1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die armen aus BW...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Belami, 1. Februar 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Die armen aus BW...

    Weil man dann seinen Receiver selbst hätte wählen können und nicht einewn Zwangsreceiver benutzen müsste.
    Der unterschied ist eben für Cryptoworks kann man jeden Receiver mit CI benutzen und für NDS nur die embedet NDS Receiver.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die armen aus BW...

    Ich will Euch nicht die Illusionen nehmen, aber genau das wollte ja Kabel BW verhindern. (Den freien Receivermarkt) ;)
     
  3. Golfgaser

    Golfgaser Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die armen aus BW...

    Hi,
    bin bei KDG wo ja das Thema auch schon besprochen wird.
    Mal ne blöde Frage, betrifft diese Videoguard-Verschlüsselung das komplette Programmpaket, also auch Kabel-free oder nur Kabel-Home und Premiere??
    Bin gerade dabei meinen HTPC auf digital umzustellen (FloppyDTV mit Cam und CI). Ist nicht gerade billig diese Umstellung und da lese ich die Sch... mit der angedrohten Verschlüsselung ohne CI.
    Habe auch gleich eine Mail an KDG geschrieben das sie in diesem Falle einen treuen Kunden (seit 1996) los sind. Da ich ein EFH habe kann ich mir auch ne Schüssel setzen.
    Danke für die Aufklärung.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die armen aus BW...

    Bis jetzt gibts da noch keine Anzeichen für.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die armen aus BW...

    Also, habe mal nachgeschaut. es handelt sich um einen

    HUMAX ND-FOX C Auf dem Receiver klebt ein KabelBW- und Premiere-Logo.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die armen aus BW...

    ... es gibt derzeit keinerlei Anzeichen dafür, dass sich bei der KDG in absehbarer Zeit die Verschlüsselung ändert. Die KDG erwiderte auf Anfrage, dass wenn eine Änderung der Verschlüsselung geben sollte, wäre NDS Videoguard eine Option. Diese Aussage hat eine Aussagejrft von Null. Als Murdoch Jr. die Premiere-Aktien kaufte, erhielten entsprechende Gerüchte eine gewisse Dynamik und es wurde gemutmaßt, weil Murdoch die paar Aktien gekauft hat, dass jetzt gleich alle auf NDS Videoguard umstellen würden ...
     
  7. Golfgaser

    Golfgaser Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die armen aus BW...

    ... tja, das sind die besagten Gerüchte. Premiere hat selbst gesagt, dass sie die Verschlüsselung ihrer Programme nicht ändern werden, da si an langfristige Verträge verbunden sind. Einzig und allein bei Kabel BW wird Premiere von Kabel BW in NDS Videoguard verschlüsselt und das nicht, weil das Premiere so wollte, sondern Kabel BW. Die Umstellung der Verschlüsselung der Premiere-Programme wurde möglich, weil der bisherige langfristige Vertrag mit der MSG zum 31.12.2007 auslief. In den NE3-Netzen wird Premiere nun von Kabel BW, Unitymedia und Kabel Deutschland verschlüsselt. Selbst wenn Premiere entgegen eigener Aussagen die Verschlüsselung auf Sat umstellen würde, hätte das keinerlei Auswirkungen auf die Verbreitung der Premiere-Programme im Kabel.

    Auch bei Unitymedia wird die Premiere-Verschlüsselung aktuell geändert. Allerdings ändert sich hier nur der Kartenausgeber. Die K-Karten werden einfach nur gegen die Unitmedia-Pendants, die I-Karten, ausgetauscht. Um Probleme mit der Freischaltung zu minimieren wurden die 7er-Kombi inkl. BuLi auf allen Unitymedia für den gesamten Februar freigeschaltet ...
     
  9. Golfgaser

    Golfgaser Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die armen aus BW...

    Naja,
    das beruhigt mich ja etwas.
    Werde dann also die FloppyDVT wieder bei Ebay rausnehemen :D
     
  10. Belami

    Belami Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1