1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die besten Rechtschreibfehler im Board

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 7. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.437
    Zustimmungen:
    7.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    das sag nicht mir sondern den Redakteuren. ;)
    Habe leider nicht die exakte Quelle nur dies.
    Gruß Gorcon
     
  2. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    Gute Ausrede... Entweder Gag oder Du, Gorcon(weiss es nicht mehr) hatten mal irgendwie ein Problem mit dem X, die Ausrede fand ich damals klasse..."Das X ist noch ganz neu usw.":winken: Ist das H auch noch ganz neu??

    Wenn sich jemand über meine Rechtschreibfehler aufregt, Pech für denjenigen...
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    Leider habe ich den eingescannten Artikel bereits gelöscht, der das Wittenberg Problem beinhaltet.
    In der Online-Ausgabe der MZ ist es noch wie folgt zu finden:

    5. Brandenburger Programm verschwindet aus Kabelnetz


    VON UNSEREM REDAKTEUR FRANK GROMMISCH

    Wittenberg/MZ. Fernsehgucker, zumindest jene, die am Wittenberger Kabelnetz hängen, werden sich gewundert haben. Denn wer gern mal zum brandenburgischen Nachbarn schaute, wird enttäuscht. Das RBB-Fernsehen ist seit dieser Woche nicht mehr im Netz und somit auch nicht in den Fernsehapparaten zu finden. Der Netzbetreiber, die Kabel Deutschland GmbH, verweist auf die Rundfunkanstalt. ...
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    Ja was will er damit sagen?
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.642
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    Ich finde es immer wieder lustig, wenn einer "Threat" statt "Thread" schreibt... :D

    Wobei das ja auch manchmal stimmt... :rolleyes:

    Gag

    PS. @Gorcon: Ich finde solche Diskussionen über uneindeutige Fälle der Sprache völlig albern. Selbstverständlich kann man sich missverständlich ausdrücken. Doch es obliegt doch dem Autoren, dass er solche Mehrdeutigkeiten mithilfe einer entsprechenden Satztstellung entschärft.
    Natürlich kann man "Frau Meier hat eine Katze. Ihr Mann möchte sie streicheln." schreiben. Aber dann muss man auch damit rechnen, dass einige die Frau und andere die Katze gestreichelt sehen... :D
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    Auf den Gedanken bin ich hier auch schon des öfteren gekommen...
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    Hi Gorcon,

    komisch, dass den Kollegen das h in Wittenberge aufgefallen war, aber sich niemand über das Häckchen gewundert hat. Mit dem Häckchen kannst Du vielleicht Löcher in die Worte hacken (oder alternativ in den Bildschirm). Ob man dann aber weiß, um welche Stadt es sich handelt? Und um das Kabel wieder auszubuddeln, sollte man besser ein größeres Werkzeug nehmen.;)
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    Und selbst hier wird nicht mit Fehlern gegeizt. :eek: Häkchen schreibt man ohne Zeeeh, äääh C, das nurmal so nebenbei. :winken:
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  10. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    Schon klar. Gorcon hat haber vom Häckchen geschrieben. Deswegen habe ich erklärt, was er mit seinem Häckchen machen könnte und dass das nicht das ist, was er wollte.

    Beste Grüße an die Kinzig
     

Diese Seite empfehlen