1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von first_basti, 5. Juli 2007.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bundesliga - Veränderungen zu Arena letztes Jahr

Es wird mal Zeit, einen objektiven Vergleich zur Berichterstattung von Premiere und arena zu ziehen. Nach dem heutigen Spieltag steht fest: ein klarer Sieg für Premiere.

Besser im Vergleich zu arena:
    - Kommentatoren (bis auf Potofski) sind besser und polarisieren weniger. Dies ist aber teilweise Geschmackssache.
    - Berichterstattung rund um den Spieltag kompetenter und seriöser als bei arena. Keine Slapstick-Einlagen, keine deplatzieren Interviews.
    - ASAT ist der arena-Show im Dome eindeutig überlegen: hier werden Analysen statt Show geboten. Sachlich und kompetent, so soll es sein.
    - kein Klatschvieh, kein Welke.
    - keine Asynchronität zwischen Bild und Ton wie bei arena Sat.

Schlechter im Vergleich zu arena:
    - Nichts. Die Vorberichterstattung aus dem Studio gefällt mir besser als das frühe Schalten in die Stadien.

Zum Thema Bildqualität: die BQ der Buli bei Premiere in 2005/2006 war wirklich schlecht. Inzwischen hat sich diese sich aber deutlich verbessert und steht der BQ von arena in (fast) nichts nach. Ich kann dies sehr wohl vergleichen, da ich sowohl Premiere in 2005, arena via Sat und auch arena via Premiere hatte.

Wer die Bildqualität als "mies" bezeichnet oder sich über die unkonventionellen Kameraschwenks bei ASAT stört, hat wahrscheinlich gewisse Ressentiments gegenüber Premiere, welches dann zu solchen Fehlurteilen führt. Wenn Ihr Euch daran stört, dann kündigt einfach Euer Abo. Ich habe es damals bei arena ebenfalls so gemacht. :)

2. ukroell

ukroell Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Könnte mir einer von euch sagen, welcher Song in der Zusammenfassung am Ende von ASAT gespielt wurde? Trotz Midomi nichts gefunden...
    Das hätte auch noch Platz gefunden, Premiere. ;)

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wann denn? Abgegeben wurde heute nach 15:26, dann gibt es die Aufstellungen, dann laufen die Mannschaften auf und los geht es...:eek:

4. kos

kos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

meine fresse war das bild ***** bei bayern-rostock :eek:

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Gleiche Meinung, bis auf Potofski, denn hab ich noch nicht gehört diese Saison, erstmal schauen wie er so ist dieses Jahr
    Diese Kameraschwenks bei ASAT bzw. den Premiere-Übertragungen gehören einfach schon seit Jahren dazu, die sind schon fast legender, komisch nur dass es vor 2 Jahren keinen gestört hat und aufeinmal ein paar sich aufregen, da dies arena letztes Jahr nicht gemacht haben, da sie lieber billigere Kameras genommen haben

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Die Aufstellungen sind doch die Vorberichte, mehr braucht man doch net wissen, den Rest liest man sich aus den Forums raus bzw. sieht sich das örtliche TV an, wie z. B. Franken.TV über Sat

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mit den Kameraschwenks bei ASAT hatte ich kein großes Problem, ok, die extremzooms auf Loddar (Kinn und Haar waren teilweise fast komplett aus dem Bild) mussten nicht unbedingt sein. Aber hast Du gesehen, was da so von 15:00-15:15 Uhr abging? Da wurde einem schwindelig.

Ich freue mich übrigens richtig, dass die Buli bei Premiere zurück ist, weil bei Arena das Klatschvieh und die teilweise grottenschlechten Reporter nervten.

8. Draby

Draby Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q
    Vu+ Duo 4k

fand die Konferenz heute richtig gut! Kein Arena gehype :) weiter so

9. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na siehst du, es gibt auch Menschen, die nicht mit jedem Schrott zufrieden sind.

Bei mir war nach 5 Minuten Abpfiff!

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

:D:D:D:D:D:D

Solange man alles zu den Bayern erfährt, ist die Welt ja in Ordnung, gelle?