1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die beste Antenne für Randgebiete?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gentleman09, 15. August 2004.

  1. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Ich suche die beste Antenne für Randgebiete. Mit Verstärker und so.
    Würde mich über eine schnelle und hilfreiche Antwort freuen! :winken: :p :)
     
  2. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Die beste Antenne für Randgebiete?

    Hi,

    erstmal müsste man wissen ob nur UHF (NRW) oder auch VHF.
    Das beste wird wahrscheinlich eine UHF-Lang-Yagi-Antenne mit möglichst vielen Elementen sein.
    ZB die SX 91 oder vergleichbare
    http://www.konni-antennen.de/html/uhf_antennen.html
    Vllt lohnen sich auch diese Pro-ANtennen, wie es eine zB bei www.Conrad.de gibt. Geb in die Suchmaske mal "ANTENNE PRO 45" ein. Diese ist rel kurz, hat aber schon viel Gewinn. Hab sie aber auf Dächern schon mit wesentlich mehr Elementen gesehen.
     
  3. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Mönchengladbach
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Die beste Antenne für Randgebiete?

    Hier meine Erfahrungen, die Antenne gibts auch
    bei Conrad, ich hab sie im inet aber auch schon
    billiger gesehen.

    www.marzahn.de/bernstein/dvb-t.htm
     
  5. Gentleman09

    Gentleman09 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Die beste Antenne für Randgebiete?

    Vielen Dank für die ganzen Antworten, ich dachte aber eher an eine Zimmer antenne! Ich bin nur am Randgebiet von Zimmerantenne und Außenantenne.
    Ich brauche übrigens VHF und UHF, ich wohne in der nähe von Darmstadt.
     

Diese Seite empfehlen