1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die beste Liga der Welt

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 12. November 2005.

  1. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    Anzeige
    AW: Die beste Liga der Welt

    Mehr erwartet hätte ich mir eigentlich von den griechischen Mannschaften, welche ja teilweise in den europäischen Wettbewerben ganz ordentliche Leistungen erbracht hatten.
    Auch ich sehe die Serie A auf dem absteigenden Ast.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die beste Liga der Welt

    Und Rumänien scheint auch immer stärker zu werden - wie immer die das finanzieren
     
  3. OTP

    OTP Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die beste Liga der Welt

    Englische und Bundesliga sind für mich die besten weil ich auf schnellen Fussball stehe .
    und die Witzigste die Türk.Liga und da heisst es alle gegen Schiedsrichter:D
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die beste Liga der Welt

    Jetzt sind wir wieder bei der Diuskussion über Fussballligen. Eigentlich sollten mal andere Sportarten in diesem Thread auftauchen.

    Aber wenn man scho das liest, da versteh ich OTP nicht, da in Spanien und Frabnkreich aber das Spiel wesentlich schneller als in der bundesliga läuft.

    Klein, dass Welten zwischen den ersten 4 Mannschaften aus Italien/Spanien/England und FVrabkreich liegen, würde ich nicht sagen, aber meistens gewinnen die Franzosen diese Vergleiche......

    Saviola hat schon recht mit der Liste, die schon was aussagt, aber n auch nur die erste Tabellenhälfte der Ligen normalerweise berücksichtigt. Die Tendenzen aber sind manchmal interessanter als das augenblickliche Klassement...und so schaun wir uns mal die Liste der letzten 4 Jahre und der Letzten 3 an.....

    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/crank2007.html

    und

    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/crank2008.html

    da kann man schon einiges herauslesen, was die augenblicheStärke und Tendenzen der Ligen angeht.zum beispiel stimmt das gesagte, dass Italien weiter runtergeht und von frankreich überholt werden Kénnte, dass Russland kommt und auch deutschland überholen könnte. Die Niederlande und Portugal ziemlich stabil
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2005
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Die beste Liga der Welt

    Ich als Wintersportfan erlaube mir jetzt einfach mal, die besten Nationen bei Ski alpin im Weltcup aufzuzeigen:
    Herren:
    1. Österreich und dann lange nichts
    2. USA
    3. Italien

    Frauen:
    1. Österreich


    So gesehen fahren die österreichischen Alpinen auch in einer eigenen "Liga"
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die beste Liga der Welt

    Die beste Fußballliga der Welt ist nach wie vor die Serie A, es folgen auf fast gleicher Augenhöhe die Premier-League, die Primera Division und die Ligue I. Anschließend die Bundesliga, die portugiesische Superliga und dann Argentinien sowie Brasilien.
     
  7. klein

    klein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die beste Liga der Welt

    @prinz malko

    doch im spielerischen schon auser vllt bei lyon. aber bei den anderen schon. lille hat zwar verdient gewonnen, aber sind die starken club aus spanien,italien und england im spielerischen stärker. aber in der champions league kann jeder jeden schlagen. auch bremen oder schalke olympique lyon??? oder auch lille real,manu und ac milan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2005
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die beste Liga der Welt

    Widerspruch! Juve, Milan und Inter - ok. Aber insgesamt ist die Serie A zur Zeit wirklich nicht mehr der große Reißer. Da seh ich in Spanien, England und auch Frankreich viel mehr Breite. (Ich glaube, Berti Vogts hat doch mal gesagt: Die Breite in der Spitze muss dichter werden :D )
     
  9. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die beste Liga der Welt

    Also aus meiner Sicht ist Spanien ganz oben, dann folgt England und danach Italien, die drei sind recht dicht beieinander, danach kommt aus meiner Sicht wieder eine Dreiergruppe mit Deutschland, Niederlande und Frankreich, wobei in der Niederländischen Liga immer 3-4 Teams spielen, die eigentlich nicht mal gutes Zweitliganiveau haben in Deutschland wie RBC zum Beispiel, aber die Liga hat sich durch den Aufstieg von Alkmaar zum Spitzenteam schon sehr gemausert, auch wenn Ajax jetzt etwas schwächelt und auch Teams wie Heerenveen machen sich gut und sind im internationalen Vergleich auch zu beachten. Niederlande vielleicht etwas hinter den andern beiden wegen der schwachen Teams am Ligaende und weil die Teams nie lange in einer Form zusammen bleiben. Auf den Plätzen 7 und 8 sehe ich Brasilien und Portugal, wobei auch hier gilt, das in beiden Ligen einige schwächere Teams am unteren Ende mitspielen, die da nicht reingehören. Auf Platz 9 würde ich die russische Liga ansiedeln und auf dem 10.Platz die aus Argentinien, wobei ich zugeben muss, das ich die kaum verfolge.
     
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die beste Liga der Welt

    Und hier mal die Aufstellung der IFFHS:
    1. España 1.189,0
    2. England 1.184,0
    3. Italia 1.010,0
    Brasil 1.010,0
    5. France 999,0
    6. Deutschland 899,0
    7. Argentina 850,0
    8. Portugal 742,5
    9. Nederland 693,0
    10. Perú 682,5