1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Ausstrahlung des Ersten Programms (ARD) wird via Hotbird eingestellt.

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Terranus, 13. März 2017.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ein endgültiger Hotbirdabschied...bis auf weiteres. Wetten? ;)

    Gruß Holz
    (y)
     
  2. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    412
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Jonny84

    Jonny84 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mittlerweile überträgt DW Deutsch eine Vielzahl von ARD-Sendungen, daher gibt es in diesem Fall mittlerweile Alternativen für Das Erste.
     
  4. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    412
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und für Bundeswehrsoldaten im Ausland gibt´s ja noch Bundeswehr TV.
     
    Dr Feeds gefällt das.
  5. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    412
    Punkte für Erfolge:
    73
    So habe jetzt das Laufband gesehen. Die ARD wird auf 13 Ost eingestellt, ohne Ersatz dort. Man sollte auch ZDF auf 13 Ost abschalten, kostet doch nur Geld.
     
    Fragensteller gefällt das.
  6. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gut möglich, dass das ZDF dann irgendwann nachzieht.
    Das hängt auch davon ab, wie lange die Verträge für die Hotbird-Verbreitung noch gelten.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.467
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hoffentlich sind die Verträge bald beendet. Es wurde ja schon ellenlang diskutiert, dass Hotbird keine Adresse für den deutschen Satellitendirektempfang ist, zumal ja kein "ZDF International" über Hotbird ausgestrahlt wird.
    Zudem verwundert es mich, dass die ganzen Sport-Pay-TV-Veranstalter - insbesondere aus dem arabischen Raum - nicht jedes Mal laut Sturm laufen, wenn das ZDF seine unverschlüsselte Champions League Übertragung über Hotbird startet. Oder wird hier während des Fußballspiels dann immer zdf_neo aufgeschaltet?
     
  8. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    DW Deutsch gibt es aber nicht via Hotbird - oder?
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, aber in Afghanistan gibt es ja noch andere Satpositionen. DW Deutsch sendet über AsiaSat 5.
    Und dafür gibt's den auch über Internet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017 um 15:48 Uhr
  10. orionk53

    orionk53 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    Nicht nur, unter anderem ist das deutsche Programm 24 Stunden am Tag über die Sat-Position SES5/Astra4a 4,8° Ost auf 12.379 Horizontal, 27500; 3/4 DVB-S unverschlüsselt zu empfangen
     

Diese Seite empfehlen