1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von seagal1, 25. Juni 2011.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Ich beschränke mich mal auf 5 :winken:

    Stirb Langsam 1 (Wegen dem charismatischen Alan Rickman)
    Terminator 2
    Gladiator
    Braveheart
    Herr der Ringe 2+3
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Ja, absolut ein ganz großer Film. Habe den gestern nochmal angeschaut.
    Nicht nur die Kameraführung ist genial (besonders die Verfolgung des Dreirads im Hotel, oder die Jagd durch das Labyrinth) sondern auch die Musik ist eine Klasse für sich. Dazu die Darsteller, und die unglaubliche Ruhe, mit der dieser Film eine unglaubliche Spannung aufbaut.
    Wenn ich solche Filme sehe, dann frage ich mich, was aus dem Medium Film geworden ist. Diese Ruhe, in den Bildern und Einstellungen, findet man heute kaum noch. "No Country for Old Men" hatte vielleicht ähnlich ruhige Passagen, aber insgesamt erscheinen mir die Filme heute hektischer, die Schnitte kürzer.
    Bei "Children of Men" gab es auch eine sehr lange Szene ohne Schnitte, aber die war mit Handkamera auch entsprechend unruhiger.
     
  3. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Meine All-Time-Favourites:

    Pulp Fiction
    Reservoir Dogs
    Fight Club
    Psycho
    Sin City
    Halloween - Die Nacht des Grauens
    Shining
    The Dark Knight
    Apocalypse Now
    The Untouchables - Die Unbestechlichen
    Zwei glorreiche Halunken
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Der Pate
    American History X
    Schindlers Liste
    007 - Goldfinger
    Stirb langsam 1
    Sieben
    Gladiator
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Viele Filme mit Gabin, Belmondo, Delon, Ventura, Piccoli.

    Ua:
    Clan der Sizilianer,*****
    Der Greifer,****
    Vier im roten Kreis, ****
    Swimmingpool ua. auch mit R.Schneider *****
    Borsalino***
    Endstation Schafott****
    Das Mädchen und der Kommisar****

    Der Pate 1 und 2 *****
    Fast alle Bondfilme****
    Basic Instinct ****
    Der Schakal (Regie - Zinnemann)*****
    Bankok Hilton (3 Folgen in ARD mit der jungen Nicole Kidmann)*****!!!
    Todesstille mit Kidmann ****
    Telefon***
    Getaway****
    Meuterei auf der Bounty ****
    Einsame Entscheidung mit Halle Barry *****
    Manche mögens heiß*****
    Casablanca*****
    Verdammt in alle Ewigkeit *****
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Eine Liste zu erstellen ist nicht einfach. ich bin jetzt einfach meine Filmsammlung durchgegangen und hab die Filme rausgesucht, die mich wohl am meisten beeindruckt haben. der ein oder andere wird trotzdem noch fehlen. man kann das eigentlich nicht vollständig beantworten. dann hab ich manchmal nur einen Film eines Regisseurs genannt, von dem ich eigentlich fast jeden Film nennen könnte....

    Apocalypse Now (Kinofassung)
    Der mit dem Wolf tanzt
    Alien & Aliens
    Terminator 1 & 2
    und (fast) alle anderen Filme von James Cameron
    Abyss muß ich trotzdem extra nennen :) Hoffentlich gibts endlich mal ne Blu-ray...
    Herr der Ringe Trilogie
    Der Pate 1 & 2
    Fluch der Karibik 1
    Mad Max 2
    Matrix 1
    Heaven's Gate
    Das Leben des Brian
    und etliche andere Filme der Monty Pythons
    Pulp Fiction und (fast) alle anderen Filme von Quentin Tarantino
    Es war einmal in Amerika und (fast) alle anderen Filme von Sergio Leone
    Uhrwerk Orange und (fast) alle anderen Filme von Stanley Kubrick
    Shining muss ich extra nennen :)
    Wall-E und viele andere Filme von Pixar
    Braveheart
    Der Name der Rose
    Der schmale Grat
    Der Stoff aus dem die Helden sind
    Die Brücke
    und das nicht nur weil er in meiner Stadt gedreht wurde ;)
    Im Westen nichts neues
    Die Verurteilten
    Der Wüstenplanet
    Einer flog übers Kuckucksnest
    Fight Club
    JFK
    The Doors
    Master & Commander
    Memento
    Schindlers Liste
    Sieben
    …Jahr 2022… die überleben wollen
    (Soylent Green)
    Flucht ins 23 Jahrhundert (Logan's Run)
    Spaceballs
    The Wild Bunch
    The Sixth Sense
    und etliche andere Filme von M. Night Shyamalan
    Good Fellas und viele andere Filme von Martin Scorsese
    There Will Be Blood und etliche andere Filme von Paul Thomas Anderson
    The Untouchables - Die Unbestechlichen und noch ein paar von Brian de Palma
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    die langen Szenen bei Children of Men ohne sichtbaren schnitt hat mich auch total beeindruckt. auf sowas stehe ich total :) soll aber teilweise digital so gemacht worden sein, sprich: da waren Tricks dabei damit es nach einer solch langen Szene ausschaut. Brian de Palma und Paul Thomas Anderson haben auch oft lange Szenen in ihren Filmen.
    Bei Shining stimmt auch alles, da hab ich mir sogar die US Fassung angeschaut (original mit UT) weil länger.
    No Country for Old Men hat mir auch toll gefallen. im ganzen Film gibt es da meines wissen fast keine Filmmusik... auch das ist selten und trotzdem konnte der Film überzeugen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Schau dir mal das Making-Of an. Die Szene im Auto, mit dem Überfall, die wurde komplett am Stück gedreht, länger als eine Minute. Eine durchgehende Actionszene ohne Schnitte. Das halbe Making Of war glaube ich nur über diese eine Szene. Danach weiß man sowas erstmal richtig zu schätzen!
    Erst später bei den Häuserkampfszenen wurde wohl auch getrickst...
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    ja ja... natürlich wurden lange Szenen gedreht und das mit gehörigen Aufwand. hab das making of auch gesehen.... getrickst wurde auch, kann man (nicht nur) auf wiki nachlesen. denke auch das es da mehr um die Häuserkampfszene ging. das waren ja wirklich extrem lange Einstellungen. aber was wissen wir schon ;) jedenfalls konnte der Film mir wirklich eine gewisse Authentizität vermitteln, ohne die ständig (extreme) Wackelkamera mit diesen pseudo dokumentarischen. wie zb. bei serien verwendet wurde wie bei lost oder Galactica. das ging mir einfach zu weit und irgendwann auf die nerven... wohl auch ein grund warum ich mir eigentlich keine reinen Action Filme mehr anschaue
     
  9. Homer007

    Homer007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Da geb ich dir Recht. Die Krönung sind dann die Nachmittagssendung auf RTL, Pro7 usw... z.b. Lenßen & Partner (oder wie das auch immer heisst).. ;)
     
  10. Pollin

    Pollin Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100cm Satellitenschüssel
    2.0 DiSEqC
    Clarke Tech 2100 Receiver (Wohnzimmer)
    Pollin DR-HD301 Receiver (Schlafzimmer)
    DVB-T Receiver mit Zimmerantenne (Gästezimmer)
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Titanic (1997)
    Sieben Jahre in Tibet (1997)
    Transformers 3 (2011)
    The Amazing Spiderman (2012)
    Die Legende von Aang (2010)
    Und noch ein paar andere.