1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von riva10, 8. September 2010.

1. Airnic

Airnic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

Hallo zusammen, mir geht es auch immer wieder so wie Euch. Es ist unglaublich wie man als Bestandskunde über den Tisch gezogen wird. Ich habe eine Gruppe bei Facebook dazu aufgemacht!
    Rettet Sky Bestandskunden

Rettet Sky Bestandskunden | Facebook

Es kann doch nicht sein, dass die mit dieser Unternehmens- und Preispolitik weiter durchkommen!

Beste Grüße
    Airnic

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Eben das wird nicht funktionieren. Du bekommst mit dem 24,90-Angebot vielleicht insgesamt 150.000 Nettoneukunden, wenn das nicht schon deutlich zu hoch gegriffen ist. Das reicht auch nicht, um hier auf einen grünen Zweig zu kommen. Da habe ich diejenigen, die hier ihr Vollpreisabo gegen ein 24,90-Abo eintauschen noch gar nicht mitgerechnet.
    Den Markt für Neukunden hat Sky nahezu abgegrast, da kommt nix mehr nach. osgmario hat es ja geschrieben, selbst für 9,99€ für Film sind die Leute nicht zu SPremiere/Sky geströmt. Das Geschäftsmodell von Sky ist gescheitert, da ist nichts mehr zu retten. Eine Trendwende wird nicht kommen, auch wenn das 24,90-Angebot die Quartalszahlen für Q3 retten mag.

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das stimmt so ja auch nicht, Premiere Film hat schon immer 19,99 Euro gekostet vs. dem aktuellen "24,90 Euro-Angebot" war das teuer!

4. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es gab zu Koflers Zeiten die 9,99€ Pakete.

Da gab es Entertainment (Premiere Krimi, Premiere Serie, etc.) und Blockbuster (Premiere 1-4).

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Eigentlich hat es 9,99 gekostet. Aber du hast trotzdem Recht, man musste ja noch ein zweites Paket nehmen um da dran zu kommen.

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@crazytv
    Ich meinte doch nicht das Paket "Film" sondern die Angebotspalette Film bzw. fiktionaler Content...

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das hatte ich schon vergessen, aber jetzt wo du es schreibst. Kann mich erinnern, als ich von Flex rüber zum Abo bin, dass die mir das noch als Goodie „verkauft“ haben, normal käme man nicht an Premium-Pakete ohne das Basispaket. Ich glaube „Thema“ war’s. Wer‘s noch mal genauer wissen will, guckt hier. Da war bei Blockbuster bspw. Premiere 1-4 + Disney Channel bei. Verglichen mit dem aktuellen Angebot, preislich meiner Meinung richtig teuer. Ich hab die aktuellen Sender jetzt nicht gezählt. Aber es dürfen 30 und mehr inkl. HD-Sender sein.

Das Premiere allen Bestandskunden bei Umfirmierung auf Sky alle späteren „Sky Film“-Sender aufgemacht hat, reine Kulanz. Bestandskunden wurden also nicht immer wie der letzte A**** behandelt :love:.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

Edelmax aus Sachsen schrieb um 9 Uhr früh:
    Nö. [​IMG] - Das kann man so nicht stehen lassen. Ein gewinnorientiertes Unternehmen würde, wenn sie jeden Tag eine Million Euro Verlust machen, den Sendebetrieb einstellen und sich ein anderes Betätigungsfeld suchen.

In Wirklichkeit geht es Ropert Murdoch um politische Macht. Ich empfehle einen mehrstündigen Konsum des Nachrichtensenders Fox News, den ich auf 12226 H mit bescheidenen 544 x 576 Pixeln als Teil eines kostenpflichtigen Bezahl-Paketes empfange. (28 Grad Ost.)

Die Art der poltischen Berichterstattung zeigt eindeutig, welche Ziele Herr Murdoch hat. Weltweit sollen konservative Regierungen an die Macht kommen, die dann anschliessend für die Superreichen die Steuern senken.

Georg W. Busch lässt grüssen. [​IMG]

Bei diesem globalen politischen Machtkampf ist es völlig egal, ob Sky Deutschland vorrübergehend enorme Verluste einfährt.

Da die Manager wissen, wes geistes Kind der Grosskapitalist ist, der die Zeche zahlt, ist Sky Deutschland bis auf weiteres eben gerade *kein gewinnorientiertes Unternehmen*.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mit 50 oder 60 Euro werden sie noch weniger Erfolg haben, was sollen sie also machen, anstatt den Laden gleich zu schließen? Ich könnte mir vorstellen, daß viele Neukunden von den HD-Programmen beeindruck sind und ihnen das 25 Euro wert ist. Wenn man sich die minderwertigen Pakete der KBN zum Vergleich ansieht, dazwischen liegen Welten. Nächstes Jahr 4 weitere HD-Kanäle und schon hat man sich dran gewöhnt und möchte kein werbeunterbrochenes und zerschnittenes SD von Pro7 oder RTL mehr ansehen.

Und so viel Sport wie möglich in HD, da finde ich den Unterschied gravierender wie bei Filmen. Bei diesem Preis empfehle ich Sky wieder in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, das habe ich vorher nicht mehr gemacht.

Längerfristig frage ich mich schon, wie Sky sich gegenüber dem Internetfernsehen behaupten will, den neuen Vertriebsmöglichkeiten, die auch Apple ausprobiert. Noch ist das alles zu teuer und kundenunfreundlich. Hier schneidet Sky noch besser ab, wenn sie sich nicht den zunehmenden Gängelungen anschließen.

10. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja vielleicht ist 25,00 Euro die richtige Größe....

Aber bitte für alle

übrigens es ist schon Bewegung in die Sache gekommen,immer mehr Bestandskunden melden positive Ergebnisse beziehungsweise Signale...

es lohnt sich also doch Flagge zu zeigen...

Sky kann am besten die Bedeutung seiner Stammkunden einschätzen.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010