1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von proXimaus, 4. September 2006.

  1. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    Anzeige
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    ******* doch drauf. Interessiert mich nicht was da so passiert!
     
  2. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    Hab ich irgendwas verpasst? WDR fuer lau? NDR? ARD, ZDF "umsonst"??? Kneif' mich mal bitte einer!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    LOL.

    Wie uninformiert muss man eigentlich sein?

    Die ÖR werden definitiv IMMER über dvb-t und im Kabel unverschlüsselt senden. sowohl auhc das radio als auch die tv programme...
     
  4. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    In Mitteldeutschland gibts seit Anfang an keine Privaten, habe mir aber trotzdem DVB-T zugelegt.
    Ohne Private ist DVB-T jedenfalls nicht sinn- u. zwecklos.
    Wenn es mehr Programme als die 12-13 ÖR`s hier gäbe, wäre auch nicht schlecht.
    Aber der Quantitäts- und Qualitätssprung mit Einführung des DVB-T in Mitteldeutschland ist ohnehin schon ganz toll.
    Ich wünsche mir die analoge TV-Zeit nicht zurück.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    Na und?
    Für mich hat es sich allemal gelohnt. Ich habe früher 15 Euro pro Monat für Kabel bezahlt, mein Digipal 2 hat damals 90 Euro gekostet. Selbst wenn die nach 6 Monaten DVB-T wieder eingestellt hätten, wäre es für mich kein Verlust gewesen. So folgte vom gesparten Geld erst ein Festplattenrekorder, und später sogar eine Digidish 45 und ein Digicorder S2... (zugegeben, der muss jetzt noch ein Jahr halten damit die Rechnung aufgeht)
    Man merkt erst, was man den Kabelgesellschaften an Geld abdrückt, wenn man dieses Geld spart und in Hardware investiert!

    Gruß
    emtewe
     
  6. humppa

    humppa Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    Geht mir persönlich ziemlich am Allerwertesten vorbei. Auf die Privaten und ihre eigene Definition von "Niveau" (ich sag nur SuperRTL, RTL2, Sat1, 9live) kann ich bequem verzichten. Sollen ihre Einschaltquoten doch noch weiter sinken, ist ihre Entscheidung.
    Ich schau da lieber ARD, ZDF, die Dritten, Phoenix, 3Sat, Arte und TerraNova anstatt an der Volksverblödung teilzunehmen. :)
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    Also für das, was ich standardmässig so ansehe, reicht das RheinMain-DBV-T Angebot absolut. Bessere Qualität als das analoge Kabel hat es auf jeden Fall. Leider muss ich zwangsweise Kabel bezahlen.
    Die einzigen Programme, welches ich über Kabel ab und an ansehe, sind N-TV, und die Dritten von MDR und NDR.
    Würden künftig die Privaten nur noch nach Gebühr auf einem der Sendewege angeboten werden, so steige ich auf jeden Fall nicht um. Sat und Kabel wären dann noch unattraktiver. Auch als die spanischsprachigen Sender vom analogen Sat abgezogen und auf die verschlüsselten Digi-Schienen wechselten, änderte ich meine TV-Gewohnheiten - es gab keine Telenovelas mehr im O-Ton. War immer ein gutes Training für die Spanisch-Kenntnisse.
    Solange es geht, werde ich die Vorteile der Privaten auf DVB-T geniessen, gute Bildquali, Super Ton, mit 2 Interessanten Serien pro Sender bekomme ich meinen Wöchentlichen TV-Bedarf gut gestillt, da ich auf HD aufzeichne und Schaue wann ICH will (sollte ich mal zur Sendezeit einer Gerichtssendung bereits den TV einschalten, sehe ich mir halt eine CSI-Folge oder Stargate an.
    Gibt es irgendwann nur noch die ÖRs, gut dann muss man halt mal wieder mit einem langweiligen Tatort vorlieb nehmen oder eben ausschalten. Dann sinkt der TV-Konsum wieder ein wenig. Die Videotheken werden mich trotzdem nicht als Kunden bekommen, denn wenn ich abends um 23 Uhr einen Film sehen will muss ich für 2 Tage bezahlen - nach Filmende bringe ich die DVD garantiert nicht mehr zurück - und sollte unangemeldet Besuch kommen, dann dauert die Ausleihung sogar 3 Tage. Und das möglicherweise für einen hochgerühmten und preisgekrönten Film, bei dem man nach dem Ansehen auf den Privaten feststellt, dass die mit Pling eingeblendete Werbung das beste am Film war.

    Aus meiner
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    Meine Videothek bietet eine Flatrate, immer einen Film zuhause haben, und so oft tauschen wie man möchte, und das für 15 Euro im Monat...
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    Ja so ähnlich geht es mir auch,
    das analog Kabel hatte mir Jährlich knapp 200 Euro gekostet diese spare Ich mir gut 2 Jahre,
    eine einsparung für die analog Kabelgebühren also von rund 400 Euro !

    Ich habe ziehmlich genau 300 Euro im DVB-T (Receiver,Festplattenrekorder,Antennen) bisher investiert,
    das rechnet sich !

    (Ohne DVB-T hatte Ich sowieso einen anderen normalen analog Rekorder kaufen müssen mein alter VHS-Rekorder war kapputt,
    hätte Ich das mitgerechnet wäre die einsparung noch grosser ausgefallen...)

    DVB-T macht einfach spass :LOL:


    :winken:

    frankkl