1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die beste Filmmusik!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von BlackWolf, 7. August 2004.

  1. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die beste Filmmusik!

    Also mein absoluter Lieblings-Filmmusik-Komponist ist Danny Elfman.

    Elfman komponierte unter anderem die Film-Musiken für:

    -Mars Attacks
    -Man in Black
    -Sleepy Hollow (naja, eigentlich fast in allen Tim Burton Filmen, wenn nicht in allen)
    -Die Simpsons (Titelmelodie)
    ...

    Sein Meisterwerk und auch einer meiner Lieblingsfilme: Nightmare before Christmas

    Farnsworth
     
  2. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die beste Filmmusik!

    meine top 3
    mark snow - the x files (akte x)
    ian freebairn-smith - magnum, p. i. (magnum)
    eminem - lose yourself (8 mile, auch titelsong von lenßen und partner)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Die beste Filmmusik!

    LOL!!!:D :D :D Das ist wohl eher ein Armutszeignis, wenn der Score für die schlechteste Produktion aller Zeiten genommen wird. Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Der Soundtrack ist gut.


    Ihr habt noch nen Soundtrack vergessen. Snow falling on Cedars.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die beste Filmmusik!

    Meine TOP 3

    Harold and Maude (die Filmmusik von Cat Stevens ist einfach kult)
    Falcon Crest (Eine Soap aus den 80zigern. Die Titelmelodie ist einfach klasse der Rest eher weniger)
    Star Wars (die titelmeldie)
     
  5. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
  6. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die beste Filmmusik!

    Bin persönlich ein großer Fan von Thomas Newman. Die Titelmelodie zu "Six Feet Under" oder der Score zu "American Beauty" - einfach klasse.

    Er hat auch den Score zu "The Village" komponiert.

    Gruß digitomm
     
  7. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die beste Filmmusik!

    Hallihallo,

    also mir persönlichen gefallen besonders gut:

    James Horner: OST zu "Braveheart"
    John Williams: OST zu "Schindlers Liste"
    Bill Conti: OST zu "The Right Staff - Der Stoff aus dem die Helden sind"
    Bill Conti: OST zu "North and South - Fackeln im Sturm"
    Hans Zimmer/Tim Rice/Elton John: OST zu "Der König der Löwen"
    Phil Collins: OST zu "Tarzan" und "Look through my eyes" (Bärenbrüder)
    Ry Coder: OST zu "Paris, Texas"
    Bernard Herrman: OST zu "North by Northwest - Der Unsichtbare Dritte"
    Philip Glass: "Koyanaquatsi" und "The Truman Show"
    Giorgio Moroder: "Scarface" (1983)
    Anton Karas: "Der dritte Mann" (1949)
    OST zu "Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia" (verschiedene)
    OST zu "Lawrence von Arabien"
    OST zu "Marya Poppins" ("....ja mit ´nem Löffelchen voll Zucker macht man bittere Medizin ganz süß, bittere Medizin ganz süß...."
    Alan Menken: "Die Schöne und das Biest" (Disney)
    Randy Newman: "Toy Story" - You´ve got an friend in me"


    TV:

    Conny Schumann/Fred Strittmatter/Quirin Amper, Jr :

    Vorspannmusik zu "Dick und Doof" (die ZDF-Fassung, die auch bei den Premiere Ausstrahlungen läuft)

    Conny Schumann/Fred Strittmatter/Quirin Amper, Jr : "Wer hat an der Uhr gedreht" - aus "Der Rosarote Panther"

    Conny Schumann/Fred Strittmatter/Quirin Amper, Jr : "Die kleinen Strolche"

    Conny Schumann/Fred Strittmatter/Quirin Amper, Jr : "Lassie"

    Conny Schumann/Fred Strittmatter/Quirin Amper, Jr : "Speedy Gonzales - Die schnellste Maus von Mexiko"

    Udo Jürgens: "Tom und Jerry"

    Lee Majors: "Ein Colt für alle Fälle - The Fall Guy"

    OST zu "Pippi Langstrumpf" und "Seeräuberopa Fabian" D) D)

    "Kimba, der weiße Löwe"
    und
    "Sindbad"
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2004
  8. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die beste Filmmusik!

    Da verwechselst du jetzt aber was, das war James Newton Howard. Trotzdem ist Thomas Newman gut
     
  9. digitomm

    digitomm Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die beste Filmmusik!

    Stimmt, hab' ich mich im Kino verlesen. James Newton Howard ist der mit der Titelmusik und dem Score von E.R.

    Gruß digitomm
     
  10. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die beste Filmmusik!

    wo wir gerade wieder bei the village und Filmmusik sind, bei dem Film fand ich lustig, dass der erste Name im Abspann die erste Geige war.