1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2008.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    Bei den ÖR bin ich mir da nicht ganz so sicher.
    Ich habe da noch eine Aussage von einem Intendanten(?) (ARD oder ZDF) in Erinnerung, welche sinngemäß lautet:
    Eher werden best. Filme nicht in HDTV gezeigt als dass diese verschlüsselt gesendet werden.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    Tja, aber die waren dafür auch relativ schnell wieder weg von der Bildfläche... :D
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    wenn du bei keinem privatfernsehsender arbeitest, und, meines wissens nach, gibt es in magdeburg keine privatfernsehsender, kannst du das nicht wissen und willst hier nur irgendwelche haltlosen spekulationen in die welt setzen.

    sat.1 und pro7 haben hd gesendet, war da irgendwas verschlüsselt?

    tf1 hd aus frankreich hat auch lange auf astra getestet, nur war in der gesamten testphase das signal verschlüsselt, weil man da auch vorhatte, das ohnehin zu verschlüsseln. ähnlich war es bei sf hd (schweiz). der sender war selbst in der testphase auch schon verschlüsselt, weil der ohnehin verschlüsselt werden sollte.

    wenn nun pro7/sat.1 vorhatten, ihre beiden hd-sender verschlüsselt anzubieten, was du ja hier indirekt vom stapel lässt, hätten sie diese sender auch in der testphase bereits verschlüsselt. und du kannst sicher sein, wenn eine große sendergruppe ihre hd-sender unverschlüsselt lässt, werden das die anderen großen privatsender genau so machen, so viel weiß ich auch, ohne beim fernsehen zu arbeiten!
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    damit hast du leider viel von deinem unwissen zum besten gegeben. sender können sowohl als free tv als auch verschlüsselt ganz schnell wieder weg sein, bestes beispiel erst vor kurzen premiere serie, flutsch weg war er. wie lange gab es den sender??? höchstens 2-3 jahre. :winken:
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    und das sagt was aus??? :confused: doch genau dies, dass hdtv-sender der ör nicht verschlüsselt werden, wenn dann bestimmte filme dort nicht laufen werden, wenn sie unverschlüsselt nicht gesendet werden dürfen. ;)
     
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    sagt jemand, der gerüchten zufolge sein geld bei premiere pay tv verdient. da muss ich schon sagen, so eine aussage ist, der wahrheit dieses gerüchts annehmend, doch ziemlich süffisant! ;)
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    damit dürfte diese sache auch geklärt sein!
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    Dann haben wir die geliche Situation wie vor ca 2 Jahren. Entweder alle machen mit oder keiner....... Ich sage nur Marktanteile........:winken: