1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von riva10, 8. September 2010.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Wie wäre es denn mit: Weil sie ein Kundenorientiertes Unternehmen sind und ihnen ihre Bestandskunden besonders wichtig sind? So eine Unternehmenskultur gab es einmal, aber seit der fortschreitenden Globalisierung scheint man derartige Grundsätze leider komplett verdrängt zu haben. Heute zählt nur noch Gewinn um jeden Preis und da darf sich ein Unternehmen wie Sky auch nicht wundern, wenn nur die Wenigsten Kunden bei der Stange bleiben!
     
  2. ekosch

    ekosch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY HD 1 (Pace); Panasonic TX-32LX85F; Yamaha AV-R 663; Samsung BD-F6500
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    In einem Bericht auf DWDL.de erhält man einen Eindruck, wie Sky über Stammkunden denkt:

    "Je länger er in Deutschland ist, desto mehr lernt der Sky-Vorstandschef eine deutsche Tugend kennen, die ihn erst zur Verzweiflung gebracht habe. Denn während etwa die Briten sich von neuen technischen und programmlichen Angeboten leichter begeistern lassen, seien die Deutschen sehr zurückhaltend und überlegten eher einmal mehr als zu wenig, ob sie etwa ein PayTV-Abo abschließen. Dass Sullivan die Deutschen lieben gelernt hat, liegt an der Tatsache, dass deutsche Abonnenten - sind sie einmal gewonnen - deutlich treuer seien als etwa in Großbritannien."

    Den vollständigen Artikel findet man hier:

    DWDL.de - Sky und die Hoffnung in die Kraft der kleinen Schritte

    Ich glaube dass Sky sich bei den Stammkunden nicht bewegen wird.
    Es hilft wirklich nur kündigen und günstigere Verträge aushandeln.
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Das ist ja hier leider nicht der Fall.... Ich muss dir also leider beipflichten.
    Kundenorientiert ist heutzutage maximal noch der kleine Bäcker um die Ecke oder der Kioskbesitzer gegenüber.

    Hat jemand beispielsweise von sky zu seinem Geburtstag nur mal paar nette Glückwünsche (von mir aus im Online-Postfach, so es denn funktioniert) erhalten?
    Oder als "Geburtstagsgeschenk" einen Freifilm auf Select?
     
  4. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Es reichen doch schon kleine Aufmerksamkeiten. Beispielsweise "Vielen Dank für Ihre Treue, daher schenken wir Ihnen 1 Monat das Paket X ohne Verpflichtungen" oder "Y Freifilme für Select". Oder einfach nur ein attraktives Aufstockungsangebot. Dass Sky allerdings bei einem ungekündigten Abo einfach den Preis heruntersetzt, ist wirtschaftlicher Selbstmord - das kann kein Stammkunde ernsthaft erwarten.
     
  5. Gunniman

    Gunniman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Also ich war die letzten 16 Jahre Vollpreiszahler bei Premiere/Sky.
    Ich habe weitesgehend den normalen Preis gezahlt, aber bei so manchen Vertragsverlängerungen mal einen vergünstigten Receiver erhalten. Das war es aber auch.
    Aber irgendwann habe ich es nicht mehr eingesehen, etwa das doppelte zu bezahlen als bsp. ein Freund oder Arbeitskollege.
    Und genau deshalb habe ich jetzt auch das Rettungsangebot gebucht, nach zuvor erfolgter Kündigung.
    24,90 Euro sind im Vergleich zu meinen vorherigen 44,95 Euro ein Witz. Und zusätzlich habe ich jetzt noch alle 10 HD Sender.

    Ich weiß aber auch, das ich jetzt auf der falschen Seite des Astes sitze, an dem gesägt wird. Ich bin aber auch nicht für die Preisgestaltung bei Sky verantwortlich.
    Wenn man es also nicht hinkriegt, einheitliche Preise für alle anzubieten, dann kommt eben so ein Wirrwar wie jetzt heraus. Das hat Sky sich selbst eingebrockt.
     
