1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bild Zeitung...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eckauge, 21. Oktober 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Bild Zeitung...

    Die Idee gefällt mir eine Sondersteuer für Klatschzeitschriften/Zeitungen. :D
    Auch beim Fernsehen könnte man solches anwenden, das ergibt doch völlig neue Möglichkeiten - man denke nur an 9live.

    Ich denke 25% - Sondersteuer sind nicht zuviel. Beim Fernsehen geht das natürlich direkt in den Haushalt der ÖRs, also wenn die Privaten nicht zahlen wollen, müssen sie Qualität senden/produzieren. :)
    Bei den Zeitungen/Zeitschriften müsste man einen Schlüssel überlegen.
     
  2. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Bild Zeitung...

    Mit 25% Strafsteuer wäre Bild bei € 0,50 statt € 0,40 immer noch billiger als die Lokalzeitungen - also bringt das nichts.

    Wie wäre es mit folgendem:

    Zeitungen sind überhaupt nicht mehr im Handel erhältlich sondern dürfen nur per Abo bezogen werden.

    Wer BILD (oder in Österreich KRONE/die ganze woche) abonniert bekommt Malus-Punkte, die zB zum Verlust des Wahlrechts führen - schließlich outet er sich mit diesem Kauf als unmündiger Bürger.

    Die Malus-Punkte können nur durch den Erwerb von Bonus-Punkten wettgemacht werden: 1 Bildabo kann also zB durch 2 Abos seriöser Zeitungen ausgeglichen werden.

    Wer bereit ist, 2 Zeitungen à € 0,80 zu abonnieren wird kaum auch die BILD abonnieren, wer aber bereit ist, für 40 Cent Ersparnis pro Tag auf sein Wahlrecht zu verzichten hat an der Urne ohnedies nichts zu suchen.

    Ich fürchte nur, daß dieses Konzept mit einem Rechtsstaat nicht vereinbar ist - leider. :(:eek::D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Bild Zeitung...

    ROTFL...

    Ich glaube, es wäre einfacher, dieses miese Käseblatt endlich dicht zu machen.

    Lest ruhig aufmerksam www.bildblog.de. Oft sind es auch nur winzige Dinge, die die aufdecken. Auch interessant sind rechts unten die Links zu anderen Artikeln. Am meisten geschockt hat mich die Geschichte von Raimund Harmstorf, den die BILD durch ihre rücksichtslose Berichterstattung über seine Krankheit letztlich in den Selbstmord getrieben hat.
    Ich will der BILD nicht den Tod dieses Schauspielers vorwerfen, sondern ich werfe ihr die zahllosen Rufmordkampagnen vor, die aus reiner Sensationsgier entstehen.
    Es scheint wohl die moderne Form der Barbarei zu sein.

    Gag
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die Bild Zeitung...

    Kurz nach der Wende habe ich auch die Bildzeitung gekauft. Die gabs immer an der Straßenbahnhaltestelle fürn "Fünfziger"... Also *Grapsch*
    Nach so 10 Ausgaben habe ich den Quatsch sein lassen weil ich erkannt habe das mich die Zeitung -NULL- informiert.

    Damals kam kurz mal Bewegung in den Magdeburger Tageszeitungen-Markt.
    Die "Volksstimme" hatte noch den Ruf ein SED-Blatt zu sein, war aber etabliert. Da kam dann die "Magdeburger Allgemeine" (Ein Ableger der Hannover-Varinate). Hat sich nicht lange gehalten. Der Zeitungsmarkt sinkt rapide und demzufolge macht auch die Volksstimme eine "Versimpelung" mit. Im Osten lesen nur noch ca. 60% der Haushalte eine Tageszeitung. Das stimmt mich bedenklich. Aber wo kein Geld ist, da ist Verblödung vorprogrammiert.
     
  5. franco2

    franco2 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Bild Zeitung...

    Naja, und da wundert man sich über die geistige Qualität der Deutschen...... Bild ist das Letzte!
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Bild Zeitung...


    Du hast aber seltsame Ansichten das alle die kein Geld haben langsam Verblöden.
    Ich lese auch keine Tageszeitung sondern lese Online meine Zeitung.
    Meine Abos habe ich vor ca 1 Jahr alle gekündigt.

    bye Opa :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Bild Zeitung...

    Als Ausländer sollte man nicht so über seine Gastgeber sprechen.

    bye Opa
    :winken:
     
  8. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bild Zeitung...

    Wie? Woher weißt du, dass der Franco Ausländer ist? Anhand des Nicknames?

    Und wenn es stimmt: die "Hola" (oder "Oh-La"?) ist auch nicht besser. ;)
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Bild Zeitung...

    Die hochwertigen Sachen gibt es aber auch meist nur, wenn man dafür bereit ist zu zahlen. Die Mainstream-News bekommt man überall nachgeworfen. Die Hintergrundberichte sind allerdings nur sehr selten kostenlos im Netz verfügbar. Genauso ist es mit wirklichen Fachzeitschriften, wo eine Ausgabe meist um die 40-50 Euro kostet. Die Infos bekommt du so hochwertig oft nirgendwo im Netz.

    Den Unterschied merkt man aber auch schon bei Spiegel-Online und Spiegel.

    Spiegel-Online bietet gute Ad-Hoc Informationen, während der Spiegel tiefer auf etwas eingeht.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die Bild Zeitung...


    Na ja weil er schreibt "der Deutschen". Na gut es soll ja auch Deutsche geben die sich selber mit Dreck beschmeissen.

    bye Opa :winken: