1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die beste Filmmusik!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von BlackWolf, 7. August 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Anzeige
    Welcher Film hat eurer Meinung nach die beste Titel- und Inline-Musik?

    Meine Top3:

    • 1. Das Boot (Main Theme)
    • 2. The Rock (Hummel gets the rockets)
    • 3. Stigmata (Chumba Wamba - What happened to Mary?)

    Wobei ich hier Hans Zimmer als einen der besten Film-Musiker erwähnen will, Project Peacemaker, The Rock, Gladiator .. usw, einfach perfekte Musikbegleitung.
     
  2. Macrojule

    Macrojule Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    AW: Die beste Filmmusik!

    1. The Rock

    2. Gladiator

    3. Philadelphia
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Die beste Filmmusik!

    Once open a Time
    Ghost / Righthouse Brothers
    Gladiator
    Pulp Fiction
    Natural Born Killers
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Die beste Filmmusik!

    Ich finde auch die Musiken von John Williams sehr gut. Von "Kevin allein zu Haus" über "Star Wars", "Der Weiße Hai", "Der Soldat James Ryan" bis hin zu "Stargate", finde ich seine Stücke einfach gut.
     
  5. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    AW: Die beste Filmmusik!

    Unerreicht bleibt für mich auch der soundtrack zu stanlay kubricks "2001 Odyssee im Weltraum". Vor allem die Titel von György Ligeti verbreiten eine wahnsinnig düstere atmosphere.
     
  6. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    AW: Die beste Filmmusik!

    kleine richtigstellung: er heißt natürlich stanley und nicht stanlay...
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Die beste Filmmusik!

    Gute Filmmusik, gibt es viel, da vergesse ich bestimmt einiges, aber hier mal ein paar, die mir seit zig Jahren nicht aus dem Kopf gehen:

    Convoy, Auf dem Highway ist die Hölle Los, ( meine Videoanfangszeit ( schnifff ), ist schon ne Weile her !) ROCKY III ( The Eye of the Tiger ) ROCKY IV ( beim Kampf ), Quigley der Australier, Zurüch in die Zukunft I ( The Power of Love ) Zurück in die Zukunft III ( Westernmusik ), Der Geist und die Dunkelheit ( Eine großartige Musik !!), ich könnt weiter machen bis ........ !

    digiface
     
  8. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Die beste Filmmusik!

    Ja, bei Rocky 3 ist der Abspann das Beste. :D

    Das gilt auch für The Specialist (Turn the beat around von Gloria Estefan). :)

    Sehr gute Filmmusiken hat auch der Film Straßen in Flammen, die Stücke Nowhere Fast und Tonight is what it means to be young von Fire Inc. lassen es in bester Tradition von Meat Loaf so richtig krachen. :)
     
  9. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Grimmich
    AW: Die beste Filmmusik!

    The Rock ist schon top. Am besten daran finde ich, dass wenn der Film auch RTL usw läuft, man an der Filmmusik merkt wo geschnitten wurde.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Die beste Filmmusik!

    Was auf Privaten Sendern sich Filme ansieht müsste noch bestraft werden mit ständiger SMS Werbung die mitten durch den Film läuft.:LOL: :D
    Das habe ich mir schon seit mehr als 14 Jahren abgewöhnt dort einen Film anzusehen. (ausser kurzzeitg bei Sat1 die Werbefreien Filme)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen