1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die beste Technik für 1000 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Ein TV von Aldi - Medion würde ich nie mehr kaufen.
    Netzteile hust hust krächz. :D
    Zu dem Preis zu denen Medion seine Sichtserviceausstrahler verkauft, können das auch die normalen Markenfirmen.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Du weißt schon, dass Samsung mal ein Bildröhrenwerk in Berlin hatte? Offenbar nicht.
    Außerdem war nicht das " Made in Germany" mein ausschlaggebender Punkt, sondern dass sie Markenkomponenten verwenden! So stammt mein Tevion HDD/DVD-Recorder von Aldi in Wahrheit von LG!
     
  3. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Und mein Punkt ist, das es heute keine Bildröhren mehr gibt. ;)
    "Markenkomponenten" von Samsung oder LG machen die Geräte auch nicht besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2014
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    In meinen Bekanntenkreis hat niemand so ein grosses Teil!

    Die Hauptfernseher im Wohnzimmer sind irgendwas zwischen 32" und 42", ganz selten auch mal 46". Die Zweitgeräte in Kinder-, Schlaf- und Abeitszimmern zwischen 26" und 32".
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Da hast du es doch gerade selbst beschrieben. Subjektiv geht das auch völlig in Ordnung. Nur, objektiv ist es eben anders. Für einen großen Schein ist das Bild für sich genommen und bei gleicher Ausstattung, bei einem 42" TV in der Regel besser als bei einem 6 - 7 hundert Taler Gerät. Wer das nicht braucht hat Geld gespart, mitnichten jedoch das insgesamt bessere Fernsehbild.

    Keine Ahnung warum darüber immer fabuliert wird.
    Manch einer isst bei McDonald's und es mag ihm auch geschmeckt haben. Objektiv war er jedoch weit von einem kulinarischen Genuss entfernt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2014
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Ach du meinst, Loewe/Metz haben eine Panelproduktion in Deutschland?
    Und wieso machen "Markenkomponenten von Samsung/LG das Gerät auch nicht besser"? Konkrete Infos bitte...
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Koelli, hast du schonmal einen TV mit einem echten Topbild mal gesehen? Nicht bei MM, sondern mal im eigenen Wohnzimmer? So einen TV mit Top-Display, tollen Schwarzwerten und guten Blickwinkeln?
     
  8. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro


    Nö, habe ich auch nicht behauptet.
    Ich wollte dir nur sagen, das wir im Jahre 2014 nicht mehr so viele Geräte mit Samsung Bildröhren aus Deutschland in den Geschäften finden!

    Ein Medion Fernseher mit Samsung oder LG Panel bleibt eine Krücke!
    Genau so wie dein "verkleideter" Rekorder.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Da spricht wohl der "Fachmann"...
    Nur zur Info: Mein "verkleideter" Tevion-Recorder ist eine 1:1-Kopie von LG! Er reagiert sogar auf die Fernbedienung meines LG-TV und ich kann ihn im Servicemenü auf LG-Startlogo umstellen, wenn ich will.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Dazu müsste man dann aber auch "Top-Quellmaterial" haben.

    Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern und VoD Anbietern in 720p, die privaten Sender empfängt man ohne HD+ eh nur in SD, und auch DVDs bieten nur gute SD Qualität ... ist das eh nicht der Fall. ;)

    Also muss auch der Fernseher garnicht das letzte Quentchen Bildqualität darstellen können, weil eh kein entsprechendes Quellmaterial zur Verfügung steht.

    Dazu bräuchte man dann zwingend Sky HD und regelmässige BluRay-Käufe. Was nochmal enorme Folgekosten bedeuten würde. ;)