1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von riva10, 8. September 2010.

1. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Die Bestandskunden sind das Fundament von Sky

sorry wenn tatsächlich aus meinen Beiträgen hervorgeht das nur ich dieses Neukundenabo bekommen sollte das wäre wirklich schade...
    dem Forum dürfte es doch nicht Fremd sein gemeinsam etwas zu bewirken oder einfach der Sache zu dienen.

2. doku

doku Guest

Was erwartest Du denn vom "Forum"? Fast jeder hat eine andere Meinung zu den Themen, je nach dem, wo seine Interessen liegen. Selbst ein Bestandskunde, der das neue Angebot bekommt, interessiert sich 5 Minuten später nicht mehr für diejenigen, die es nicht bekommen.

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube, du bist zu gut für diese Welt :love:. In aller Deutlichkeit: Vertrag ist Vertrag und nur wenn Sky kulant ist, kann ein Bestandskunde auf das Angebot hoffen. Bei deinem Abo sollte es möglich sein; ein 44,90 Euro-Abonnent wird seine 44,90 Euro sehr wahrscheinlich bis zum Ende der Vertragslaufzeit zahlen müssen!

4. riva10

riva10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mir persönlich wurde in Foren schon sehr brauchbare Tipps gegeben auch in diesem hier,finde es gibt genug die sehr uneigennützig sich viele Mühe mit anderen machen das unterstelle ich euch beiden beispielsweise auch...

nun habe ich halt auch einmal einen Thread aufgemacht und erhoffe damit bei Sky aus welchen Überlegungen auch immer etwas positives für Bestandskunden zu erreichen...

ein Versuch ist es doch allemal wert

5. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Schon lange passiert, nach 8 Jahren mit Komplett und voller Preis haben die einfach ein Programmpaket abgeschaltet und HD wollten die mir auch nicht für 5 Euro dazu geben.

Jetzt ist Schicht im Schacht, die derzeitige Aboramschaktion für gerade mal die Hälfte ist wirklich das letzte, für Sky sicherlich das allerletzte schwache Lebenszeichen, bald ist wohl endgültig der Laden dicht und Onkel Rupert spart ca. 750 Mio Euro pro Jahr, kann er wieder mal zum Abendessen gehen.

Sollen die sich um ihre Ramschabonnenten balgen, meine 44,99 zahle ich jetzt noch einmal.

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Versteh ich nicht. Wenn dann Pumpe ist, kannste doch das "Ramschabo" buchen oder aus Prinzip nicht mehr?

7. conspiracy

conspiracy Guest

Welche Ramschabos? Es gibt hier keine Ramschabos, die aktuellen Angebotspreise sind das mit Abstand realistischste Preismodell, das man aus dem Hut zaubern konnte. Der einzige Fehler ist, das es offiziell gar nicht existent ist :eek:

8. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach das ist heute bei vielen Unternehmen so!

Vor allem dann wenn die Verträge eher kurzfristig sind
    (ein großer Fehler von Sky mit den 12 Monatsverträgen).

Ich habe z.bsp. einen Alice Vertrag mit 4 Wochen Kündigungsfrist,
    wenn da die Preise fallen haben die bisher 2 mal null Schwierigkeiten
    gemacht und den Preis auch für mich gesenkt (logisch sonst
    wäre ich weg gewesen).

Sky steckt in einer ähnlichen Klemme, denn so lang sind die 12
    Monate auch nicht (oft ist die Restlaufzeit ja auch nur ein
    paar Monate), wenn Sky den Kunden nicht entgegenkommt sind
    die weg!

Da nimmt SKY dann lieber niedrigere Einnahmen pro Abo in Kauf.

9. fcbleos

fcbleos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich schildere einfach hier mal meine Erfahrungen mit dem Laden, da ich bisher recht zufriedener Bestandskunde war und mittlerweile wieder bin.

Im Herbst letzen Jahres habe ich einen Prepaid-Gutschein eingelöst und Premiere Komplett für 12 Monate bekommen.
    Im Mai habe ich dann meinen Vertrag gekündigt, er wäre Ende August zum Vollpreis verlängert worden.

Ende August dann meine ersten Versuche einen billigen, guten Vertrag bei Sky auszuhandeln. Etliche Gespräche mit der Hotline und Zeitverschwendung wegen den "falschen" Mitarbeitern später hatte ich dann endlich mein Wunschergebnis. Nachdem mir ~20 Mal gesagt wurde ich bin Neukunde etc. und es gibt nur das 19,90 + 42,90 Angebot wurde ich einfach mal erfinderisch und habe eine hier gepostete Email vorgelesen und so getan als hätte ich diese bekommen(danke nochmal an cybermann27, im "Welche Rückholangebote gibt es?" Thread auf Seite 458), das Resultat war Sky Welt Extra + Bundesliga für 16,90 €.

Nachdem meine Umstellung vom Premiere System ins Sky System abgeschlossen wurde, habe ich dann die Hotline kontaktiert und am 2.9 das TV-Digital Angebot wahrgenommen, aus 16,90 für Sky Welt Extra und Buli mach 28,90 für Sky Welt Extra+ Buli+Film+Hd(+Receiver).

Am Dienstag habe ich dann meinen Receiver + Smartcard zugeschickt bekommen, die Vertragsunterlagen kamen bereits am Montag.

Allerdings hatte ich in der Zwischenzeit davon erfahren, dass Neukunden genau das Selbe Angebot für 4 € weniger(immerhin 48€ im Jahr) bekommen. Daraufhin erstmal die Hotline angerufen und die wussten nichts davon, es gibt kein solches Angebot für mich etc.

Habe nach meinen Gesprächen eine deftige Mail an Carsten Schmidt(der mir letzes Jahr schon geholfen hat) mit cc an Brian Sullivan geschrieben und mit Widerruf "gedroht" und wollte wissen, weshalb Neukunden bessere Angebote bekommen als Bestandskunden.

Gestern habe ich die Hotline angerufen und um eine Umstellung meines Vertrags zu 24,90 gebeten(nachdem es das Angebot ja jetzt auch für Bestandskunden gab). Angeblich können nur Kunden mit persönlichem Gutschein das Angebot wahrnehmen, habe genau die Selbe Antwort von 4 verschieden CCA bekommen.

Nachdem ich heute also frustiert eine Widerrufs-Bestätigung senden wollte passierte dann etwas unglaubliches.

Mein Handy klingelte und wer rief an: Irgend so ne Mitarbeiterin von Carsten Schmidt, welche veranlasst wurde mir das Angebot für 24,90 ebenso zu unterbreiten. Hat sich höflich entschuldigt und mir auch sofort per Mail ne vorläufige Vertragsbestätigung gesendet. Außerdem kriege ich eine Gutschrift auf mein Sky Kundenkonto:)

Hat mir den ganzen Receiver + SC zurückschicken Mist erspart und ne Menge Telefonate mit den CCA Agenten, dass Sie mir doch bitte das 24,90 Angebot machen sollen.

Meine Erfahrung: Bei Sky ist alles möglich, du musst nur die richtigen Leute am Apparat haben! Ne eindeutige Linie haben die nicht, ein CCA weiß weniger als der andere. Aber wenn du dann im 50sten Versuch einen kompetenten Mitarbeiter erwischst, dann geht das auch mal höflich und kundenfreundlich.

Ich musste zwar einiges an Gesprächszeit investieren, aber letztendlich habe ich mein Wunschprogramm zum Traumpreis und kann mich nun zufrieden hinsetzen und mich in 13,5 Monaten wieder mit der Hotline rumschlagen.
    :winken:

10. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So habe eben angerufen und mich erkundigt warum eine Umstellung noch nicht stattgefunden hat und die meinten nun man könne mir das Angebot so nicht anbieten, maximal eine 12 Monate ein Freipaket, wenn ich den Vertrag im Januar verlängere. Am Wochenende gibt es dann ne E-Mail an die Geschäftsleitung, das man so mit Kunden nicht umspringen kann, zuerst was zu sagen und dann nein behaupten!! Mein Bruder, Schwager und Mum werden das selbe tun! Drecksladen!!!