1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die beste Technik für 1000 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2014.

  1. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Anzeige
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    @koelli
    Das ist doch schön, wenn du mit deinen Geräten zufrieden bist!
    Ein Medion/Tevion und Co. bleibt für mich unterste Qualität!
    Das man mit einem LG Panel gute Bilder machen kann zeigt Metz. Auch ein Loewe zaubert aus einem Samsung bessere Bilder als Samsung selbst.

    Also mein Fernseher macht auch aus qualitativ weniger guten Quellen ein besseres Bild als ein Billig-Gerät.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Ich hab als Hauptfernseher ja einen LG 3D-Plasma (und einen Samsung LED als Zweit-TV). Aber obwohl Plasma ja angeblich das beste Bild machen soll, ist der Schwarzwert gar nicht überzeugend, sondern sieht eher grau aus.
    Hatte den hauptsächlich wegen 3D gekauft und kostete damals auch nur 500 Euro. Aber Plasma ist offenbar nicht automatisch besser im Bild. Mag vielleicht bei teuren Geräten so sein.
     
  3. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Erst schreibst du:




    Und jetzt kommst du mit der Info, das deine "Billigkiste" dich nicht überzeugt und kein gutes Bild macht?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2014
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Bei etwas unscharfer Schrift braucht man also die Brille gar nicht erst putzen, die Schrift hat eh nicht die beste Qualität. Soso...

    Es sollte doch außer Frage stehen, dass ein Gerät, welches schon mal per se ein besserers Bild darstellt, mehr aus schlechterem Material herausholt als ein Gerät, was das ohnehin nicht leisten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Es gibt noch ein paar Kriterien mehr für ein gutes Fernsehbild als die reine Auflösung. Sowas wie Kontrast, Schwarzwert, Blickwinkel sind nur ein paar davon. Und die sind absolut unabhängig von der Auflösung. :rolleyes:
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    LG hat auch bei den alten Geräten keinen guten Schwarzwert. Dazu hätte man nur mal Testberichte lesen müssen. Und es ist wohl wenig überraschend, dass der Schwarzwert mit steigendem Preis bei den Plasmas besser ist. Ungeschlagen sind die Panasonic Plasmas, da ist selbst im absolut dunklen Raum das Schwarz sehr sehr dunkel (trotzdem nicht ganz schwarz, geht ja auch nicht). Besser als das blaugrau der LED-LCDs in jedem Fall.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Nachdem hier im Forum aber immer Plasmas per se als das Non-plus-Ultra der Bildqualität angepriesen werden, muss ein Laie doch davon ausgehen, dass dies auf jeden Plasma (also auch günstige) zutrifft. Ist aber offenbar nicht so.



    Ich sage nicht, dass sie kein gutes Bild macht. Ich sage nur, dass die Kiste kein tiefes Schwarz anzeigt, was ja hier immer alle von Plasmas behaupten.
    Aber ich gucke ja sowieso fast nie in absoluter Dunkelheit.