1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Linni, 14. Februar 2009.

  1. Linni

    Linni Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    Nicht das die DF was abdruckt ist neu,aber das bei Premiere von 2007 zu 2009 noch weiter die Bitraten reduziert wurden ist für mich neu.

    Premiere sagt über sich selbst es sei ein Premium-Sender der ersten Klasse.Aber Hallo: Ich wiederhole noch einmal Absolutes Negativbeispiel 13th Street durchschnittliche Bitrate 1,8MBit/s -Lediglich Standbildsender mit erotischen Inhalt liegen noch unter 1,9MBit/s
    Premiere braucht dringend neue Kunden aber so?????
    Die Preis erhöhen sich und die Qualität geht runter.
    Das ist ja so als würde ich in 5 Sterne Restaurante gehen und Pommesbuden essen bekommen Das Essen ist bestimmt auch nicht so schlecht,aber erwarte ich das von einem 5 Sterne Restaurante? Nein.
    Ich glaube doch das sie mit dieser Strategie Preise erhöhen und Bild-Qualität runter große Probleme bekommen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  2. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller


    Röhre ,daran liegts, aber selbst da solltest du feststellen, das die ÖR besser aussehen, also behalte die Röhre solange sie hält :winken:
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    Da muss ich aber ernsthaft fragen, was Du denn gedacht hast, wie Premiere es macht mehr neue Programme aufzuschalten als abzuschalten ohne die Anzahl der genutzten Transponder zu erhöhen.

    Klar - was sollen sie sagen? Wir sind europäisches Durchschnitts-Pay-TV?

    Und ich wiederhole auch nochmal. Das häufigste Thema hier im Forum und in den Kündigungsthreads ist nicht die Bildqualität sondern Preise, Programminhalte, Probleme mit Kundenservice und Verträgen. Bildqualität kommt von der Häufigkeit erst danach. Die Behauptung, dass dies in viel mehr Köpfen mit ein Grund ist als es nach der Posting-Zahl her aussieht, ist nur Spekulation.

    Am meisten kann Premiere also derzeit über Preise (sieht man an den ellenlangen Postings zu den Rückholaktionen und Gutscheinen), Kundenservice und neue Programme machen. Davon hängt das Überleben von Premiere ab. Nicht von der Bildqualität.

    Der Vergleich hinkt wie die meisten Vergleiche. Ich könnte dagegen halten:
    Würdest Du denn häufiger in ein 5 Sterne Restaurant gehen, dass nur drei noch so tolle Gerichte zu hohen Preisen anbietet oder zu einem Durchschnittsrestaurant mit viel mehr Auswahl, auch wenn ein, zwei nicht so tolle Gerichte gibt.
    Und auch der Vergleich hinkt. Lass' es lieber mit Vergleichen...


    Das ist, wie ich schon schrieb, so Quatsch. Nicht alle Flachbildschirme geben bei SDTV ein besseres Bild ab als gute Röhrengeräte. Im Gegenteil. Viele günstige Flachbildschirme ergeben dank schlechter Skalierung der Auflösung ein schlechteres Bild ab. Und die Kompressionsartefakte auf einem Großteil der Premiere Programme erkenne ich selbst auf einem 36cm Röhrenfernseher. Das ist keine Kunst und hat nichts mit Röhre oder nicht Röhre zu tun. Es hat vielmehr damit zu tun, was man gewohnt ist, was man für normal hält und ob man weiß, was möglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  4. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    Wie soll das denn gehen?
    Ein Transponder hat nun mal nur eine bestimmte Bandbreite zur Verfügung. Bandbreite erhöhen heißt also: Transponder dazumieten oder Programme rausschmeißen.
    Und welche anderen Codecs willst du denn anwenden? MPEG4 über DVB-S verschicken. Da es in keiner Weise den Spezifikationen entspricht, wirst du kein Heimequipment dafür finden. Die einzige Möglichkeit wäre, komplett auf HD (DVB-S2) umzustellen. Eine Illusion, abgesehen davon, daß durch die höhere Auflösung der Einspareffekt bei der Datenrate wieder hinfällig wäre.
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    [spekualtion] nur noch Zwangsboxen die dvb-s2 beherrschen (schleichend eingeführt), dann nur noch dvb-s2 h264 und im Kabel das 265 qam Gegenstück[/spekulation]
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    Aber nur bei Kabeldeutschland und UM bei allen anderne ist das zum Glück nich so und man hat die volle Bandbreite.
    Das würde man auch nur ausnützen um dann noch mehr Sender raufzuquetschen und nicht um die bildqualität zu erhöhen. Es gibt dafür (leider!) Beispiele genug.
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    Ist von auszugehen ja :(
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    Das ist so nicht ganz richtig. Die Bandbreite ist von der Modulation des Signales abhängig, wie chrissaso780 schon richtig geschrieben hat.


    chrissaso780 hat ja gerade davon gesprochen, dass man neue Technik einsetzen sollte, anstatt ewig veraltete Standards beizubehalten. Darüber kann man geteilter Meinung sein, aber chrissaso780 Vorschläge sind zumindest technisch korrekt.


    Dir ist aber schon klar, dass DVB-S2 nicht zwangsläufig HD-Übertragung bedeutet, oder? SDTV lässt sich in DVB-S2 genauso übertragen.


    Vielleicht solltest Du Dich einmal etwas informieren. Als Einstieg empfehle ich das wiki zu DVB-S, wo auch der Unterschied zu DVB-S2 erklärt und die Modulationsverfahren erwähnt werden.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    *räusper* Die Bandbreite eines Kabel-"Transponders" beträgt 8 bzw. 7 Mhz.

    Sicherlich ist Datenrate bzw. Bitrate gemeint.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    Damit hast Du recht. chrissaso780 hat Bandbreite auf Seite 2 als Synonym für die Gesamtdatenrate eines Transponders verwendet (und ich dann ob der Kontinuität weiter verwendet), da bei Datenrate bzw. Bitrate nicht klar ist, ob dies für ein einzelnes Programm oder den Transponder gemeint ist. Aber rein technisch gesehen hast Du natürlich recht. ;)