1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die besten Beams der Welt !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarcinW, 11. August 2009.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich Euch so fragen möchte welche Beams Ihr besonders toll findet.

    Einer meiner absoluten Lieblingsbeams ist jener von ABS 1 auf 75 Grad Ost, auf dem das russischen TV-Paket Raduga sendet.

    ABS 1 at 75.0°E - LyngSat Maps

    Dieser Beam versorgt praktisch das ganze Gebiet Russlands und ist sogar in Deutschland noch mit 100 cm empfangbar !

    Auch in Südkorea könnte man diesen Satelliten mit 60 cm empfangen !!! Das ist Wahnsinn !!!

    Ich kenne keinen anderen Seiten, der im Ku-Band so ein starkes und weit verbreitetes Signal hat. Yeah !
     
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die besten Beams der Welt !

    Definiere "besten" ?

    Meinst du nun die Reichweitenstärksten oder jene, auf denen unsere persöhnlichen Lieblingssender senden ?
     
  3. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die besten Beams der Welt !

    Selbst mit 85cm hatte ich kein Problem den ABS1 in Deutschland zu empfangen.

    Übrigens ist auch der Ku-Band Beam des Intelsat 10 auf 68.5E nicht gerade klein er deckt immerhin große Teile Europas und einen sehr großen Teil Afrikas ab. Viel interessantes gibts dort allerdings nicht, aber immerhin SABC News International und noch ein paar FTA Sender aus Südafrika.
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die besten Beams der Welt !

    Mit besten Beam meine ich klar den reichweitenstärksten und nicht Astra 1H oder so.

    Übrigens finde ich SABC News International äußerst interessant. Leider kann ich diesen Satelliten nicht empfangen. Er würde mich äußerst interessieren, da ich mich für Südafrika sehr interessiere. Mit den FTA-Sendern aus Südafrika meinst du wohl christliche Sender ?

    Übrigens ist mit Intelsat 10, auch wenn er nur wenige Programme ausstrahlt, viel lieber als manch ein anderer Satellit, der sechzig Schrottsender ausstrahlt.
    Manchmal kann ein einziger Sender ausmachen, das ich einen Satelliten sehr mag. Amos mag ich sehr wegen OBN und Sportklub Polen, Atlantic Bird 1 finde ich super wegen dem italienischen DVB-T Ensemble TIMB mit La7, Sportitalia, MTV Italia und Sportitalia 24.
    Telstar 12 finde ich auch toll wegen den drei taiwanesischen Sendern, da ich mit Taiwan emotional sehr verbunden sind, auch wenn beide Satelliten insgesamt wenig ausstrahlen, so sind sie manchmal lieber als Hotbird mit seinen schrottigen FTA-Sendern.
     

Diese Seite empfehlen