1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorgehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    News, Beiträge hier im Forum.
    Imho gab es sogar aussagen von den sendern und astra...
     
  2. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    hast du links dahin?

    und selbst wenn es stimmt, glaube ich nicht, dass das der grund für das abschalten war.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/search.php :D

    Ich kann dir spontan nur das geben.

    http://www.heise.de/newsticker/ProS...lich-HDTV-Sender-ab-2-Update--/meldung/103498

    Da steht zwar nichts vom kostenlosen Transponder, aber von einem TESTbetrieb.
    Beim Testen verschlüsselt man normalerweise nicht ;).
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    Es gab 2 Pressemitteilungen, Nummer 1: Astra sagte, dass der Transponder kostenlos gestellt wird. Nummer 2: P7S1 sagt, dass durch eine Preiserhöhung HDTV nicht refinanzierbar ist und eingestellt wird.
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    na ja, dass die sender wieder weg sind, liegt wohl eher daran, dass pro7sat.1 gemerkt haben wie wenige leute überhaupt hdtv empfangen können, und dass die einschaltquoten bestimmt nicht gemessen werden konnten.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    Stimmt.

    Deswegen bestätigt hopper diese Aussage sogar.
    Und diese Aussage würdest du auch finden wenn du die suchfunktion benutzt.

    Zusammenreimen tue ich mir hier gar nichts.
    Pro7 hat wie hopper auch schon sagte wegen einer Preissteigerung der Ausstrahlung die Ausstrahlung beendet.
    Unter anderem weil es zu wenig Zuschauer waren.

    Aber ist ja auch egal.
    Die Ausrede von pro7 das man sich dann verstärkt um das SD Bild kümmern wollte war ja auch nur eine Lüge.
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    lass dir mal keine grauen haare wachsen deswegen. wird garantiert free werden. ;)
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    guck mal noch mal meinen beitrag an. :winken:
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    na das ist aber falsch wie du es formulierst. das klingt so, als hätten wegem dem hdtv weniger leute geschaut, es haben aber nur ganz wenige leute das gesehen, weil nur ganz wenige hdtv empfangen können. richtig formulieren muss man es schon. ;)
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Die BLM will beim Umstieg auf digitales Fernsehen mit ARD und ZDF gemeinsam vorge

    Man kann natürlich jede Aussage auf die Goldwaage legen.

    Ob HDTV nun nur wenige haben oder nicht.
    Es sind trotzdem wenige Zuschauer...

    Ich wüsste nicht wo meine Aussage so klingen könnte das "wegen hdtv wenige eingeschaltet hätten" :rolleyes: