1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die beste Filmmusik!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von BlackWolf, 7. August 2004.

  1. DaniSahne

    DaniSahne Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Die beste Filmmusik!

    Hallo. Kann mir jemand sagen, wie die Filmmusik von "The terminal" heisst, die am Schluss auch im Trailer vorkommt?
    MFG
     
  2. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die beste Filmmusik!

    Welchen Trailer, gibt mehrere...

    Die Musik zu dem Intro auf www.terminal-film.de ist von Chantal Kreviazuk "Leaving on a jet plane", bekannt vom OST von Armageddon.

    Gruß digitomm
     
  3. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die beste Filmmusik!

    Ach so, der Song im deutschen TV-Trailer ist auch von Chantal Kreviazuk "Feels like home", vielen bekannt vom OST zu "Dawson's Creek"

    Gruß digitomm
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die beste Filmmusik!

    1. Titanic
    2. Krieg der Sterne
    3. Spiel mir das Lied vom Tod
    Es gibt aber noch wirklich viele gute andere Sachen. Der 3. Mann, From Dusk Till Dawn, Herr der Ringe, Dr. Schiwago ...
     
  5. Deckard

    Deckard Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die beste Filmmusik!

    Ihr vergesst doch nicht den Film "High Fidelity" mit Songs von der Beta Band, Jack Black (!), The Velvet Underground und Stevie Wonder
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Die beste Filmmusik!

    Klasse Filmmusik für mich sind noch:

    Backdraft - Männer die durch s Feuer gehen

    The Rock - Fels der Entscheidung

    Dracula ( der von Coppola )

    Midnight Express

    Der Geist und die Dunkelheit

    Rocky

    From Dusk till Dawn

    Da hilft nur, eine dieser Scheiben am Abend einlegen, Licht aus oder dimmen, ein gutes Glas Wein oder.... und geniessen. WOW kann ich nur sagen.

    Das sind mich Highlights.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2004
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die beste Filmmusik!

    Was ich hier noch erwähnen möchte ist der Soundtrack von "A Beautiful Mind". Besonders Titel 1 und 2 auf der CD sind der Hammer.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die beste Filmmusik!

    Wusstest Du, dass Hans Zimmer seine musikalische Karriere bei "The Buggles" mit dem legendären Song "Video killed the radio star" begonnen hat? Er ist sogar kurz im Video zu sehen :)
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Die beste Filmmusik!

    Hmm egal wen du meinst, ich wusste es ;) Da ich eigentlich Hans Zimmer liebe als Soundtack komponist, nur in der letzten Zeit klingt irgendwie alles gleich von ihm. Oder bilde ich mir das nur ein ?
     
  10. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Die beste Filmmusik!

    Beim Score Morricone, Williams, Serra und Zimmer natürlich. Ich glaube der Name Isaac Hayes (z.B. 1971, OST "Shaft") ist bisher noch nicht gefallen, gehört aber IMO ebenfalls unbedingt dazu.

    Was mir sonst noch so besonders gefallen hat:
    Ry Cooder in "Last Man Standing" (mit B. Willis)
    Ennio Morricone in "Der Profi" (mit J.P. Belmondo)

    Dann ist da noch Quentin Tarantino, der ein unglaublich geschicktes Händchen damit hat "herkömmliche" Musik bei seinen Filmen einzusetzen und das auch mal recht unkonventionell. Da fällt mir spontan der Showdown zwischen The Bride und O-Ren Ishii aus "Kill Bill Vol. 1" ein :D