1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bild Zeitung...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eckauge, 21. Oktober 2004.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die Bild Zeitung...

Hatte zum Thema Springer-Verlag (Bild und andere, sogar Ullstein :-( ) nicht Rudi Dutschke eine interessante "Initiative" gestartet?
    Fiel mir nur so ein, weil kürzlich eine Diskussion im Gange war die Kochstr. in Berlin in Rudi-Dutschke-Str. umzubenennen.
    Fand ich ganz amüsant aufgrund der lokalen Lage des Verlagshauses und schließlich gibt es ja auch eine Axel-Springer-Str.
    Naja das Thema ist halt so uralt, daß es (fast) keinen Sinn mehr macht sich darüber aufzuregen.
    Da können mit Sicherheit auch die "Ostdeutschen" nichts für, liegt mehr an der Allgemeinheit.

2. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieses Schmierenblatt ist keine Zeitung, sondern eine kriminelle Vereinigung von Rufmördern, Lügnern, Volksverdummern.

3. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich weiß ja nicht was du unter Aktualität verstehst. Die Blöd ist vielleicht die schnellste mit Skandalen und Schmierereien, jo gut wenn du das als Aktualität wertest, sei dir die Zeitung auch weiterhin gegönnt. Solltest mal öfter bildblog.de lesen. So ein Gefasel, man man. Das könnte man unendlich fortsetzen, und du erzähl mir noch was von Aktualität.:eek: :wüt:

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

DU betreibst hier Rufmord.

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Super, du Hornochse, bist ja ein Cleverle. Ich lese diese Zeitung grundsätzlich nicht aus einige Gründen, vor allem wegen der Niveaulosigkeit. Aber was hier einige glauben sich über den generellen Wahrheitsgehalt dieser oder jener Zeitung erheben zu können ist ja unglaublich. Nur darum ging es. Daß ich mich als etwas geoutet habe, weil ich etwas relativiere - naja, deine Logik. Und die ist ja alles andere als bahnbrechend, wie wir wissen. :eek: :eek: :eek: :eek:

6. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat:
    Zitat von wolle
    Dieses Schmierenblatt ist keine Zeitung, sondern eine kriminelle Vereinigung von Rufmördern, Lügnern, Volksverdummern.

Zitat:
    Dann wollen wir das doch mal auseinandernehmen.
    Die Bild ist
    selbstständig,
    in der Absicht, Gewinn zu erzielen,
    planmäßig,
    auf Dauer angelegt,

und damit ein Gewerbe im Sinne des HGB. http://www.justiz.nrw.de/BS/RechtAbisZ/glossar/G/Gewerbe.html
    Da es sich um einen Verbund von Personen handelt die sich alle unter diesem Ziel versammelt haben, kann man das eine Vereinigung nennen. Dies ist zwar wissenschaftlich nicht korrekt, aber umgangssprachlich üblich und keine abwertende Bezeichnung.

Die Bild Zeitung hat in den Jahren 1997 bis 2004 als einzelne Zeitung die meisten Rügen des Deutschen Presserats kassiert. http://www.presserat.de/29.html

Einen Rufmord nachzuweisen ist sicherlich schwer, zum Glück hat das bereits Günter Wallraf in seinem Buch "Der Mann, der bei Bild Hans Esser war". Die Sache mit Raimund Harmstorff habe ich nicht mitbekommen.

Die Lügen sind da schon leichter, da nehme ich mal die Rügen des Presserats.

Die Volksverdummung, da habe ich ein wunderbares Beispiel.
    Vor zwei Jahren im Sommer hatte die Bild Zeitung die Wunderbare Schlagzeile Bild-Zeitung, Mittwoch 27.02.2002 ASTRO-SCHOCK ALLE STERNZEICHEN FALSCH
    Hintergrund ist der, dass die Sternzeichen sich mittlerweile verschoben haben, wer also z.B. im Oktober als Waage geboren ist, sieht längst nicht mehr das Sternzeichen Waage am Himmel.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sternzeichen
    Das sich der Sternenhimmel aber relativ zur Erde verschiebt, das wussten aber bereits die Ägypter. (Beleg dafür versuche ich nachzureichen, leider sind die alten Ägypter gerade nicht online)
    Eine mehrere tausend Jahre alte Weisheit ist schwer als Skandal zu betiteln. Das nehme ich mal als Volksverdummung.

