1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von riva10, 8. September 2010.

  1. horscht

    horscht Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Sehr gut geschrieben!
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Was hier auch niemand angezweifelt hat.
    Und wenn du genau überlegst weisst du sicher auch, was ich mit "kostendeckend" gemeint hab. :winken:
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Dein Vorschlag baut nur darauf, ein neues, sehr teures Neukundenangebot zu basteln. Mit den 10 Euro Aufpreis ist das marketingtechnisch nicht an den Kunden zu bringen, da - anders als bei den Mobilfunkern - der Receiver eben gefühlt nicht kostenlos ist. Kunden verhalten sich nunmal nicht rational, deshalb wird auch immer damit geworben, dass der Preis am Anfang billiger ist, dann hofft man darauf, dass die Kunden bei der Stange bleiben. Die HD-Durchdringung die Du beschreibst, wird es in den nächsten 10 Jahren nicht geben. Außerdem müsste enorm viel HD Content beschafft werden, was mit hohen Kosten verbunden ist.

    Da es vor allen ein Neukundenangebot sein soll, ist mir auch nicht klar, was dies dem Bestandskunden bringt.
     
  4. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Ja bei der derzeitgen Preisstruktur, wäre es extrem teuer. Sky kann aber nicht so weitermachen mit den Preisen, oder sie werden kontinierlich immer weniger Kunden haben.

    Der Receiver: Es muss suggeriert werden, den Receiver XY mit Sky gibt es für 49 Euro, statt ohne Sky für 199 Euro.

    Am Anfang gibts den billigen Receiver, dann wird das Abo billiger.

    Ich dachte da auch an SD Austrahlungen via DVB-S2. Ist technisch kein Problem und spart richtig Bandbreite. HD wäre zwar schön, ist aber wie Du ja sagst, in dem Umfang in naher Zukunft nicht machbar.

    Dem heutigen Bestandskunden bringt es fast gar nichts, langfristig wird sich der "neue" Bestandskunde über die niedrigeren Abokosten freuen.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Sehr guter Beitrag!
    Sicher :confused:? Dann wären die "10 Euro Premiere-Abos" NIE kostendeckend gewesen, man musste ja schon davon ausgehen, dass ein Interessent nur ein Paket bucht und fertig.
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Waren sie denn kostendeckend? Ich meine damit nicht auf den Einzel-Kunden bezogen sondern gesamtheitlich (das meinte ich dann im Übrigen auch mit kostendeckend - also Gesamtheitlich).
    Bundesliga für 10 EUR im Monat ist nun mal nicht kostendeckend bei den derzeitgen Rechtekosten und bezogen auf die Kundenzahl.
     
  7. riva10

    riva10 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    nachdem wir uns nicht kennen antworte ich auf deinen Beitrag selbstverständlich traue ich mich zu telefonieren und bei dieser Gelegenheit: mach dir mal die Mühe einige Tage zurück zu lesen,dann wirst du feststellen das ich hier sehr offen mein Abo diskutiert habe das Sky mir ein 29,99 gekündigt hat und mir das Angebot gemacht hat, Sky Welt und BL für 16,90 Euro zu nehmen.
    das ist in den Augen einiger hier ein "Ramschabo"
     
  8. riva10

    riva10 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Wenn dir deine 16,90 immer noch zu viel sind, dann hättest du nicht das Abo machen sollen.

    es ist einfach unfair von dir ,das du Sätze aus dem Zusammenhang reißt,wenn du schon hier mein Abo zitierst(das ich dir auf deinen Wunsch mitgeteilt habe) dann bitte korrekt:
    so und nun noch einmal: Sky hat mir ein 29,99 Euro Abo gekündigt,um mir dann anschließend ein 16,90 Euro Abo (Welt+BL) anzubieten..
    schon damals habe ich Sky deutlich gemacht was ich von ihrem Preis Wirr war halte und ich eigentlich HD gerne noch dazu buchen würde aber mich aus genannten Gründen zurück halte...
    nun bietet Sky für 24,90 ein Abo an was meinen Vorstellungen sowohl als auch entspricht warum kannst du es denn nicht akzeptieren das ich solch ein Angebot in Anspruch nehmen möchte...
    hier im Forum die Meinung anderer Bestandskunden abrufe um damit vielleicht bei Sky auf Gehör zu stoßen..
    was Ramschpreise sind beziehungsweise was kostendeckend ist liegt in der Entscheidung von Sky und ist doch wahrhaftig nicht Angelegenheit des Kunden...
    möchte damit, zumindest von meiner Seite aus, die wirtschaftliche Diskussion beenden.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky



    Warum versuchst du denn nicht schon seit Sonntag auf dieses Abo umzustellen? Hat doch schon am Sonntag bei einzelnen Bestandskunden geklappt. Und da du mit diesem neuen Abo ja mehr an Sky zahlen würdest, sind doch die Chancen für dich gar nicht so schlecht dieses auch zu bekommen.
    Und wenn du es bekommst, dann hast du, wie jetzt auch schon, 50% Rabatt gegenüber dem Normalpreis....
     
  10. riva10

    riva10 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    was glaubst du wohl warum ich hier unterwegs bin...
    habe mich auch bereits schriftlich an Sky gewandt und konnte nun auch die Meinung vieler Bestandskunden hier mit einbeziehen...
    ja telefoniert habe ich auch schon mit negativer Antwort und es immer wieder zu versuchen bis mal ein wissender/oder unwissender sein OK gibt gefällt mir nicht..