1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von riva10, 8. September 2010.

1. Powermonkey

Powermonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sharp LC46X20e,
    Humax iCord 500GB, Inverto Unicable LNB, Canton Movie 5.1, Yamaha RX-V 361 Verstärker, PS3, Xbox Elite &
    HD-DVD Laufwerk
    Anzeige
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

Ich glaube wenn Sky die Preise der Bestandskunden so lässt, begehen sie einen großen Fehler.
    Sie haben sich mit ihren Preisen deutlichst verkalkuliert.
    Auch unter neuem Namen und viele Werbung ist Deutschland nicht bereit,
    das geforderte Geld für Pay-TV auszugeben.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
    Ich senke die Preise in einem überschaubaren Rahmen für alle Kunden und die, die es einmal werden könnten um für die breite Masse interessant zu sein.
    Vorteil: Bestandskunden werden fair behandelt
    Möglicher Kundenzuwachs durch Vergünstigung
    Nachteil: erstmal weniger Gewinn durch niedrige Abogebühr

Für Neukunden superbillige Abos.
    Vorteil: Rascher Kundenzuwachs
    Nachtei: BK fühlen sich verarscht, das Preisniveau wurde kaputt gemacht.
    Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass jemand nach einem Jahr 25 oder 35 Euro Abopreis eine deutliche Teuerung akzeptiert ?
    Nee, die Preise sind jetzt in der untersten Schublade angekommen und da werden sie auch bleiben.

Geht man aber den Weg, jeden einzelnen Monat der jetztigen Bestandkunden
    noch voll auskosten zu wollen, macht man einen Fehler.

Mischkalkulation ist wichtig und gut, wenn man sie denn richtig anwendet.

60,- Euro von der einen und 35,- von der anderen Seite zu verlangen hat aber den Begriff Mischkalkulation nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  2. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wenn du es bekommst, dann hast du, wie jetzt auch schon, 50% Rabatt gegenüber dem Normalpreis....

weil es dir ja so wichtig ist:
    rein rechnerisch hast du mit 50% Rabatt Recht mein jetziges Abo statt 32,90 nun 16,90 an den 90Cent hänge ich mich schon gar nicht hin...
    im Einzelhandel nennen wir das Mondscheinpreis ein Fernsehgerät von 1999,- auf 1299,-zu reduzieren das an jeder Ecke für 999,- zu haben ist..
    der Marktwert ist nun einmal ein anderer geworden gerade du als Stamm-User musst doch wissen was wirklich an Sky bezahlt wird...
    bei der Gelegenheit wundert es mich du als "alter Hase"solch ein nicht Marktgerechtes Abo hast....
    weil du dich auch für die Belange von Sky einsetzt würde gerade dir ein günstigeres Angebot von Sky zustehen so wie es eben viele andere aus sonstigen gründen haben...

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hab ich doch. Mein Filmabo aus der Sig kostet 16,90.
    Mein Sportabo aus der Sig läuft im November aus, dafür zahle ich Normalpreis.

Mit marktgerecht gebe ich dir übrigens sogar recht. Nur kann man mit diesen Preisen mit Sicherheit seine Rechte nicht refinanzieren.

4. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die Kunden die Sky durch dieses Neukunden-Abo gewinnt haben doch jetzt schon die Kündigung in der Schublade...
    nie und nimmer werden sie danach die sogenannten Vollpreise bezahlen was ist dann?
    die Bestandskunden, zumindest die es wissen werden bei nächst bester Gelegenheit ebenfalls kündigen..
    auch in dieser Hinsicht keine guten Aussichten für Sky....
    der Preis ist also sehr hoch den Sky bezahlt um seine Quartalszahlen zu erreichen...
    da erscheint mir ein Schulterschluss mit allen Abonnenten sinnvoller.

5. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Freut mich besonders von dir mal Recht zu bekommen...
    du würdest dich doch auch nicht "schlagen" lassen bevor du so ein Neukunden Abo annimmst...
    das Sky Probleme hat habe ich verstanden und auch schon mehrfach erwähnt und weiß auch das sie nicht jeden Preis machen können...
    es ist aber doch auch nachvollziehbar,das ich keine 26,90 Euro für BL+HD bezahlen will,wenn gleichzeitig Sky für 24,90 noch ein Paket dazu gibt und ohne Not eine Freundschaftswerbung obendrauf akzeptiert...
    da wirst du doch verstehen das ich ins Grübeln komme.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn man mit diesem Abo jetzt Masse machen würde, dann könnte man vielleicht diese Preise beibehalten. Dazu müsste man aber wohl doppelt so viele Kunden haben als derzeit. Ich glaube aber dass man solche Kundenzahlen nie erreichen wird. Bei Premiere gab es auch schon 9,99 Abos die nicht das erhoffte gebracht haben. Seit es Pay TV gibt waren es immer um 2,5 Mio Kunden. Mit diesen muss man kalkulieren und dementsprechend dürfen auch nur die Rechte kosten. Dann könnte man irgendwann rentabel werden.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das verstehe ich. :winken:

8. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe ein Interesse daran das Sky erhalten bleibt und bin auch bereit meinen Beitrag dazu zu leisten,nur möchte ich dabei das Gefühl haben ein Gleichwertiger Kunde zu sein und im Zweifel nachdem ich schon mindestens 20 Jahre pünktlich bezahle bei guten Preisen dabei zu sein...

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dieses Ansinnen ist auch völlig legitim von dir. Vielleicht werden wir es ja noch erleben dass man mal alle Kunden gleich behandelt so wie es zu Anfangszeiten bei Premiere analog oder PW war.
    Ich möchte auch nicht dass Sky baden geht.

10. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

denke du kannst einschätzen das ich kein Weltverbesserer bin und weiß das alle gleich auch nicht allen gefallen würde,nachdem Sky aber nun schon fast alles probiert hat wäre eine Preisfindung die Ruhe in ihr Geschäft bringt nicht so völlig falsch..
    denn es ist sicher nicht wünschenswert die meisten Mitarbeiter für die Abteilung Kündigung zu beschäftigen...
    finde es übrigens viel besser so wie wir jetzt miteinander kommunizieren weil wir doch eigentlich gar nicht so weit voneinander weg sind....

schönen Tag noch