1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die BILD-Zeitung ist Kult - vergöttert-gehasst-verdammt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 13. August 2006.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Die Veröffentlichung eines Bildes ist im Prinzip was ganz anderes als eine Straftat. Schon wegen ihres Namens ist die Bildzeitung auf die Präsentation von Bildern praktisch prädestiniert; also wenn eine Zeitung 'Bild' heißt, erwartet man auch viele Bilder.

    Es wäre deswegen m.E. widersinnig, wenn inzwischen schon mehrere Zeitungen das Bild der sterbendenden Diana veröffentlicht hatten, die Bildzeitung dieses nicht auch veröffentlicht.

    Ob was unanständig ist, hängt m.E. auch jeweils von den Umständen ab. Unter dem Umstand, dass ein heikles Foto bereits in mehreren Publikationen veröffentlicht wurde, ist es möglicherweise nicht mehr unanständig, wenn man dann unter Berücksichtigung des zuvor erwähnten Umstandes nur nachzieht.

    In diesem Beitrag (weiter oben) wollte ich eigentlich nicht unbedingt die Bildzeitung dafür in Schutz nehmen, dass sie dieses Foto dann doch veröffentlichte; es ging mir mehr darum aufzuzeigen, auf was für eine m.E. eher doch verlogene und unlogische Weise der Bildblog hier gegen die Bildzeitung argumentiert, indem man diesem Blatt Heuchelei vorwirft.

    Zwar einerseits die näheren Umstände zuzugeben, warum BILD dieses Foto dann doch veröffentlichte; im nächsten Augenblick aber so zu tun, als ob es pure Heuchelei wäre, dass die Bildzeitung diese Veröffentlichung bedauert.

    Man kann also m.E. wirklich verschiedener Meinung sein, ob die Veröffentlichung dieses heiklen Bildes in ordnung war unter solchen Umstaänden, aber einfach aus einem primitiven schwarz/weiß - gut/böse - Denken heraus "pure Heuchelei" vorzuwerfen, zeigt, dass der Bildblog sich m.E. besser an seine eigene Nase fassen sollte.

    Der oder die Macher des Bildblogs sollten endlich damit anfangen, den Verstand einzuschalten, bevor gegen die Bildzeitung gehetzt wird. Kritik wird zum Unrecht, wenn Kritiker auf so eine rüde und primitive Weise drauflos argumentieren, was ich als sehr verwerflich erachte.
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Hose, meines Erachtens ist dieses Essay nicht glaubwürdig, weil Günter Wallraff m.E. überhaupt nicht glaubwürdig ist. Zufällig fand ich auf dieser Webseite diesen Absatz, der m.E. das wahre Gesicht dieses Mannes zu zeigen scheint.

    Vor Jahren wurde bei Explosiv (RTL) ein Video gezeigt, wo zu sehen war, wie dieser "Prinz" Ernst August einen Kameramann angriff und verprügelte. Ich meine, dass es eine überaus große Schande für unsere Gesellschaft ist, wenn so ein Krimineller dann auch noch den rechtlichen Status eines Prinzen genießt.

    Wenn Günther Wallraff mit so einem auch noch sympathisiert und sich darüber freut, wie er diese arme Frau beleidigt, so sollte sich so ein Unhold zutiefst schämen! Meines Erachtens ist deswegen dieser Mann überhaupt nicht glaubwürdig.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Die BILD-Zeitung ist Kult - vergöttert-gehasst-verdammt

    @dieweltist
    Frag doch mal bei Jürgen nach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Hose, leider hast Du keinen Link für dieses Zitat angegeben, deshalb werde ich das für Dich machen:

    http://www.guenter-wallraff.com/5schicksale.html

    Wie schon gesagt, m.E. ist Günther Wallraff nicht glaubwürdig. Wenn sich jemand nicht schämt, auf seiner eigenen Webseite (ich nehme das mal an) zuzugeben, dass er sich freute, wie der Kriminelle August diese überaus miese Straftat beging; was gibt es dann vielleicht sonst noch für Abgründe um diese Person ?
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @Hose, was soll das jetzt sein? :eek:
    Ich meinte selbstverständlich den Link zur Webseite, aus der Du zitiertest. :winken:
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Die BILD-Zeitung ist Kult - vergöttert-gehasst-verdammt

    Ist gut...der Link ist schon im ersten Beitrag über den Tot von Raimund Harmstorf;) ich dachte das wäre klar:rolleyes:
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Zu: "JÜRGEN TRITTIN, 47. »WAS MACHTE MINISTER TRITTIN AUF DIESER GEWALT-DEMO?«, FRAGTE BILD IM JANUAR 2001."

    Dass die Bildzeitung auf diese Weise dem Ruf des Ministers Trittin schädigen wollte, glaube ich nicht. BILD würde sich doch selbst einen erheblichen Schaden zufügen; denn es wäre klar, dass der Minister diese Sache richtig stellen würde und dann der Ruf der Bildzeitung stark geschädigt wäre.

    Eher wahrscheinlich ist z.B., dass dieses Schwarzweiß-Foto anonym von der Konkurrenz der Bildzeitung zugeschoben wurde, um auf diese Weise der Bildzeitung zu schaden. Weil die Bildzeitung nun mal quasi eine "Tratschzeitung" ist; sind die Anforderungen an die Sicherheit, dass Berichte wirklich der Wahrheit entsprechen, entsprechend geringer; sodass BILD sich eben dazu hinreißen ließ, dieses Foto zu veröffentlichen.

    So lange die Bildzeitung nicht behauptet, dass der Minister damals ganz bestimmt an einer gewalttätigen Auseinandersetzung beteiligt war, ist das dann ja auch nicht so schlimm, falls sich später das ganze ganz anders darstellt.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Die BILD-Zeitung ist Kult - vergöttert-gehasst-verdammt

    Meine Fresse wie naiv bist Du eigentlich?

    Die BILD ist das größte Schmierblatt aller Zeiten, hält sich einen ***** an die Vorgaben des Pressekodex, vernichtet ohne mit der Wimper zu zucken komplette menschliche Existenzen um die eigene Auflage zu steigern.

    Der Springerverlag ist der mächtigste Verlag Deutschlands mit einem Rechtsetat, von dem andere Menschen nur so träumen. Meinst Du wirklich, dass ein nichtkomerzielles Studentenprojekt wie Bildblog auch nur eine Woche überleben würde, wenn sie nicht absolut korrekt recherchieren würden und alle "Behauptungen" durch Quellen, die sie im Gegensatz zur Bildzeitung immer angeben, belgen könnten!

    Gerade eine gläubiger Mensch wie Du sollte sich wirklich schämen für so ein Menschenverachtendes Lügenblatt auch nur einen Cent auszugeben. Dein Geld ist woanders besser aufgehoben, zum Beispiel bei der Caritas oder Miseror. :wüt:

    Oder findest Du die Bild nur so toll, weil sie die Volksbibel herausgebracht haben und so toll "WIR SIND PAPST" gejubelt haben? :eek: :eek:
     
  10. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die BILD-Zeitung ist Kult - vergöttert-gehasst-verdammt

    Wirklich? :winken: Da wäre ich mir nicht so sicher.

    http://www.bildblog.de/?page_id=1541