1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nachtflug, 10. Juli 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Was erfreut Dich denn so?

    Das die Sat-Schüssel von außen klar und deutlich zu erkennen ist, oder das diese auch genutzt wird? :confused:
     
  2. r123

    r123 Guest

    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Bei KD; bei UM ist hingegen Voraussetzung, dass man auch einen TV-Anschlussvertrag bei denen hat bzw. die TV Gebühren über die Miete via Vermieter an UM gezahlt werden.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Bei UM kann man Internet und Telefon buchen und zwar ohne TV Vertrag, ohne TV Nutzung.
    Das kann jeder HE so abschließen.
    Wie das in MFH gehandhabt wird ist mir allerdings unbekannt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Natürlich letzteres. Ich finde es gut wenn Leute von Kabel zu Sat wechseln.

    Zu den 8 Jahren: wenn einer Kabel kündigt wird ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen schon hingehen und einen Außendienstmitarbeiter los schicken. Der wird zurück gemeldet haben dass die (aus Sicht des Unternehmens: leider) tatsächlich auf Sat umgestiegen sind. Das passiert aber in den ersten Monaten nach der Kündigung.

    Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass es jetzt einfach der Versuch einer Kontaktaufnahme ist, um ein Verkaufsgespräch zu führen. Wobei Kabel im Internet-Bereich ja auch richtig gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2012
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Völliger Unsinn. Du kannst sogar das Internet alleine buchen und mit dem Telefon bei der Telekom bleiben. Nennt sich 1-Play.

    Nachzulesen auf UPC: Domain Information äh soweit sind sie noch nicht, reise also in die Vergangenheit und nutze Internet, Telefon und Kabelfernsehen von Unitymedia - so kommst du auch mit 3 Buchstaben zu den Brüdern. Bitte künftig etwas besser den Sachverhalt prüfen bevor du drauf los postest.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Ich glaube Du verwechselst mich da!

    Gerne kannst Du mir aber ein paar Beispiele zu "Anfeindungen" gegen Dich liefern. Soweit ich mich erinner begegnen wir 2 uns so gut wie nie in einem Thread!

    Also, her mit den Beispielen (Mehrzahl, da Du ja von Anfeindungen sprichst), vielleicht läß mich auch nur mein Gedächtnis im Stich!
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Bitte prüfe Du künftig genauer den Sachverhalt, denn definitiv konnte man lange Zeit nur einen Telefon-/Internettarif abschließen, wenn man auch einen Kabel-TV Vertrag abgeschlossen hat oder die Kabelgebühren über die Miete bezahlt hat.
    Vllt. haben Sie es nunmehr geändert. Damals vor 7 Jahren, als ich einen Vertrag bei denen (bzw. dem Vorgänger iesy) abgeschlossen hatte, stand im Vertrag, dass Voraussetzung für einen Telefon-/Internettarif ein Kabel-TV Vertrag ist; auch wenn ich gar kein Fernsehen oder Radio von denen empfangen wollte, weil ich eine Sat-Antenne hatte. Vor ca. 2 Jahren stand das, so meine ich, auch noch immer dabei bei jedem Telefon-/Internettarif von UnityMedia.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2012
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Für 1play bzw. 2play braucht man keinen Kabelanschluss mehr zu bezahlen, das geht dann ohne erst ab 3play ist dieser wieder nötig.
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Ja, danke. Habe ich vorhin, nachdem ich eure Postings gelesen habe, auch überprüft, weil das eben früher nicht so war und mir bis dato auch noch nicht bekannt war. Dadurch stellen die Kabelnetz Anbieter für die DSL-Anbieter durchaus preislich nunmehr eine sehr starke Konkurrenz dar.
    Dass ein TV-Vertrag nicht mehr erforderlich ist, sollten sie vllt. noch mehr publik machen, da ich bestimmt nicht der einzige bin, der das nicht wusste. Bspw. wusste ich, dass es 1,2 und 3 Play gibt und nur in 3Play Digitale Kabelsender enthalten sind, jedoch hatte ich früher auch 2 Play (Telefon und Internet). Voraussetzung war damals aber eben auch für 2Play ein TV-Vertrag (für zumindest den analogen Kabelfernsehempfang), wodurch ich zusätzlich zum angegebenen Preis von 2Play weitere ca. 15 Euro für den Kabelanschluss zahlen musste, obwohl ich eine Sat-Antenne hatte und den Kabelanschluss für TV und Radio nicht genutzt habe.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Mea culpa! Das tut mir furchtbar leid. Entschuldige bitte.