Damit hätten wir also die "Vereinigung", das "Lügner", das "Volksverdummer" und das "Rufmöder".
    Bleibt eigentlich nur noch das kriminell, aber wenn wir denen noch einen Einbruch und Bestechung nachweisen kommen wir da auch noch hin.

Ciao
    Don Pasquale

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2005
  7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Oha, noch jemand, der sich weit aus dem Fenster lehnt! Die Redakteure und Mitarbeiter einer Zeitung oder Zeitschrift als kriminelle Vereinigung zu bezeichnen IST Rufmord. Jeder Verein, jede Religion, jede Firma = kriminelle Vereinigung weil es ein Zusammenschluß ist? Du hast nicht alle Tassen im Schrank!
    Und dann auch noch mit der Jahrezehnte zurückliegenden Wallraff-Geschichte zu kommen ist ja hanebüchen. Wahrscheinlich erklärst du die Erosion unseres Sozialystems mit Karl dem Großen.

8. Don Pasquale

Don Pasquale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lies doch bitte mal meinen Text nochmal, ich habe Wolles einzelne Aussagenbestandteile unter die Lupe genommen und NICHT den Satz in seiner Gesamtheit. Das sollte erst in der Subsumtion erfolgen, die ich eher dem Leser überlassen wollte.
    Auch habe ich nicht behauptet dass jeder Verein kriminell ist, sondern dass man die Bildzeitung als Vereinigung bezeichnen könnte.

Deine Beleidigungen irritieren mich.

Ciao
    Don Pasquale

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2005
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich neige hier ein wenig, mich an das Sprichwort "Der getroffene Hund bellt" zu erinnern... :rolleyes:

Was die BILD betreibt, hat eigentlicht nichts mehr mit Journalismus zu tun, da die Redakteure dieser Zeitung den Pressekodex mit Füßen treten. Bedauerlicherweise sind einfache Verstöße gegen den Pressekodex nicht strafbewehrt.

Das Niveau ist insbesondere seit dem Amtsantritt Kai Diekmanns nochmals deutlich gesungen. Die verkaufte Auflage glücklicherweise auch ;)
    Es ist schon krass, wie dieser Mensch die Zeitung sogar benutzt, um kleinere private Interessen durchzusetzen.

Ich hab mir auch mal im Internet eine Zeit die BILD angesehen -- zur persönlchen Belustigung. Aber das wurde mir nach kurzer Zeit einfach zu krank, was da für Kampagnen liefen.

Die BILD könnte ein halbwegs brauchbares Blatt sein, wenn sie einfach nur auf ihre Lügen, Verleumdungen, Rufmordkampagnen und Falschberichte verzichten würden.
    Dass mal eine Geschichte etwas ungenau ist, kann jedem Journalisten mal passieren. Aber was da bei der BILD abgeht, kann man eigentlich schon gar nicht mehr als Schlamperei durchgehen lassen -- es drängt sich einfach der Eindruck auf, dass das pures Kalkül ist.

Nur der Sensationsgier und dem angeblichen Drang wegen, die "schnellsten" sein zu wollen, darf man nicht in diesem Ausmaße den Pressekodex grob fahrlässig oder vorsätzlich brechen.

Eine Boulevard-Zeitung funktioniert auch ohne Lügen und Verleumdungen.

Gag

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Gag das war aber glaube ich mich zu erinnern nicht erklärtes Ziel des Herausgebers
    als jener damals antrat.
    Groß-bunt-mit vielen großen und auch bunten Bildern sollte sie sein,
    leicht zu verstehen für den kleinen Bürger und als Gegenstück zu den großen etablierten Zeitungen zu verstehen.
    Ja von schnellsten war da auch noch die Rede-aber immer hübsch mit vielen Bildchen.
    Laut Nachkriegsbildungsstand seit den siebziegern sollte man eigentlich davon ausgehen
    müssen,das ein jedweder Bundesbürger weit über dem Niveau der Bild steht.
    Was bei dieser Auflagenstärke und dem widerholten PISA Ergebnis aber stark anzuzweifeln bleibt.