1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "BRD" und ihre Produkte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 6. März 2007.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Anzeige
    [​IMG]
    Angeregt durch den Beitrag bezüglich der "DDR-Produkte" möchte ich hier nun das Thema die BRD (Deutschland-West) und ihre Produkte zur Diskussion stellen!
    Welche Produkte aus der BRD fandet Ihr gut, welche nicht,bevor die "DDR" beigetreten ist? Welche Produkte kauft Ihr auch heute noch? Wie steht Ihr dazu, dass viele Westprodukte "gestorben" und den Sprung in die Marktwirtschaft des vereinten Deutschlands NICHT geschafft haben? Welche Produkte haben für Euch noch den ursprünglichen "BRD"-Geschmack (sowohl positiv als auch negativ)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Die "BRD" und ihre Produkte

    Ahoi Brausepulver. Afri-Cola. Prickel-Pit. Rachengold.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2007
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Die "BRD" und ihre Produkte

    macht es denn bei BRD-Produkten sinn? die wende hab ich nicht unbedingt an neuen supemärkten oder neuen produkten wahrgenommen, oder an produkten die plötzlich verschwunden sind...(ich mein jetzt durch die wende...) sondern an den hübschen mädls die damals in meiner stadt gastieren und ich kaum verstand.... :D im ernst: mir fällt da jetzt gar nichts dazu ein....
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Die "BRD" und ihre Produkte

    Pelikan?
    Warsteiner und Veltins
    Grundig (gibt es ja nicht mehr)
    Telefunken (der Name wurde nun von einem türkischen Unternehmen gekauft)
    Playmobil
    Adler-Triumph
    Sinalco
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die "BRD" und ihre Produkte

    Auch wenn es nicht wirklich passt.

    Die schönen kleinen YES Torties die es seit 2003 nicht mehr gibt vermisse ich noch immer :(
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Die "BRD" und ihre Produkte

    Oder Raider. Heisst jetzt twix. Ist aber kein deutsches Produkt.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Die "BRD" und ihre Produkte

    Die will ich auch zurück! [​IMG]
     
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Die "BRD" und ihre Produkte

    Langnese Magnum Double Chocolate.
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Die "BRD" und ihre Produkte

    Steht ne Tüte voll bei mir auf dem Tisch. Schmeckt immer noch lecker :)
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Die "BRD" und ihre Produkte

    Na klaro...wenn auf den "Spreewaldgurken" und der "roten-Spreewaldgrütze" so rumgeritten wird,wird es doch von 1949 bis 1989 "im Westen" was vergleichbar unglaublich leckeres gegeben haben...das wäre doch gelacht! ;)
     

Diese Seite empfehlen