1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nachtflug, 10. Juli 2012.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Der TE hat doch bereits geschrieben, dass er damit kein Problem hat (auch wenn eine solche Kontrolle nicht notwendig ist und sich als reine Schikane darstellt, sofern die über die Kabel eh messen können, ob jmd. den Anschluss nutzt (keine Ahnung, ob das wirklich zweifelsfrei möglich ist)).
    Irritierend ist für ihn nur die Formulierung, da KD eben nicht schreibt, dass sie die Plomben oder den Anschluss überprüfen wollen, sondern dass sie den Anschluss, der schon seit Jahren abgeklemmt ist, deaktivieren wollen. Der TE fragt sich bei dieser Formulierung, was sie nun noch deaktivieren wollen; ob sie bspw. die Wand aufreisen und Kabel entfernen wollen o.ä..

    Ein "Deaktivieren" liegt schließlich nicht vor, wenn Sie sich nur die Plomben ansehen. Dementsprechend spricht der Wortlaut dafür, dass einiges auf den TE zukommt, weil man einen bereits abgeklemmten Anschluss nur noch weiter deaktivieren können müsste, indem man die Kabel aus der Wand zieht/die Wand öffnet etc..
    Vmtl. ist die Formulierung im Schreiben einfach völlig falsch, aber dass sich der TE aufgrund der Formulierung Gedanken macht, ist nachvollziehbar.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Doch, das ist ihr Anschluss, daher dürfen die das auch, ebenso muss der Zugang zu dem Anschlusskasten ebenfalls gewährt werden.
    Die Stadtwerke musst Du schließlich auch an ihren Gaszähler oder Stromzähler lassen.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Deshalb würde ich ja auf eine Entfernung bestehen, es handelt sich ja um ein Eigenheim und da würde ich nach Vertragsbeendigung kein lebenslanges Zutrittsrecht dulden.
    Was mich noch immer wundert, dass das Schreiben von KD aus der "Werbeabteilung" kommt, also für mich noch immer nicht nachvollziebar, es sei denn man möchte seinen Ex Kunden wieder zurück gewinnen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Na sicher will man den Ex Kunden auch dabei gleich wieder zurückgewinnen.
     
  5. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Wieso soll man applaudieren wenn man für sein Geld nach langen zerren einen FreeTV-Kanal endlich freigeschalten bekommt?
    Soetwas muss für einen Dienstleister wie KabelRückstand selbstverständlich sein!
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Reine Panikmache und das selbe Vorgehen bei allen Kabelnetzbetreibern - auch hier von KabelBW im Ländle.

    Den KNB liegen die Unterlagen über alle erschlossenen Gebäude vor. Diese werden mit der Datenbank der zahlenden Kunden abgeglichen und an alle anderen geht von der WERBE-Arbeitlung ein Schrieben raus.

    a) Verunsichern des Kunden, wenn er Kabel tatsächlich noch nutzt (oh nein, die klemmen mich ab, ich muß zahlen)
    b) auf sich aufmerksam machen und werben, vor allem für Internet.

    Mein Haus hat auch einen HÜP von KabelBW im Keller, den ich nicht nutze.

    Regelmäßig finde ich Visitenkarten eines KabelBW-Medienberaters im Briefkasten, er hätte mich nicht angetroffen, er möchte gerne meinen Kabelanschluss deaktivieren. Ich soll mich melden => mache ich nicht, soll ER doch kommen, wann ich zu Hause bin!

    Was der gute Mann eigentlich will? Mir seine Internet-Diensleistungen andrehen und mich in ein Gespräch verwickeln!

    Mittlerweile hat er es aufgegeben, aber nein, was kommt denn da?

    Ein Schreiben von der Werbeabteilung, sehr geehrter Herr R., Ihr Kabelanschluss kann mehr! Nutzen Sie jetzt Internet von KabelBW. Jetzt kommen sie mir also auf die Masche und rücken gleich damit raus, was sie eigentlich wollen!

    Was mich dabei wirklich ärgert: Ich war noch nie Kunde bei KabelBW! Wie kommen die wohl an meine Daten? Auf dem Briefkasten ist mein Vorname nicht ausgeschrieben, dort steht nur mein Familienname.

    KabelBW ist nur die Adresse und die Kontaktdaten des Haus-Vorbesitzers bekannt.

    Dubiose Methoden, Brief wandert ins Altpapier und gut ist.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Den Brief hab ich auch erhalten ...
    Ich finde: aus "Ex-Kunden"-sicht ist das echt ein Fortschritt.:D

    Bisher kamen regelmäßig Anrufe eines Callcenters, in denen "überprüft"wurde, ob der ungenutzte und verblombte Anschluß z.B. "einem anderen gegeben werden kann".

    Gekommen ist noch nie jemand und das wird wohl auch diesmal so sein.
    Es hat damals sogar weit weit über ein Jahr gedauert, bis die den Kasten überhaupt verblomben wollten.

    Die früheren alljährlichen Anrufe haben mich auf jeden Fall viel mehr genervt als so ein Brief ...
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    also wenn sie wirklich verhindern möchten, dass Leute Schwarz Kabel sehen, so können sie das andere Ende des Kabels am nächsten Verteilerkasten abklemmen. Dann ist es auch Schnurz egal, ob der Anschluss verplompt ist oder nicht...
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Soll dass Deiner Meinung nach heißen, dass jedes Haus, jeder ÜP ein eigenes BK-Kabel hat und das ev. zu einem mehrere 100m entfernten Schaltschrank führt?:confused:
     
  10. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die "Brüder " wollen Anschluss deaktivieren, dürfen die das überhaupt ???

    Der Unterschied ist nur, dass ich an unsere Stadtwerke auch jeden Monat Miete und Grundgebühr für den Zähler zahle den ich auch nutze.

    Der Anschluss ist aber schon jahrelang deaktiviert und der Kasten verplombt. Wenn die einfach nachschauen wollen, ob auch alles ordnungsgemäß weiterhin verplombt ist, dann kommen die doch unangemeldet. Was würde denn sonst bitteschön solch eine Überprüfung nutzen, wenn ich Wochen vorher mein Erscheinen schriftlich ankündige.

    Die sollen mir und meinen Eltern gestohlen bleiben, abschließen werden wir bei denen eh nix mehr.
    Kann natürlich auch sein, dass es wie schon geschrieben wurde eine Art "Rückholung" sein soll. Meine Eltern haben monatlich von denen Werbeangebote bekommen, welche natürlich direkt dem Altpapier zugeführt wurden, evtl.Stufe 2 der Masche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012