  6. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Genau das ist es , SKY ist nur auf neu Kunden zur Zeit aus .
    Bestandskunden die nicht kündigen haben doch selber schuld .
    Ich hatte zum 31.08.2010 gekündigt und es kannen nur 0815 Angebote von der SKY hotlinie ,
    dann hatte ich eine bitter böse Mail an die Geschäftsleiteung von SKY geschrieben , das ich noch nie von einen Unternehmen gehört habe wo Langziet Kunden so verarscht werden wie bei SKY ( bin seid anfang DF1 ) dabei , und das fast Neukunden ( Weihnachstpacket 2009 siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/252758-rueckholangebote-fuer-die-sky-hd-prepaidler.html die bessern Angebote gemacht werden Habe darauf einen Anruf in auftrag der GL bekommen ;-) Habe jetzt für ein Jahr auch dieses Paket

    SKY WELT + SKY EXTRA WELT
    + 12 Monate Film geschenkt
    +12 Monate alle HD Sender geschenkt
    das Ganze für 16,90

    Habe die nette Dame dann auch noch gefragt wie es sein kann , das man als Langjähriger Bestandskunde erst an die GL schreiben muss , darauf wuste sie keine Antwort , sie sagte mir das sie es selber nicht versteht das man erst kündigen muss um bessere Angebote zubekommen .
    Denke das sagt doch schon alles .
     
  7. riva10

    riva10 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Aufmerksamkeiten wäre mir in diesem Fall zu wenig insgesamt sicher nicht falsch seinen Kunden solche zu schenken..
    "Selbstmord" kann es aber dann auch sein nur an Neukunden zu denken und die anderen verprellen....
    Sky muss in jedemfall endlich eine vernünftige Preisstruktur schaffen und man kann doch unterstellen das sie sich bei 24,90 auch etwas gedacht haben und wissen das sie daran gemessen werden...
    mir sind sogar Fälle bekannt wo Sky das ganze noch über eine Freundschaftswerbung sprich Freimonat abgewickelt hat also kein Grund sich Sorgen über die Wirtschaftlichkeit zu machen...
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Das ist falsch. Sky geht sehr wohl davon aus, dass sie das richtige Konzept haben - ein Konzept, dass in UK und ITA funktioniert. Ich erinnere da nur an Sullivan in der Süddeutschen: "Wenn jemand Pay-TV in Deutschland und Österreich erfolgreich machen kann, dann wir.". Die sind von ihrem Konzept überzeugt.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Verstehst du es immer noch nicht dass diese Ramschpakete in keinster Weise wirtschaftlich sind? Das macht man um Neukunden zu generieren um mit diesen in der nächsten Quartalsbilanz die Aktionäre ruhig zu stellen. Nach dem Motto, seht her der Laden beginnt zu laufen, habt nur noch etwas mehr Geduld.
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

    Also jetzt wach mal langsam wieder auf.
    Niemand wird verprellt. Kunden, die kündigen, werden ja entsprechende Angebote unterbreitet. Und ein Kunde der nicht gekündigt hat bleibt ja dabei und ist somit auch nicht verprellt.

    Ich habe derzeit quasi ein kostenloses Abo, obwohl ich seit diesem Monat den vollen Preis für Welt + 1 Paket zahle.
    Wie das geht? Freundschaftswerbeaktion (Humax iCord) + Rollei Digitalkamera + 1 Freimonat.... von Mai bis Ende August nur 16,90 für das volle Programm, ab 1.10. zahle ich wie oben geschrieben 32,90 für Welt + Film, also das, was ich tatsächlich gebucht habe. Derzeit läuft mein Freimonat.
    Rechne ich den Gegenwert der Prämien (bei Verkauf in der Bucht) auf die Abogebühren habe ich einen guten Schnitt gemacht.
    Tja und was zum Ende der Laufzeit passiert kann man sich ja denken. Es ist nun mal so. Ich kann damit leben.

    Der Vorteil für mich liegt hierbei auf der Hand. Der Vorteil für Sky: Ich genieriere ARPU, zahle 32,90 Gebühren pro Monat ;)
    Sicherlich werde ich dadurch keine besonders gute Handhabe bei den "Verlängerungsverhandlungen" haben um vielleicht weniger zu zahlen.
    Aber schauen wir doch mal was bis dahin ist...... Bis Ende Mai ist ncoh sooo viel Zeit.... Vielleicht bekomme ich ja sogar einen Geburtstagsgruß ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010