1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die besten Rechtschreibfehler im Board

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 7. September 2004.

  1. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    Hm? Wie ist das eigentlich mit der Mehrzahl von Sextant? Kann ich das mit Bindestrich schreiben?
    Sex-Tanten :D

    (sorry, das mußte jetzt sein)
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    Er meint Apostroph's !!:winken:
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    Einer aus Hessen hat immer Össtereich geschrieben (aber nicht hier im Forum).

    Wenn ich dem Google Glauben schenken soll, dann findet er 425mal das Wort Össtereich (davon nur 38 von Servern aus .at).

    Deutschland ist massiv PISA-geschädigt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    Da geht das schon wieder los. bei einigen Wortern muss man es aber machen weil sonst ein falscher Sinn rauskommt.;)

    Beispiel gefällig? ...Im Wittenberger Kabelnetz...
    Ist da nun Wittenberge oder Wittenberg mit gemeint.:D ein kleines Häckchen hätte da 100% Klarheit geschaffen.:LOL: ;)

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2004
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    Hilfe! Dann doch lieber im Kabelnetz von Wittenberg(e). Im Englischen hat sich die Eigentumsbezeichnung ja auch schon stark auf die analytische Form verschoben.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    Das erste sicher nicht. :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    In diesem Fall war auch Wittenberg gemeint, das ging aber aus dem Text nicht hervor.
    (das "h" gehört da allerdings nicht rein, meine Tastatur spinnt sehr oft rum)
    Gruß Gorcon
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    ..aHa, dein Häufiges deHnungs-H ist also ein Hastatur-H :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    Genau-H- ;)
    Gruß Gorcon
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die besten Rechtschreibfehler im Board

    Dann werden öfters auch mal Eigenschaftswörter groß, Hauptwörter dafür dann auch mal klein geschrieben. Am Wort 'terrestrisch' wird sich auch sehr verbogen, eben sah ich in einem Thread, dass Einer Teraristisch schrieb, kürzlich kam auch mal terranisch dabei heraus. Alles sehr lustig zu lesen.
    Das mit dem Kabelnetz kann man ja umgehen, indem man schreibt: Das Kabelnetz von..., wenn es 2 ähnlich geschriebene Orte, in dem Fall Wittenberg und Wittenberge, gibt. Etwas Kreativität im Denken sollte schon da sein.
    Gruß, Reinhold