1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die armen aus BW...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Belami, 1. Februar 2008.

  1. bigmo

    bigmo Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Die armen aus BW...

    Hallo,

    ich habe eine Frage:

    Ich habe einen Humax BTCI-5900C und Kabel BW. Obwohl der Receiver für Premiere geeignet ist (Aufdruck auf der Box) bekomme ich jetzt ein Schreiben das ich meinen Receiver tauschen muss, da ich einen nicht unterstützten Receiver besitze:confused:

    Wie schaut es denn nun mit diesem Receiver aus, kann mir jemand was dazu sagen? Ist das Quatsch oder brauch ich echt einen neuen Receiver?

    Danke schonmal
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die armen aus BW...

    @bigmo

    ... wenn du Premiere- oder Kabel Digital-Pakete abonniert hast benötigst einen neuen Receiver der die Verschlüsselung von Kabel BW, NDS Videoguard, unterstützt.
    Tauschen mußt du den Receiver aber nicht. Den Receiver kannst du behalten und b.a.w. für Free TV nutzen. Wenn du deinen bisherigen Receiver nicht tauschst, mußt du den neuen Receiver bezahlen. Sollte aber auch so in deinem Schreiben stehen ...
     
  3. Forscher1

    Forscher1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die armen aus BW...

    Hallo

    Freund von mir in Heidelberg, hatte sich letzten Jahres ein Philips HDTV Receiver gekauft. Der ist ja laut Kabel BW nicht updatefähig.

    Er rief vorgestern bei Kabel BW an, die stellen dem kostenlos einen Humax HDTV Receiver und er darf den Philips behalten.

    Bin mal wirklich gespannt ob das so über die Bühne geht.

    Gruss Forscher1
     
  4. Wurzel

    Wurzel Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die armen aus BW...

    Bei mir läuft seit der Umstellung der 2. Tonkanal auf Premiere Filmclassics nicht mehr. Klasse wenn man Filme lieber im Original anschaut....
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die armen aus BW...

    Sowas wird mit vorliebe auch rausgefiltert - wie bei SciFi (KD). Hm, aber bei den Premiere Kanelen sollte das nicht passieren.
     
  6. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Die armen aus BW...

    Dieses Problem besteht aber schon seit weit über einen Jahr, immer in regelmäßigen Abständen, in irgendeinem Verteilungsgebiet von Kabel BW. Bei mir besteht dieses Phänomen schon seit ca. 1 Jahr. Mal ist der Originalton da, mal nicht. Lt. Kabel BW Technikdienst sind ihrerseits aber kein Störungen nachvollziehbar.

    Grüße Olligator