1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die BILD-Zeitung ist Kult - vergöttert-gehasst-verdammt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 13. August 2006.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Dieses Zitat ist von hier:
    Ich hatte zuletzt geschrieben, dass die Bildredakteure bestimmt nicht gewusst hatten, dass es noch ein anderes Bild gibt, wo man alles deutlicher erkennen kann. Nun, beweisen kann ich das zwar nicht; aber ich hatte hier und hier versucht aufzuzeigen, dass wahrscheinlich die Bildredaktion das Originalbild nicht hatte.

Was ich aber eigentlich nachgewiesen hatte, ist, dass Günter Wallraff mit seinem Essay auf m.E. verlogene Weise suggeriert, dass die Bildredaktion das veröffentlichte Schwarz-weiß-Bild aus dem Originalbild (selbst) mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellt hätte. Denn in diesem Beitrag ist der Beweis enthalten, dass man eben nicht davon ausgehen kann, dass die Bildzeitung das Originalbild hatte, wie es Günter Wallraff aber mit seinem Essay so gut wie behauptet.

In diesem Forum habe ich die allermeisten Beiträge als echter unabhängiger Call-In-Gewinnspiele- und Call-In-Astroshow-Kritiker geschrieben. Dabei bin ich von möglicherweise bezahlten Schreibern dieser Branche stets entsprechend kritisiert worden. In diesem Thread werde ich nun wieder so vehement angegriffen mit Kritik; dass ich auf die Idee gekommen bin, dass vielleicht die CI-Branche ein Interesse am schlechten Ruf der Bildzeitung hat.

Das ist m.E. auch erklärlich, wenn man bedenkt, dass Moderatoren der CI-Branche gern ihre Branche mit der Bildzeitung vergleichen. Dass also die BILD genauso wie die CI-Gewinnspiele verrufen sei, diese Zeitung aber jeder lesen würde. Ein möglichst schlechter Ruf der Bildzeitung ist aber Vorraussetzung, um das überhaupt behaupten zu können. Vielleicht wird sogar der Bildblog von der CI-Branche betrieben, keine Ahnung.

2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die BILD-Zeitung ist Kult - vergöttert-gehasst-verdammt

http://www.bildblog.de/?p=1637

Ein schönes Beispiel dafür, wie seriös BILD mit Fotos umgeht....

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Stimmt, anscheinend ist demnach die Bildzeitung genau so ein Betrügerverein wie manche Call-In-Gewinnspielemacher, falls man hier dem Bildblog glauben kann.

[​IMG] [​IMG]

Den Angaben in diesem Beitrag zufolge, gehören 9Live und die Bildzeitung beide zum Springerimperium; das erklärt alles.

4. Asasel

Asasel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die BILD-Zeitung ist Kult - vergöttert-gehasst-verdammt

Naja, Ansichtssache. Ich würd sagen zu 99,9%:winken: