1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von riva10, 8. September 2010.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

Im Grunde zeigt sich, was Sky zum Erfolg bringen könnte. Bei diesem Preis beschwert sich niemand und haufenweise Leute buchen die Pakete. Auf einmal scheinen die Leute mit Sky zufrieden zu sein.

Plus für Kunden: deutlich günstigere Preise
    Plus für Sky: deutlicher Abonnentenzuwachs, beliebt bei Kunden

Ich bekomme inzwischen den Verdacht, dass Sky so in die schwarzen Zahlen kommen könnte und für viele Kunden ist die Hemmschwelle "zu hoher Preis" weg.

Zukünftiges Preismodell:
    16,90 Euro Sky Welt mit HD-Programmen (mehr Konkurrenz zu Kabelpaketen, die zwar günstiger sind und mehr Programme haben, aber kein HD; Preis für deren HD-Paket steht auch noch nicht fest)
    24,90 Euro Sky Welt + 2 Premium + HD (Superpreis und die nervige Querfinanzierung fällt weg; mich würde eher Film interessieren, aber so kann ich dann auch Bundesliga sehen)
    34,90 Euro Sky Welt + 3 Premium + HD (bleibt Luxus-Variante, aber zu einem besseren Preis)

2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nee, es gibt eben Dinge, die enden einmal!

Das wirst du in deinem Leben auch noch merken, es gibt einen Punkt, da ist der Ofen endgültig aus, für mich gibt es Sky nicht mal mehr geschenkt!

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Okay Athlonpower, das war eindeutig. Aber ihr müsst Sky auch mal verstehen, warum sollten die bei "gut" bezahlten Verträgen auf "Ramschabo" umstellen? Sowas wäre doch einfach naiv von Sky, warum freiwillig auf Umsätze verzichten?

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Fragt sich nur ob Sky mit einem ARPU von ca. 28 Euro leben kann. :rolleyes:

5. magnum68

magnum68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bestandskunden...wir sind die Macht...

Ohne uns Bestandskunden geht Sky baden...

Dieses Angebot für Neukunden für 24,90 ist doch ein realistischer Preis. Lasst uns doch mal eine Initiative starten...24,90 für 2 Premium + Hd geschenkt (inklusive)...und das als Standard. Viele Neukunden haben das Angebot natürlich angenommen, aber was ist mit dem Rest...???
    Ich habe auch noch ein ungekündigtes Abo für ca 6 Monate am laufen. Und wenn ich mir dieses Forum anschaue, dann gibt es viele Leidensgenossen mit ungekündigten Abos zwischen 2 und 12 Monaten. Ich bin natürlich rechtlich nicht so gewand, aber vielleicht könnte man mal eine Sammelkündigung an Sky schicken. Vielleicht kann man ja auch eine Initiative "Kündigung oder 24,90 für alle" mal einläuten. Lasst uns doch mal etwas unternehmen und die Flucht nach vorne antreten.

Also wie wäre es...ich bin jedenfalls dabei....

Gruß magnum:winken:

6. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bestandskunden...wir sind die Macht...

Na dann beeile dich mal. Bei diesen Dumpigpreisen gebe ich denen keine Überlenschance:winken:

7. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn sie nicht unzählige unütze Millionen in die Werbung reinbuttern würden und stattdessen mal ein bisschen Geld an die Seite legen, würden wahrscheinlch auch irgendwann mal schwarze Zahlen auf dem Papier stehen, aber so sehe ich da keine Chance.

8. magnum68

magnum68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht doch nicht primär um die Dumpingpreise...sondern eher darum, einige Leute unter einen Hut zu bringen und einen vernünftigen Preis seitens der Kunden vorzugeben...und damit Sky ausnahmsweise mal einen Schritt voraus zu sein. Man könnte auch das 28,90 Angebot als Grundlage nehmen, aber Sky selbst hat ja nicht nur für ein, zwei, oder drei Monate, sondern für 12 Monate die 24,90 ins Spiel gebracht. Und wer glaubt, dass die Mehrzahl der jetzigen Neukunden vergessen zu kündigen (außer vielleicht Sky) und später in Standard Abos übergehen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Und genau diese Kunden verlängern in einem Jahr ihr Abo zu den selben Konditionen.

Und genau solche Konditionen möchten die Bestandskunden, so wie ich und viele andere, auch haben...

9. falOkneD

falOkneD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fühle mich machtlos gegenüber den vollausgebildeten und hochqualifizierten Hotlineköniginnen/ und Königen.

10. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso nicht?
    Im Q2 2010 hatten sie ARPU von 28,62 EUR

Wenn jetzt noch ein paar Kunden dazu kommen, dann sieht die Bilanz doch gut aus.
    Die Aktion könnte Sky ein paar 100.000 Neukunden bringen.