1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von riva10, 8. September 2010.

1. pat09

pat09 Guest

Anzeige
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

Tja, bei mir haben sie die Kündigung einfach bestätigt. Soviel zum Thema Bestandskunden. Werde das nächstes Jahr genauer verfolgen und wenn sie wieder solche Rabattaktionen machen und die Kunden sehr unterschiedlich behandeln werde ich nicht verlängern. Und das obwohl ich das Programm inzwischen sehr interessant finde. Aber dauerhaft wesentlich mehr Geld zu zahlen als andere ist auf Dauer nicht so prickelnd.

2. Mr Burns

Mr Burns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S

Premiere/Sky bestätigt die Kündigungen immer ganz normal. Ich schätze, daß Du in den letzten sechs bis acht Wochen die Rückholanrufe kriegst. Die haben übrigens bei mir nie länger als eine Minute gedauert. Sie zahlen weiter x Euro für y Programm. Alles klar. Klasse! Wiederhören! Bis nächstes Jahr!

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Genauso wars bei mir auch. ;)

4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, einmal so und dann wieder ganz anders, ich habe letzte Woche auch ein "Angebot" erhalten, bei mir läuft es Ende Oktober aus, zahle bisher 44,99 für komplett trotzdem wurde Extra, also ESPN abgeschaltet,

das aktuelle "Angebot" lautet 54,90 ohne HD, steht auch so auf der Homepage bei meinem Postfach.

Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld, oder umgekehrt:)

Ab sofort landen alle Schreiben wieder ungeöffnet im Altpapier.

5. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Viele haben doch gekündigt oder es angedeutet sind aber dann von Sky wieder eingefangen worden und das aus gutem Grund....
    die Internet und Handy Provider befinden sich in einem Preiskampf der seinesgleichen sucht...
    und mal ganz ehrlich:soll ein guter Preis wirklich nur für einen kleinen exclusiven Teil sein?
    so wie sich manche hier gegen Bestandskunden engagieren werde ich denn Verdacht nicht los,das sie nur Angst um ihre Vergünstigungen haben...

6. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man kann doch jetzt schon von einem Erfolg der Bestandskunden sprechen allen Unkenrufen zum Trotz....

7. enisafion

enisafion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Da gibt es aber scheinbar zwei Klassen von Bestandskunden. Ich bin seit 2005 dabei. Bei mir jedenfalls wird es trotz mehrer Emails an den Service und an die Geschäftsleitung (H. Sullivan) diese Umstellung nicht geben.
    Aussage: "Sie gehören noch zu den Premiere-Kunden. Für diese ist dieses Angebot nicht hinterlegt! Tut uns leid." :wüt:

Habe es dann noch zweimalig per Telefon probiert. Habe auf die zigfach umgestellten Bestandskunden hingewiesen. Hat nichts genützt.

So. SKY will es nicht anders: Ich habe nun gestern gekündigt.
    Im Gegensatz zu vielen anderen werde ich mich aber NICHT mit dieser Aktion zurückködern lassen. Wenn mich SKY als Kunde wieder will, dass nur mit einem noch besseren Angebot als das jetzige. Scheinbar liebt SKY das Geschachere.
    Notfalls verzichte ich auf SKY.
    Denn diese Geschäftspraktiken - auch wenn sie einigen in diesem Forum "marktwirtschaftlich" logisch erschienen - halte ich für außerordentlich geschäftsruinierend.

So unterschiedlich geht man nicht mit Bestandskunden um!

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  8. fallobst

fallobst Guest

dasselbe hab ich auch schon durchgemacht wie du,nur mit dem unterschied das du wenigstens eine antwort erhalten hast:love:im gegen satz zu mir:wüt:einfach nur dreist wie ich finde von denen:rolleyes:

9. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist bewusst das es nicht alle erreichen werden aus welchen Gründen auch immer kann da immer noch keine klare Linie erkennen....
    warte doch erst einmal die Reaktion auf deine Kündigung ab...

10. enisafion

enisafion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Aber das gerade stinkt mir gewaltig. Man muss erst kündigen, um evtl. ein besseres Angebot zu bekommen. :eek:
    Man kann es auch anders machen. Ich bin z.B. seit über 10 Jahren bei Strato. Dort gibt es auch immer wieder Neukunden-Angebote, die zum gleichen Preis wie Bestandskunden bessere Leistungen erhalten. ABER! Man hat als Bestandskunde die Möglichkeit zum "Sidegrade". Das bedeutet, dass man auf das neue Paket wechseln kann ohne Aufpreis und OHNE vorherige Kündigung. So stelle ich mir das vor. Und nicht ein wildes Kündigen und Rückholen und Geschachere wie auf dem Basar! Bei Strato wird auch nicht verhandelt.....
    Wenn man will, geht es!

Deswegen werde ich mich NICHT von diesem aktuellen Neukunden-Angebot zurückholen lassen! Die Verärgerung über die Art und Weise der Kundenbetreuung ist bei mir einfach zu groß!:mad: