einsam und arm. Gut, immer noch besser als dieses B*LD-Format mit ALG-2-Klatschpublikum ... aber nicht wirklich ansprechend. Das Studio ist einfach klasse! Das war es im letzten Jahr und ist es jetzt.

6. Master-D

Master-D Guest

Ganz ehrlich, dass erste Bundesliga Wochenende auf PREMIERE war eine einzige Katastrophe. Unmotivierte, langweilige Konferenz Kommentatoren (Hüsgen z.B.) dubiose und nicht nachzuvollzielbare Kameraschwenks im Las Vegas Studio, welches teilweise so leuchtete wie mein Blu Ray Laufwerk und das schlimmste ich hatte beim Bayern Spiel 40 Minuten keinen Ton, nichtmal Stadion Ton.

Eine glatte 6 gibt es von mir, dass war eines Pay-TV Senders nicht würdig.

7. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir gab es keine Ton Probleme! Muss also nicht an P. gelegen haben!

8. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

jetzt mal ne sau blöde frage. Es sollte für alle Abonnenten frei geschaltet sein. Ich bekomm sogar ne email von Premiere das die Buli zu sehen sein soll. Der Reciver war über 3 Stunden aufm Sportportal und nix wars mit Buli. Nichtmal die Wdh heute gabs. Mir ists ja eigentlich egal wäre nur mal interessant zu wissen ich bin damals beim Arena deal mit P. ja auch normal freigeschaltet worden.

9. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Es ist nichts freigeschaltet heute

10. Dauerglotzer

Dauerglotzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer ist eigentlich von Arena zu Premiere gewechselt?
    Wo ist Hansi küpper und Holger Pfandt?Herr Fuss fehlt auch und der gute Dirc Seemann auch nicht bei Premiere?