1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von first_basti, 5. Juli 2007.

1. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

aber in ösiland nicht !
    warum? wenn gratis,dann für alle.

2. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Haiscore: Premiere ist Pay-TV, da erwarte ich für teures Geld auch eine excellente Bilsqualität. Das dies ohne weiteres möglich ist, hat ARENA in der letzen Saison eindrucksvoll bewiesen - "mein Gebet" wurde nicht erhört. Für mich hat sich ein Alptraum erfüllt; ich habe nämlich - wenn auch indirekt - wieder Premiere am Hacken durch mein ARENA-Abonnement und die Bildqualität und das drumherum sind bei Premiere einfach s-c-h-e-i-ß-e !!!
    Wenn das Free-Tv (hier das ZDF) in erheblich besserer Bildqualität sendet, dann ist das ein Armutszeugnis für Koflers Laden. Wozu kassieren die hohe Abo-Gebühreen - um Sender wie 1-2-3-tv ins Angebot zu nehmen??? Mit ARENA war ich mehr als zufrieden; der Pixelmatsch von Premiere ist eine Zumutung!

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

KÜNDIGEN, kauf dir bessere Kabel

4. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga - Veränderungen zu Arena letztes Jahr

Was hast du denn gestern geschaut ?

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

oh 2 Dioptrien, zum Glück hab ich den Führerscheinsehtest ohne Brille bestanden, da muss man ja schon ab 0,5 ne Brille tragen oder???

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Ach lass ihn doch, die Titte war doch auch ein Studio, nur das weiß er net und das mit den Container merkt man doch überhaupt nicht

7. frankie292

frankie292 Guest

Auch wieder eine völlig unüberlegte Aussage. Die Container Kommentatoren sehen das Spiel gar nicht, müssen sich aber anmaßen, über Raumaufteilung ect zu berichten, obwohl sie davon genauso viel sehen, wie der normale TV Zuschauer, nämlich nichts. Besonders schlimm ist es, dass sie auch noch die Highlights kommentieren müssen, obwohl sie nur die Kameraperspektive des Spiels kennen. Und lustig wird es beim Bildausfall, wenn sie dann herumdrucksen und nicht zugeben dürfen, dass sie gar nicht vor Ort sind, während der Zuschauer ne Radioreportage erwartet. Auch gestern gab es wieder Beispiele, bei denen der Container Kommentator eine große Chance witterte, weil es auf dem Fernseher so aus sah, in Wirklichkeit die Situation aber völlig harmlos war. Das kann man aber natürlich nur vor Ort in 3D sehen.
    Eigentlich ist der Container Kommentar eine Erfindung von TV Sendern mit sehr begrenzten Mitteln, die es sich nicht leisten können, vor Ort präsent zu sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2007
  8. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na ja, die Konferenzkommentatoren sehen die Konferenz und das jeweilige Einzelspiel. Also das sollte auch reichen....

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich anders. Ich erwarte von jedem Kommentator, dass er mir Dinge erzählen kann, die ich selbst nicht sehe. Es ist ja gerade der riesige Nachteil bei Fußball im TV, dass man sich keinen Gesamtüberblick über das Spiel machen kann, da man immer nur den Ausschnitt sieht, wo gerade der Ball ist. Fußball besteht aber auch in großem Maße aus dem Spiel ohne Ball. Es ist klar, dass das TV hier einfach limitiert ist, ABER ich finde es eben schon hilfreich, wenn mir der Kommentator über alles auf dem Spielfeld etwas erzählen kann und nicht nur über das, was ich selbst sehe. Ich finde darüber hinaus, dass jemand besser einen Eindruck oder ein Gefühl vermitteln kann, wenn er selbst mittendrin sitzt.

Ich will nicht sagen, dass es mit der Container-Variante gar nicht zu ertragen wäre, aber live aus dem Stadion ist schon etwas anderes für meinen Geschmack.

EDIT: zu spät. frankie292 hat inhaltlich ja schon mehr oder weniger das gleiche gesagt eben

10. Draby

Draby Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    Vu+ Duo 4k

positiv:

- keine Titte sondern ein Blinklichtkunterbuntes Studio
    - Kein künstliches gehype der Kommentatoren
    - "2 Sek Spannung" bis zum Tor
    - Infokanal der diesen Namen verdient
    - Wolf Fuss

negativ:

- Bildqualität (Premiere selbst, Arena ist ok)
    - ca. 4 sek Verzögerung bei Arena Sat (Kumpel kann über ICQ Tore spoilen)
    - zuviel Werbung

Diese Kritikpunkte werde ich in mein Gebet einbinden, vielleicht ändert sich ja was :winken: