1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Raimund_Sommer, 18. April 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    Vielleicht, weil es auch für diese Sender wenig Sinn hat am Publikum und dessen Geschmack vorbeizusenden?

    Und das ist gut und richtig so, da gehören sie auch hin.
     
  2. Ruhrpotter2012

    Ruhrpotter2012 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    Dann müsste Das Erste am Vorabend aber eigentlich ein Testbild senden, denn so ziemlich alles dort ist quotenmäßig unter aller Kanone. Nur wurde das der breiten Masse erst jetzt bekannt, wo selbst Gottschalk nichts gebracht hat.
    Mich wundert allerdings auch etwas, dass die ARD die Sendung direkt einstampft und nicht vorher noch einen anderen Sendeplatz testet.
     
  4. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    Ich finde das sehr schade. "Gottschalk LIVE" hat mich echt dazu bewegt, nach JAHRZEHNTEN endlich mal wieder Abends ARD bzw. Das Erste einzuschalten.

    Klar wars chaotisch, klar wurde einiges falsch gemacht, aber trotzdem wars interessant, lustig und unterhaltsam.

    Ich verstehe einfach die ARD nicht, anstatt auf die Quote zu schauen, sollten die echt mal sich auf Inhalte konzentrieren, denn egal, was jetzt nach Gottschalk Live um 19:20 Uhr laufen wird, auf 5 % Marktanteil kommt das nie und nimmer. Dann werden die schon sehen, was die davon haben werden. :rolleyes:

    Was kann Thomas Gottschalk dann machen?

    Ganz einfach, die Talkshow von Günther Jauch am Sonntag ist ja auch nicht so der Burner, also einfach Günther Jauch schnappen und zurück zu Bayern 3 ins Radio.

    Vielleicht würde sich da der Samstag Abend anbieten für eine Radioshow in Co-Moderation, Bayern 3 würde garantiert nicht Nein sagen, wenn zwei der klutigsten Moderatoren wieder dort regelmäßig senden würden. Fritz Egner war ja auch mal bei SAT.1 und ging wieder zurück zu Bayern 3, wo er ab und zu mal Sonntag Morgens moderiert :D
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    teilen? ich will "Schmidt & Gottschalk"! :D

    tele 5 wär echt gut, thommy hat ja da die besten kontakte und harald wär da auch nicht so unter quotendruck.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    Woher weißt Du das, wo Du ja nicht vom ORF wegkommst?! :D
     
  7. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    jetzt wird er sich in den A*sch beißen, ohne Not WD aufzugeben :).
     
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    Das kann ihm mit Sicherheit ziemlich egal sein. Und ganz ehrlich: WD ist ein längst überholtes Format, ist mir unverständlich wie man sich einen solchen Mist stundenweise antuen kann. Und mit dem Schleimpfropfen namens Lanz wird es wohl endgültig Richtung ewige Jagdgründe schippern.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    Überholt? Bei mindestens 9 Millionen Zuschauer, die sich die Sendung in den Letzten Jahren angeschaut haben? Die Meinung hast du exclusiv.

    Ich finde es richtig das sie die Sendung fortführen, nur Lanz als Moderator, hätte es wirklich nicht gebraucht. Aber besser den, als gar keinen. Und wer weiß, vielleicht klappts ja auch mit dem Lanz.

    Klammer auf: Auch das total coole und angesagte DSDS hatte zuletzt Quotenschwund zu beklagen. Klammer zu.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Die ARD stellt Gottschalk Live zum 7.Juni ein!

    Nicht ganz. Ich bin derselben Meinung. Soweit ich das am Rande mitbekommen habe haben sich die Wetten (zwangsläufig) doch immer wieder wiederholt, zwar vielleicht mit kleinen Abwandlungen, aber im Grunde doch identisch. Das bleibt nach so langer Zeit ja auch gar nicht aus. Deshalb sollte man den Mut haben und das Format beerdigen. Die 397. nahezu unveränderte Auflage der Schwiegermutter im Schubkarren braucht es nun wirklich nicht.