1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Linni, 14. Februar 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    Also mir scheint du liest hier sehr selektiv, das Stichwort Bildqualität fällt gerade wenn es um Familie/Star und Sport geht andauernd und es wird auch immer wieder mit den von dir genannten Gründen für die Kündigung genannt, ich weiß nicht wie deutlich man es für dich machen muss damit es dir auffällt das es sehr wohl ein Hauptmängelthema ist. Und das wird nicht besser, ganz im Gegenteil, je mehr Leute den Full-HD im Haus haben desto mehr fällt ihnen auf was für "Qualität" ihnen Premiere liefert.
    Allerdings, und ich wiederhol mich da gerne, wurde das Thema bisher, von Schönrednern immer abgetan, jetzt wo die Zahlen von DF und Anderen veröffentlicht wurden (wobei man sie ja schon lange kannte) sind diese auch etwas ruhiger geworden ;) Allerdings wird man bei der Hotline/per Mail weiterhin die Textbausteine/vorgefertigten Negierungsantworten zu Hören bekommen und das Problem versucht auf den Kunden abzuwälzen...
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    Wow - dann sind es ja schon fünf... Und so gut nachprüfbar...

    Das hebelt natürlich das etwas andere Bild, dass sich ergibt, wenn man hier im Forum einfach mal die Kritik Postings zu Premiere zählt, völlig aus... Dann ist natürlich die Bildqualität mit eines der wichtigsten Probleme, auch wenn es hier im Forum viel mehr Kritikpostings zu anderen Themen gibt...


    Das mit dem selektiv lesen würde ich jetzt bei Dir auch sagen. Wenn ich jetzt gerade aktuell gucke, welche Themen am meisten Postings und Seiten haben, dann lese ich:
    - Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ?
    - [Sammel-Fred] Aktuelle Sonderkonditionen / Aktionen / Gutscheine
    - Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Alles Dinge zum Preis. Und wenn man etwas blättert, dann sind die Diskussionen um Programme und Kundenservice die mit den meisten Seiten. Und diese Themen werden auch bei den Kündigungsbegründungen am meisten genannt.

    Ja - auch die Bildqualität wird immer mal wieder genannt. Aber im Verhältnis einfach viel weniger. Und deswegen hängt das Wohl und damit das Über- bzw. Ableben von Premiere eben viel mehr an den anderen genannten Themen als nun gerade am Thema Bildqualität. Mehr wollte ich doch gar nicht sagen.



    Keine Ahnung was Du damit meinst. Die Bitraten werden hier im Forum schon seit Jahren immer wieder gepostet. Und die Leute, die meinen, die Bildqulität seit Top und habe sich in den letzten 5 Jahren nicht spürbar geändert, werden ihre Meinung bestimmt auch nicht wegen der neu veröffentlichten Bitraten ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    Du siehst das auch falsch finde ich, denn man kann sich über Inhalte einfach trefflicher streiten, alle Monate laufen neue (schlechte natürlich) Filme an (oder ganz schlimm, sie laufen nicht an), alle Monate kriegt man Sender weggenommen oder neue (natürlich schlechte) dazu, usw usw, sprich es tut sich mehr, das Thema "Bildqualität" wird immer wieder erwähnt, gerade im Zusammenhang mit Star/Familie wurde zigmal gesagt das man sich dort kaum Filme anschauen kann, es gab Screenshots und Bitratenaufzählungen....
    Im Formel1 Thread wird an jedem F1-WE höhnisch daraufhingewiesen das man auf RTL inzwischen besser F1 gucken kann usw....
    Ich hab meine Konsequenzen gezogen, andere sicher auch, aber andauernd über ein Thema reden das "nix hergibt" weil sich ja nix tut ist halt nicht so "prickelnd" wie das Thema welche Filme ******* sind ;)
    Aber daraus zu schließen daß das Thema nur wenige interessiert? Soweit würd ich nicht gehen, ganz im Gegenteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2009
  4. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller


    Mit Premiere HD kannst du heute nicht mehr angeben...leider.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    Ich habs dir gerade beim Thema "Inhalte" begründet, so und was macht wenn man am Gesamtangebot unzufrieden ist, sich aber noch nicht ganz verabschieden will? Man knausert....ganz normale Reaktion. Aber du fragst dich nicht wieso die Leute knausern, denn dann würde dir auffallen das neben inhaltlilchen Mängeln, neben der lausigen Kundenbehandlung auch die Bildqualität eine Rolle spielt, nicht DER Hauptgrund, aber den sehe ich generell nicht, es sind immer mehrere Gründe.
    Das Verhältnis kommt auch dadurch zustande dass man über Inhalte einfach anders und öfters diskutieren kann ;)
    Und ich denke doch dass Premiere dauerhaft nur mit anderen Vertriebssarten bei Nicht-Live-Sport konkurrieren kann wenn sie bessere Qualität liefern als Streams die auch ähnliche Bitraten haben aber halt mpeg4 und nicht mpeg2 ;) Ich rede von legalen Angeboten, von den ganzen Illegalen reden wir mal gar nicht. Und selbst bei Sport, ich gucke Nascar per Stream (nicht die justin.tv) und muss sagen dass die Artefakte da auch nicht schlimmer sind als bei Premiere Sport, billiger ists sowieso...
    Und doch ich würde dann abschließend sagen das Bildqualität ein Grund wäre wieso ich bereit wäre für Premiere wieder mehr bzw überhaupt dann noch was zu zahlen.

