1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von riva10, 8. September 2010.

1. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

die Bestandskunden haben einen Vertrag abgeschlossen für ein Produkt das es nun viel günstiger gibt....
    jetzt möchten sie das auch was ist denn da so unbegreiflich?

2. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat man denn Sky aus Überzeugung?

3. mainframe1

mainframe1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

wie schon gesagt wurde, gibt es eine Reihe von Kunden denen es egal ist,
    ob es nun ein günstigeres Angebot gibt oder nicht. Denen ist es schlichtweg zu anstrengend mehrmals mit der Hotline zu telefonieren um dann den Vertrag umzustellen, ich habe auch mal 2 Bekannte angesprochen, negativ.

Wie die Relation ist zwischen denjenigen und denen die immer das günstigste haben wollen, weiss alleine die Kundenbetreuung.

Aus unternehmerischer Sicht würde ich auch nicht zuviel Kompromisse machen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist so unbegreiflich, dass es Verträge gibt? Wenn mir Sky zu teuer ist, mach ich keinen Vertrag, aber heule nicht nach 3 Monaten rum, dass es das nun billiger gibt und das böse Sky mir meinen Teuer-Vertrag nicht anpasst.

5. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich verstehe Deinen Standpunkt, dass Problem ist, dass Leute wie Du (nicht bös gemeint!) das immer sehr egozentrisch sehen. Ein VERTRAG ist eine Willenserklärung, der ihr beide zugestimmt habt. So what? Siehs doch einfach mal andersrum: Dein Chef meint, er bekommt keinen Mitarbeiter wie Dich und zahlt Dir 50k € pro Jahr, befristet auf 2 Jahre. Jetzt kommt Müller und kann das gleiche wie Du, passt auch menschlich zum Unternehmen, so wie Du. Der machts aber für 45k. Ich nehme an, Du würdest Deinen Chef knuddeln bis hintengegen, wenn er Dir sagt: Ab sofort gibts 45k für Dich. Oder würdest Du drauf bestehen, dass er Dir für die 2 Jahre das vertraglich zugesicherte Gehalt zahlt?

6. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

möchte keinen falschen Eindruck aufkommen lassen es geht hier keineswegs nur um mich...
    antworte dir weil du es nicht böse meinst und mich direkt ansprichst...
    hatte einen Vertrag mit Sky für 29,99 Euro,der wurde mir von Skygekündigt....
    nun mußte ich ja reagieren wollte doch weiter Bundesliga sehen habe mich ein wenig schlau gemacht auch hier im Forum...
    zu meiner großen Verwunderung haben sich immer wieder Skymitarbeiter telefonisch bei mir gemeldet um mit mir wieder einen neuen Vertrag abzuschließen...
    als sie dann schriftlich mir einen neuen Vertrag für 16,90 Euro angeboten haben war ich allerdings mehr als verwundert.....
    bin aber Sky für die Kündigung sehr dankbar sie haben mich hellhörig und preisbewusster gemacht....

7. LeBon

LeBon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist doch jetzt das Problem: Wenn mir - mit laufendem Vertrag - Sky zu teuer ist, kündige ich und werde auch keinen Folgevertrag abschliessen. Dann hat Sky zwar ein paar Monate höhere Gebühren kassiert, verliert danach jedoch einen Kunden.
    Und nicht alle verlorenen Kunden lassen sich dann mit Rückholangeboten locken.

8. Marco1972

Marco1972 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Tja, ist halt Pech, wenn der Preis nach unten geht. Aber ...

1. nicht alle SKY-Kunden sind gekniffen. Ich habe noch nen uralten 5er-Vertrag für 39,90 €, der bis gestern lief. Dann habe ich vom neuen Angebot (Komplett 34,90€) Gebrauch gemacht, wird heute umgestellt. Also ich kann mich nicht beschweren.

2. Grundsätzlich sind beide Vertragspartner zur Einhaltung verpflichtet, das ist doch überall so, was ist daran schlimm? Mietverträge, Handyverträge, alle Verträge, die nicht einfach so mal geändert werden. Wenn der Vertragspartner einlenkt und auf den Wunsch des Kunden eingeht, ist das zwar schön und nett und kulant, aber sicher weder normal und schon garnicht seine Pflicht !

Im Übrigen bringen diese Briefe doch garnichts, kündige halt, dann biste fertig.

9. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bei Vertragsabschluss kann doch der Preis noch gestimmt haben....
    außerdem würde ich ein berechtigtes Anliegen nicht als "rumheulen" bezeichnen..

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genau dieser Wille, gepaart mit dem vorliegenden Angebot lässt Dich entscheiden, ob der Preis für Dich annehmbar ist oder nicht. Du bzw. alle Kunden müssen nun mit sich aus machen, ob sie den Preis über die gesamte Vertragslaufzeit tragen können und wollen. Das man immer möglichst wenig zahlen möchte ist vollkommen legitim und da versteh ich Dich auch. Aber überall werden Verträge geschlossen um für ALLE Beteiligten ein Stück Planungssicherheit zu schaffen. Warum das ausgerechnet bei Sky jetzt negativ ausgelegt wird, versteh ich nicht so recht. Kennst Du andere Firmen, bei denen so ein höffentlicher Terz gemacht wird, wenn Kunden(!) sich nicht an Verträge halten wollen, weil sie glauben zu viel zu zahlen? Ich nicht.

Das Sky mit seinem Preis-Hick-Hack solche Sachen provoziert, steht allerdings auch außer Frage.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010