1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die beste Liga der Welt

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 12. November 2005.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die beste Liga der Welt

    Anhand von drei heutigen Spielen (natürlich nicht repräsentativ) wieder ein aktueller Denkansatz:

    Aston Villa - Manchester Utd. (0:2)
    Die Elf aus Birmingham präsentierte sich daheim ähnlich ultra-defensiv wie es u.a. mit Portsmouth und Sunderland auch weitere Hinterbänkler der Liga tun (ohne diese Spielweise auch nur ansatzweise zu beherrschen). Das Resultat war unansehnlicher Langstreckenfußball, der United mühelos das Kommando übernehmen ließ. Ohne sich sonderlich zu verausgaben, spielte die Ferguson-Elf (mit einem immer anspielbaren Rooney) einen akzeptablen Ball und gewann letztlich völlig verdient ein Spiel, das quasi schon vor dem Anpfiff entschieden war. Ein Kick als weiterer Indiz, wie groß der Abstand zwischen den Top-Teams und den Hinterbänklern in England mittlerweile ist.
    Note: 3-

    Ajaccio - PSG (1:1)
    Welche Zuschauer machen am wenigsten Krach? Genau, die in der Bruchbude von Ajaccio! Kein Wunder möchte man anfügen, denn diese Partie strotzte nur so vor Abspielfehlern und anderen Unzulänglichkeiten, die einen geregelten Spielfluss unmöglich machten. Beim PSG lag das gesamte Mittelfeld brach; erst ein Zufallsprodukt sorgte für die Führung einer Elf, die längst keine mehr ist. Ajaccio, die zunächst zu häufig sinnlose Schläge angebracht hatten, spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten (mit starken defensiven Außenpositionen) und profitierte davon, dass die flüchtige PSG-Abwehr ständig deplatziert in der Gegend stand. Zu mehr als dem Remis sollte es am Ende trotzdem nicht reichen, wirklich unzufrieden schien man mit dem Ergebnis nicht zu sein.
    Note: 4

    Lazio - Juventus (1:1)
    90 Minuten Tempo, 90 Minuten Intensität (mitunter zu viel) und zwei Teams, die selbst fünf Minuten vor Schluss noch mit Hingabe auf den Sieg drängten. So sieht Fußball aus! Die Laziali sicherte sich zu Beginn dank druckvollem Pressing deutliche Vorteile und provozierte damit zugleich Fehler beim Gegner, was schließlich (Thuram patzte) die verdiente Führung nach sich zog. Beeindruckend wie sich das Trio Dabo, Di Canio und Liverani gemeinschaftlich nach vorne schob, einen Nedved damit ständig zwang, sich aus der Zentrale herauszubewegen. Erst als Juventus in die Trickkiste namens 'Härte' griff, knöpfte man dem Gegner zunehmend den Schneid ab und offenbarte seinerzeit Klasse. Beeindruckend die große Laufbereitschaft der Stürmer, stark aber auch, dass man sich nie zu Verzweiflungsaktionen hinreißen ließ. Am Ende eines tollen Spiels war man zwar dem Sieg näher, doch Lazio hätte auf keinen Fall eine Pleite verdient gehabt.
    Note: 2+
     
  2. Renegade78

    Renegade78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die beste Liga der Welt

    Dann hätte ich noch gerne eine Analyse des Spiels Dortmund - Bayern. Und noch eine Note dazu. Danke im Voraus.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Die beste Liga der Welt

    Niemals! Platz 1 Spanien, dann England und Italien. Die BuLi in Deutschland ist auf dem 4. Platz (zumindest bei den Männern). :)

    Schaue dir doch mal die CL und den UEFA-CUP an. Im UEFA-CUP haben die deutschen Mannschaften in den letzten 6 Jahren nichts zustande gebracht.

    Vielleicht wird es in dieser Saison mit dem HSV und Schalke endlich mal wieder besser! ;):winken:
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die beste Liga der Welt

    prodigital, die Bundesliga ist eben nicht auf dem 4. Platz, sondern auf dem 5. Da ist die Ligue1 aus Frankreich mittlerweilen davor (allerdings auch nur bei den Männern). So ist es auch in der offiziellen Rangliste der UEFA zu lesen
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die beste Liga der Welt

    prodigital2, die Bundesliga ist eben nicht auf Platz4, sondern auf Platz 5, was man auch auf der offiziellen UEFA-Rangliste wiederfindet. Die franZösische Ligue 1 hat die Bundesliga mittlerweilen überholt .

    Atletico, auch Metz.Nice (1-0) gestern war ein schlechtes Spiel, aber die schlechtesten Spiele in Frankreich findest du immer im dezember/Januar. Ist der französische Spielstil nicht so gedacht für Minustemperaturen? Könnte schon sein......
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die beste Liga der Welt

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann mich demnach auch nicht dazu äußern. Generell sehe ich es aber so, dass in Italien momentan der beste Fußball gespielt wird, siehe Champions-League (Inter, Milan und Juventus gewannen ihre Gruppen) sowie Topspiele der Serie A. Welche Liga dahinter anzusiedeln ist, bedarf ausufernder Analysen, ich möchte mich jedenfalls nicht definitiv festlegen.

    Jedenfalls halte ich es für ein absolutes Märchen, das die italienische Liga auf dem absteigenden Ast sein soll. Wer dies behauptet, muss gute Argumente haben (und nein, das Thema 'Zuschauer' zieht nicht, da es nichts über die Klasse aussagt).
     
  7. Renegade78

    Renegade78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die beste Liga der Welt

    Ist nicht weiter schlimm! Ich wollte nur sehen, ob deine Note der meinen (3+) entspricht. Wenn Du das Spiel noch sehen willst, dann besteht die Möglichkeit, es sich über das Internet zu besorgen. Man darf dann allerdings keine Berührungsängste in Sachen Filesharing (Torrent) haben.

    http://www.fbtz.com/forum/showthread.php?t=40426 (Registrierung
    erforderlich)


    P.S.: Ich freue mich schon auf Werder - HSV. Hmmm, lecker!

    Ciao