1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von first_basti, 5. Juli 2007.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Wer hat hier Sky und Setanta? ;) Du oder ich? :D

Fakt ist, ich habe heute Premier League auf PREMIERE geschaut, weil sie auf Setanta nicht anzuschauen war und bei Sky zwar besser, aber auch nicht über PREMIERE Niveau lag.

Bitraten sind nicht alles... ;)

2. frankie292

frankie292 Guest

Ich besitze auch ne Grundig Sky Box und da ist sogar ne freigeschaltete Karte drin. Also keine Unterstellungen bitte, das kenne ich nur von anderen Postern ;)

3. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na wenns teurer wird ist das nie schön. Nur muss man da schon den Vergleich zu den anderen Vereinen suchen. Was ich alles in den letzten Wochen in der Zeitung über Preiserhöhungen (Milch Bier Brot und was weiß ich noch) gelesen hab....wenn Du Dich da jedesmal aufregen willst, dann wirst Du ja nie fertig.

Das Du ne Schalkedauerkarte hast und Dich so schlecht über den Verein äusserst....das krieg ich irgendwie nicht ganz auf die Reihe. ;)

Freust Du Dich wenn Schalke gewinnt?

4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

War das gerade schön die Zusammenfassung im ZDF zu sehen. Das war wenigstens eine Datenrate, davon kann sich Premiere mehr als nur eine Scheibe abschneiden.

5. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga - Veränderungen zu Arena letztes Jahr

War nicht 16:9 bei Premiere auch ein Fremdwort bis arena kam?

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, die 1. 16:9 Übertragung war das CL Finale von 2005, allerdings nur das Worldfeed und ohne Studio aufnahmen, dann beim Confed Cup 2005 hatte man auch bei jedem Spiel 16:9, allerdings auch ohne Studioaufnahmen, die 1. sendung mit Studioaufnahmen in 16:9 war die WM Auslosung im Dezember 2005. Dannach wurde das CL Finale 2006 noch in 16:9 ausgestrahlt (auch mit Studioaufnahmen komplett) sowie die komplette WM, dannach verschwand 16:9 bei Premiere in der Tiefe bis März 2007 bei der Formel 1. Ok außer HD natürlich, diese Spiele waren logischer weise übe rHD in 16:9, nur übers Sportportal in 4:3

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Nicht arena hat das 16:9 erfunden sondern die DFL hat seit Sommer 2006 die Buli in 16:9 produziert. Ein kleiner aber feiner Unterschied .... :winken:

8. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Um mal meine subjektive Meinung nach dem fast kompletten 1. Spieltag zum Thema zu äußern:

Besser im Vergleich zu arena:
    - insgesamt bessere Kommentatoren (bis auf Potofski ,der für mich völlig aus dem Rahmen fällt - vielleicht lässt sich der ja noch ersetzen...), bessere Moderatoren und Experten
    - Berichterstattung wirkst insgesamt wesentlich kompetenter / seriöser (keine aufgesetzten "Kumpeltyp-Interviews")
    - mehr Analysen, weniger Show ála Ran (Gott sei Danke kein Arena Dome mehr und auch kein dumpfes, klatschendes Publikum!!!!!)
    - 3 Bundesligaspiele in HD
    - besserer "Konferenztrenner"

Schlechter im Vergleich zu arena:
    - frühere Schalten in die Stadien wäre wünschenswert

Bei der Werbelänge konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Wäre aber schön wenn es weniger wäre. Bild war bei mir ok bzw. habe ich keinen Unterschied zu Arena festgestellt (ist wahrscheinlich nur bei Sat vorhanden).

Summasumarum: Ich bin zufrieden das die Bundesliga bei Premiere ist!

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Was mir irgendwie zurzeit wieder aufgefallen ist bei der Buliwiederholung, wenn Premiere was extra einspielt, also das Buliwasserzeichen selber unten hin macht, ist es nicht 4:3 Safe, also am Rand, aber wenn die DFL es hin macht, ist es 4:3 Safe, ist es euch auch schon aufgefallen, also wieso kann Premiere nicht den Cleanfeed von der DFL ohne Wasserzeichen unten nehmen und das Wasserzeichen selber ins Eck reintun???

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Welche der vielen "Sky Sports" meinst du denn? Ich sehe da Kanäle mit durchschnittlich 6mbit/s aber auch welche mit durchschnittlich 3,5mbit/s und dann wären da noch...