    Es ist was Anders wenn einer was sagt das diese und jene Bitrate normal ist oder ob DF das sagt, ist einfach so. Die krassen Schönredner wirste damit auch nicht überzeugen aber es sind ja nicht nur Solche hier ;) Einige sind ja durchaus Argumenten und Fakten zugänglich :D
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    Wenige habe ich auch nicht gesagt. Nur weniger als eben andere Themen...

    Wie im letzten Posting schon geschrieben. Sieh' Dir erstmal die Beitragsstärksten Themen an. Dinge zur Preispolitik, Gutscheinen, Programmaufschaltungen, Kundenservice bzw. Probleme damit.

    Die Diskussionen hier im Forum zeigen, dass Preise, Programme, Programminhalte (und ich meine nicht Diskussionen in der Premiere Programm Rubrik), Probleme mit den Verträgen momentan noch viel mehr Leute interessieren als die Bildqualität. Erstere sind die Themen mit denen Premiere momentan steht und fällt.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    Du gehst aber jetzt mal gleich von der Annahme aus, dass viele Leute für bessere Bildqualität mehr Geld ausgeben würden. Dafür gibt es aber keinen Beleg. Es spielt in den Diskussionen einen Nebenrolle und Du nimmst jetzt einfach an, dass es bei vielen aber mit eine Rolle spielt, wenn sie sparen wollen. Das es in den Köpfen der Leute stärker präsent ist, als es hier diskutiert wird. Das ist reine Spekulation.


    Über die Bildqualität kann man genauso gut diskutieren. Wir hatten schließlich schon heiße Diskussionen darüber. Halt nur mit weniger Leuten und bei weitem nicht soviele wie eben zu anderen Themen.


    Auf lange Sicht ganz sicher. Aber doch nicht kurz- oder mittelfristig.

    Nochmal zur Erinnerung. Ich sprach mich lediglich gegen die Aussage das das Überleben von Premiere von der momentanen Bildqualität abhängen würde, aus.


    Also es ist jetzt nicht das erste Mal, dass Bitraten von der Presse abgedruckt werden. Und wir hatten hier auch schon Messdiagramme und Links zu entsprechenden gemessenen Daten. Also das die DF da jetzt was abdruckt ist nicht wirklich neuer sachlicher Input.
     
  8. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    man müßte iene unterschrift-aktion starten,was die bitraten angeht.
    also damit meine ich,vielleicht würden die bei premiere das alles nochmal überdenken.
    denn die meinen,dem zuschauer ist es wurst oder fällt ws nicht auf.
    ich kann nur sagen,das damals auf meiner röhre es mir so nicht auffiel,aber auf meinem jetztigen 116cm plasma z.b. animal-planet,TNT einfach nur in den augen weh tut.
    da kommt mal wa gutes auf animal planet einmal im 2 monaten und noch so miese qualtät,dann frage ich mich wofür ich eigentlich zahle,denn viel sachen gibt es auf dmax besser und noch umsonst.

    wenn also premiere einen brief mit halber million unterschriften bekommen würde,von leuten die sich über die bildqualtät beschwerden,würde sie vielleicht umlenken.
    notfalls 2-3 sender weniger,aber dafür in guter qualität.
    wenn jatzt irgendwann noch neue sende dazu kommen,dann haben wir YOUTUBE Standard.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    was soll PREMIRE denn ändern ? wenn sie sender abschalten würden, um höhere bitraten zu fahren, dann würden sich wieder welche beschweren, wo denn die sender geblieben sind !
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die Bitraten von Premiere gehen in den Keller

    Was sie ändern sollen? Das ist ja eine komische Frage!
    Sie sollen nicht ständig neue Sender aufschalten, dann bräuchten sie auch keine Sender abschalten um die Bildqualität zu verbessern.
    Die Bioldqualität nimmt ja kontinuiehrlich ab und Du frtagst was sie dagegen machen sollen.:eek:

    Ich habe übrigens auch wegen der Bildqualität gekündigt.