1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von first_basti, 5. Juli 2007.

1. Woausni

Woausni Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Bundesliga 2007/08 LIVE und exklusiv bei Premiere

der ist echt gut :LOL: :LOL: :LOL:

2. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Leute, jetzt kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Premiere hat gestern die Bundesligasaison 2007/2008 eröffnet. Da sie kein Doppelpass, eine Sportschau oder sonst etwas im Vorfeld ausgestrahlt haben, haben sie also gestern über das Topteam der neu begonnenen Saison ausführlich gesprochen. Sich aber dann auf das eigentliche Spiel konzentriert. Mit einem Experten wie Franz Beckenbauer (FC Bayern- Funktionär) ist es selbstverständlich, dass man auch mal auf seine "Aktivitäten" zu sprechen kommt und das sind nunmal die Bayern.

Premiere hat im großen und ganzen nichts an der kompetenten Berichterstattung verändert - jeder Moderator ist stilvoll gekleidet (was für mich zu einem Premium-TV- Sender gehört, gut das wollte Arena nie sein ...).

Die Bildqualität fand ich sehr gut (ich wohne im KDG- Gebiet) ... kann mich da nicht beschweren.

Warum sie weniger Werbung gemacht haben?
    Ich hab da schon eine sinnvolle Erklärung: Der gemeine Premiere-Abonnent hatte ja die Möglichkeit zu vergleichen mit der ARD. Hätte Premiere jetzt zu viel Werbung gemacht, dann hätten sich die Leute aufgeregt und gesagt: Ich zahle Betrag XYZ und dann bringen die mehr Werbung als die ARD ... klar die dürfen nach 20 Uhr nicht mehr, aber welcher der normalen TV-Zuschauer weiß das schon ... wenn die gekonnt und gedurft hätten, dann wäre bei der ARD mit Sicherheit ziemlich viel Werbung gelaufen. So hat sichs aber gelohnt - auch Premiere war weitgehend werbefrei.

Zu Marcel Reif:
    Gute Kommentare - geht mir manchmal so, dass er das ausspricht, was ich im selben Moment denke, manchmal reckt er das Fähnchen aber nach dem Wind ... wobei das gestern nicht der Fall war. Besonders gut gefällt mir seine ehrliche Art und dass er wenig schön redet, sondern meist auf den Punkt kommt.

UND:winken:: Auch toll, dass er beim Friseur war und sich rasiert hat ... er wirkte teils wie eine alte Oma, der nur noch ein Putztuch auf dem Kopf gefehlt hat - jetzt sieht er aus wie ein Chefkommentator :)

3. steve64

steve64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Doppelpass kam übrigens zum ersten Mal am vergangenen Sonntag wieder...:)

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Aussage halte ich für einen Witz. Ein Fußballspiel das unter deutlich unter 6 Mbit/s durchschnittlich "gefahren" wird kann nicht gut sein.

Premiere hat keine Transponder hinzugekauft. Es wird exakt mit der Qualität gesendet wie vor Arena. Und die war beim Fußball traurig. Es wird auch noch schlechter wenn alle Sportportal-Feeds für Fußball genutzt werden. Samstags...

5. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Bitraten hängen mit den Kammerapositionen zusammen.

Wenn die Kammera hoch ist und fast nur den Rasen abdeckt --> ~ 2 mbit

Wenn die Kammera niedriger ist und auch Publikum dauerhaft dabei ist --> ~ 4- 5 mbit im Schnitt.

Arena macht so nen Firlefanz wie dynamische Bitraten mit Kampfwerten zum Glück nicht.

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann mich über die Bildqualität des Eröffnungsspiels zwischen Schalke und Stuttgart nicht beschweren und würde diese als 'sehr gut' bezeichnen. Ich konnte keinen Unterschied zur Übertragung bei der ARD erkennen.

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Heute ist das 1. mal das Studio live im Bulieinsatz über Sat und Kabel, wer es noch nicht weiß

8. kos

kos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich fand die quali des spieles auf premiere echt unterste schublade !
    bin ja auf heute gespannt....

9. mortal000

mortal000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wie schauts denn nun aus mit der übertragungsqualität der buli ...

jeder schreibt ja was anderes. ich kanns auf meiner 4:3 glotze nicht so beurteilen.

ist es so grausam wie damals bevor arena die buli gezeigt hat ?

10. TV-Nutzer

TV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genauso ist es.
    Und wenn die neue Meldung von DF stimmt, steht bald noch weniger Bandbreite zur Verfügung:
    Der Abo-Sender Premiere will angeblich beim Shopping-Kanal 1-2-3.tv einsteigen
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_186101.html