1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von proXimaus, 4. September 2006.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Nein noch nicht,
    Ich habe den Technisat MultyMedia TS 1 in der engeren Wahl,
    aber dieser ist schlecht verfügbar und kämpft wohl noch mit einpaar Kinderkrankheiten mal sehen !

    (Alternativ könnte es auch ein Kathrein Receiver werden,
    die haben eine hochwertigere Gehäuseverarbeitung bei ähnlichen Preisen.)


    :winken:

    frankkl
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    Das schöne bei DVB-T ist auch, dass man die Geräte beliebig aneinander hängen kann, da man die Antenne einfach von einem Gerät in das nächste durchschleift, das ist wesentlich bequemer als bei DVB-S...
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das meinte Ich unteranderen auch mit das es so einfach ist.

    Aber nicht alle DVB-T Geräte kann man beliebig aneinander hängen,
    zum Beispiel der von mir in der engeren Wahl gezogenden DVB-T Receiver Technisat MultyMedia TS 1 funktioniert nur an ende der 'Gerätekette' !

    :winken:

    frankkl
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    Das ist schlecht. Ich dachte langfristig würde am Ende der Kette immer ein TV-Gerät mit DVB-T Eingang stehen. Kann der MultyMedia TS 1 das Signal nicht durchschleifen?

    Hmm, du hast recht, habe gerade mal das Handbuch durchgesehen, der hat nur zwei Eingänge (LNB+Antenne) aber keinen Ausgang...

    Schade eigentlich, sonst ein nettes Gerät...
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    Ist doch kein problem,
    dann kommt von der Antenne (OneForAll SV 9030) z.b. zuerst der Hyundai HST-110H und dann der MultyMedia TS 1 ,
    der Fernseher wird doch mit den SCART-Anschuss verbunden !

    (Und an den anderen DVB-S Anschluss würde dann eine DigiDish 45 Twin kommen.)

    :winken:

    frankkl
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    Für mich ist immer wieder witzig zu lesen, dass DVB-T ohne die Privaten keinen Sinn hat und zwecklos ist.
    Auf der anderen Seite wird hier im Forum seitenlang erklärt man brauche die Privaten nicht, man würde niemals dafür zahlen (siehe Entavio etc)

    Tja was nun ?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    Solange die noch frei empfangbar sind, ist das eine eher theoretische Diskussion.
    Ich kann schon verstehen, dass sich jemand in Hessen darüber ärgert, dass die Menschen um die Ecke im Rhein-Main Gebiet die privaten bekommen, und man selber nicht. Wenn die privaten erstmal überall verschlüsseln, dann regelt sich das doch von selbst.
    Im Moment kommt der Ärger doch nur durch die ungleichen Bedingungen, sei es durch Standort oder Übertragungsweg. Der Kabelkunde ärgert sich weil der SAT Kunde digital alles umsonst bekommt, und der Hesse oder der Mitteldeutsche ärgert sich dass Gebiete wie Berlin, Rhein-Main, NRW und Norddeutschland über DVB-T die Privaten dabei haben.

    Ich denke langfristig wird sich das alles angleichen, wobei ich als DVB-S und DVB-T Kunde in NRW eigentlich nur verlieren kann:(
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    Naja Kabelkunden sollten sich nie ärgern, sondern kündigen...

    Die Ungleichbehandlung hat's schon immer gegeben, die Privaten waren auch analog oft nur in Städten zu sehen und auf dem Land sah man in die Röhre...

    Wenn's rein nur nach wirtschaftlichen Interessen läuft, ist das Land eben im Nachteil. Dort gibt's ja auch bald keine Postfilialen mehr etc.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    Habe ich drei Tage nach Sendestart von DVB-T auch mit Freuden gemacht:D
     
  10. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die Antenne kommt zurück" Artikel @ Spiegel Online

    Das ist alles ein Sch****

    Erst gross die Leute zu bewegen sich DVB-T zuzulegen, weil es kostenlos ist(naja eimaliger anschaffung eines Reciver) im gegensatz zu Kabel.
    Jetzt wo mehre Millionen Reciver verkauft wurden soll einer Verschlüssellung der Privaten kommen.
    Ich bin davon 100% davon überzeugt, das es schon im Vorraus geplant wurde noch bevor das DVB-T überhaupt gestartet wurde erst mal abwarten das ein paar Millionen Reciver verkauft werden und DANN mit den Verschlüsselungsplänen herrauszurücken.

    Hätten die im Vorraus gesagt, das es zu verschlüsselungen kommt, dann währen niemals soviele Reciver verkauft wurden.

    In ein paar Jahren wird es noch dazu kommen, das man noch nicht mal mehr normales Radio wie WDR,NDR etc mehr für "lau" hören kann. Dann braucht man im Auto neue Geräte zu hause neue Geräte. Auch wird es dann kein ARD,ZDF mehr für "Umsonst" geben. Denn wenn die sehen das trotz Verschlüsselung wieder neue Reciver gekauft werden, dann lassen die ÖF sich bestimmt auch wieder eine andere Verschlüselung einfallen und es müssen schon wieder neue Reciver gekauft werden.So wird es bestimmt noch eines Tages kommen
    Wir sind eben nur ein e Art Melk-Kuh die einfach nur alles zahlen.

    Warten wir einfach mal die nächsten 15-20 Jahre ab, was sich so in den Bereich Medien alles passiert