1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die beste Technik für 1000 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2014.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Quadruple Tuner, guter Schwarzwert und vielleicht noch ein paar Dinge, an die man zunächst nicht denkt...
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Das stimmt :rolleyes:
    > http://www.bild.de/digital/multimedia/smart-tv/Smart-TV-Datenschutz-Stiftung-Warentest-35733498.bild.html

    Es soll suggeriert werden, dass die Smart-TV Funktionalität beliebt und wichtig wäre, dabei soll dieses Feature
    nur zur Nutzung von kostenplichtigen Zusatzangeboten verführen, Abzockerei.
    80 % nutzen keine Smart-TV Funktionalität > http://www.teltarif.de/internet-tv-smarttv-hybrid-tv-hbbtv/news/55718.html

    Eine sehr gute Bildqualtität ist das wichtigste Kriterium bei der TV-Auswahl,
    dabei ist 3D Nebensache / unwichtig (wird wenig genutzt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Wozu? Ich habe noch nie was anderes als den DVB-C Tuner gebraucht. Bin schließlich seit der Steinzeit Kabelkunde. Und ich denke mal diejenigen, die während der Lebenszeit ihres TV's die Empfangsart wechseln, sind eindeutig in der Minderheit.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Ich habe meine TVs ausschließlich danach ausgesucht, ob sie 3D und SmartTV haben!
    Ein gutes Bild haben heute sowieso alle. Zumindest aus Sicht der Normalnutzer.
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Ich habe mein Auto immer danach ausgesucht, dass es grün ist und möglichst viel PS hat. Jetzt habe ich einen Traktor :LOL:

    Sorry, war ein Gag.

    Heutzutage möchte jeder möglichst viele HD Sender empfangen, zahlt evtl. auch noch dafür. Einen BR-Player hat auch fast jeder. Da sollte das Fernsehgerät diese Qualität auch optimal wiedergeben können.
    Natürlich hat ein neues Gerät eine bessere Qualität als eine 30 Jahre alte Röhre. Bei den "Billigprodukten" ist aber oft der Unterschied zwischen HD und SD nur am Logo des Senders zu erkennen.
    Da konnte ich schon reichlich Erfahrungen bei Freunden und Verwandten sammeln, selbst bei Modellen (40"-46") in der 800,- bis 1000,-€ Klasse.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2014
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Das mag vielleicht hier im Forum so sein aber nicht in der Realität.
    Da haben mehr als die Hälfte weder HD noch Bluray. Warum sind die Prospekte sonst immer voller DVDs?
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    In meiner "Umgebung" ist das zwar nicht so, da haben alle HD und zumindest einen BR-Player, aber das muss nicht die Allgemeinheit wiederspiegeln.
    Jedoch sollte sich dann, einerseits, keiner beschweren wenn er keinen Unterschied bei HD wahrnimmt oder andererseits, nicht behaupten sein 50" Gerät für 299,- € hätte die gleiche Qualität wie ein deutlich teureres.

    Ich meine das jetzt nicht persönlich auf irgendeinen User hier oder Dich bezogen, sondern allgemein, da ich hier schon öfter genau diese Aussagen lesen konnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2014
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    Das denke ich nicht mir ist da noch kein TV Gerät unter gekommen der ein brauchbares Bild geliefert hat. Meiner hat auch nur 1300€uro gekostet weil er ein Vorjahres Modell war normal hätte ich da wenigstens 400€uro mehr zahlen müssen. Die LCD Varianten waren sogar noch teurer (aber bei einem schlechteren Bild).
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    "Nur"...
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Die beste Technik für 1000 Euro

    :winken: Mein, seit dem Wochenende, neuer Panasonic TXP 50VTW60 hat
    1399, € gekostet. Einige Feature brauche ich nicht- wollte eben nur Plasma und Twin Tuner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2014